FK Austria Wien - Red Bull Salzburg 0:1, 14. Runde, Sa. 06.11., 17:00 Uhr
Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!
Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.
Wieso will keiner Bernardo sehen?
- Bearbeitet
mbonheur was ich nicht verstehe, warum es gerade bei Sucic so eine negative Bias gibt. Hat schon fast Berisha-Ausmaße
weil er mittlerweile die letzten Spiele nur mehr herumtrabt (einfach mal beobachten, der hat fast durchgehend 90min EIN Dauerlauftempo), in jedem Spiel mindestens einen dummen Ballverlust in der eigenen Hälfte hat (siehe Lask der lässige Fehlpass vor dem 1:3, siehe Sturm wo Mo gerade noch ausgebessert hat, oder gestern beim 2. Gegentor) und offensiv kein Faktor ist bzw. größtenteils Alibipässe spielt?
Persönlich kann ich mit schwachen Spielen bei Kickern der Kategorie leben, aber mir gefällt seine Einstellung einfach nicht. Es gab auch gestern ein paar Szenen, wo er einfach nicht vernünftig mitläuft (siehe Gegentor 1).
Das beschreibt es ganz gut, obwohl man die laola Wertungen oftmals kübeln kann. Da gehe ich größtenteils konform:
LUKA SUCIC - bis zur 77. Minute - Note 5
Abwehrverhalten: Fehlanzeige! Dieses Spiel wird den jungen Kroaten in der Videoanalyse noch eine Weile verfolgen. Beim 0:1 trabte er dem späteren Torschützen Ridle Baku nur hinterher, beim 1:2 verlor er die Kugel nach einem leichtsinnigen Dribbling am Mittelkreis und zeigte danach keinen Willen, Vorlagengeber Maximilian Arnold ordentlich zu attackieren. Schade, dass Sucic sich solche Hänger leistete. Im Spiel mit dem Ball hatte der gebürtige Linzer nämlich viele starke Aktionen sowie einen super Weitschuss gleich zu Beginn dabei.
Ultimate84 Stimme voll überein!! Es wäre an der Zeit, ihm mal eine Weile auf der Bank über diese Fehler nachzudenken. Sