Ein paar Krone-Artikel zu gestern. Um es kurz zu machen: Bei den Benotungen bin ich tatsächlich sehr viel mehr bei der Krone als bei La-Ola. La-Ola bewertet schon zu positiv um ehrlich zu sein. Ulmer hätte ich ne 3 gegeben sonst kann man es meines Erachtens so stehen lassen.
https://www.krone.at/2536687
https://www.krone.at/2536744
https://www.krone.at/2536702
https://www.krone.at/2536634
FC Salzburg - VfL Wolfsburg 3:1
- Bearbeitet
[gelöscht] Wenn Wolfsburg nach vorne was zusammen gebracht hat, dann immer über seine Seite.
gestern war der Andi echt nicht gut, zu seiner Verteidigung kann man anmerken, dass er mit Baku und Mbabu die offensiv besseren Gegenspieler wie Steffen und vor allem Roussillon hatte (der kann echt gar nix - Marktwert 7 Millionen wtf ) auf der anderen Seite.
Defensiv hat er es aber schon solide gemacht, nach vorne ging halt nicht viel.
Aber ja, er war sicher schon mal besser, richtig schwach war er aber in meinen Augen dann auch nicht.
Schulnote: 3- , mit etwas Augenzudrücken. Ohne eine 4
Ultimate84 die Leipziger waren auswärts bei PSG echt sehr gut, da kann man nicht jammern (also als Leipzigfan, mir ist es wurscht)..
Was ich noch zu unserem gestrigen geilen Spiel (in fast allen Belangen) anmerken muss, was nicht bereits gesagt wurde: Wie beschissen ist der Vfl gestern bitte gestartet? Das war ja ein Bauchfleck mit Ansage, wenn man mit dem IV-Material gegen unsere schnellen Stürmer (nicht erst seit gestern bekannt) so hoch verteidigt. Die reinste Einladung, letztendlich hat ein etwas zu schwach gespielter Pass zwischen die IV schon gereicht. Danke für das Geschenk.
Der einzige Negativpunkt, der mir gestern einfällt: Ich war im Oberrang West/Nord-Kurve und bin nach dem Pausenpfiff ab zum Bier holen. Ich kam letztendlich erst zur 53. min wieder zurück an meinen Platz, mit 2 Bier und einer Breze. Das Bierfass musste 1x getauscht werden, aber selbst das darf nicht so lange dauern. Extrem ärgerlich, dass man so lange warten muss, hat man im Oberrang immer so ein schwaches Personal? Auf allen Unterrang-Sektoren ging es sich in der Halbzeitpause bisher immer noch aus. Wäre in der Zeit ein Tor gefallen...ich hätte das Personal verflucht.
- Bearbeitet
kernoeljunkie
Die brauchen halt, wenn's gut läuft, pro Bier gefühlt 1 min. Aus dem Zapfhahn tropft weniger heraus als bei einem Inkontinenten.
Dazu kommt, dass sich beim Bier einer abplagt, aber bei den Semmerln stehen zum Teil 2.
Warum die zur Halbzeitpause nicht 50-100 Bier vorbereiten, wo sie dann nur noch das letzte Drittel auffüllen, ist mir schleierhaft?
Vll ein Zapfhahn mit mehr als 5mm Durchmesser nehmen wäre ein Anfang oder sowas hier:
kernoeljunkie Ich war im Oberrang West/Nord-Kurve und bin nach dem Pausenpfiff ab zum Bier holen. Ich kam letztendlich erst zur 53. min wieder zurück an meinen Platz, mit 2 Bier und einer Breze. Das Bierfass musste 1x getauscht werden, aber selbst das darf nicht so lange dauern. Extrem ärgerlich, dass man so lange warten muss, hat man im Oberrang immer so ein schwaches Personal? Auf allen Unterrang-Sektoren ging es sich in der Halbzeitpause bisher immer noch aus. Wäre in der Zeit ein Tor gefallen...ich hätte das Personal verflucht.
Das ist ost/oberrang meistens so.
Gestern war bei einem kiosk beim bier irgendwas defekt (bier geht nicht mehr hats geheissen) und es wurde nichts kommuniziert. Sehr viele sind dann sinnlos lange angestanden, nur um sich dann nochmals bei einem anderen kiosk anzustellen.
Ultimate84 Halte auch nichts davon die beiden Vereine immer zu vergleichen, wer jetzt der kleine Bruder ist usw. Es spielen beide in unterschiedlichen Ligen mit gänzlich unterschiedlichen Möglichkeiten, was beispielsweise die Konkurrenz und die Attraktivität betrifft.
dem kann ich nur zustimmen. Man koennte in den staendigen Vergleich auch einen Komplex hinein interpretieren - und ich denke wir haben keinen Grund dazu.
ecomo Warum die zur Halbzeitpause nicht 50-100 Bier vorbereiten, wo sie dann nur noch das letzte Drittel auffüllen, ist mir schleierhaft?
Ich möcht ehrlich gesagt auch kein abgestandenes/warmes bier. Schon gar nicht die stiegl- suppn
Kaerntnerbua schrecklich... In meinem Fall hat es bis zur Zahlung mal um die 5 min gedauert, wenn ich da schon gewusst hätte, wie lange es bis zum Bier dauert, hätt ich es entweder gelassen, oder meinetwegen was anderes genommen. Aber dann stehst da mit dem Abholzettel, einige noch vor dir, die alle mindestens 4 Bier pro Person wollen, hörst den Pfiff und siehst die dort gerade langsam das Fass tauschen...
Kaerntnerbua
Gut, ein Argument!
Dann sollen sie sich diese Zapfanlagen oben besorgen!
Ultimate84 Ich kann mich an den Querpass nicht mehr erinnern. Nur den wo Wöber in den Schuss von Arnold grätscht.
Das Tor auf ihn zu schieben ist mir zu einfach. Die Kugel senkt sich am Fünfer-„Eingang“ bereits.
Seiwalds Verlust des Bodenkontakts reicht gerade mal dazu eine Briefmarke unterzulegen. Kristensen steht total falsch und kein Pfosten ist besetzt, was in dieser Situation hilfreich gewesen wäre.
Ein richtiges Ei ist für mich der Freistoß gegen Lille gewesen.
[gelöscht] ich finde ulmer (bei allem was er geleistet hat) generell nicht mehr soooo gut. man könnte ruhig öfter guindo aufstellen und ausprobieren in der liga unter wettbewerbsbedingungen
ecomo
Oder einfach zu den stosszeiten alle vorhandenen zapfhähne besetzen und diese im dauerfeuer betreiben.
Mir scheint nämlich, dass da von den vier(?) hähnen einer radler ist und drei bier- aber eben nur ein einzelner zapfbeamter diese bedient…
sochindani
Hab in unserer ersten cl- saison (seit rb) zu meinen kollegen gemeint, dass andi dafür nicht mehr gemacht ist. Na da hab ich dann nix mehr gebraucht.
Seitdem werd ich immer damit aufgezogen, dass ich unsren kapitän nicht mag- was ja überhaupt nicht stimmt. Ein vorzeigesportler schlechthin und vierdienter spieler.
Aber man muss auch mal die zeichen der zeit (an-)erkennen…
sochindani Zumindest national muss Guindo einfach mehr Spielzeit erhalten. Nur so wird die Abstimmung mit seinen Mitspielern besser und damit fehlerfreier. Wie bei Solet, der genau DANN wirklich gut wurde, als er einfach mehrmals ran musste. Grade in der Verteidigung ist Abstimmung und Vertrauen mit dem Nebenmann essentiell. Und das bekommt man nun mal nur durch Spielzeit. Und da helfen nicht ab und an ein paar Minuten am Ende, sondern einfach mal mehr Spiele durchgehend am Stück.
Bin gespannt ob sich Jaissle da drüber traut. Ist ja immerhin das Urgestein und unser Captain. Aber es ist einfach Zeit jetzt den Umbruch einzuleiten.
Nachdem ich jetzt die Zusammenfassungen gesehen habe muss ich schon sagen das da unser Torwart gar nicht gut ausgesehen hat. Im Stadion hab ich das gar nicht so realisiert! Die Fehler werden mehr?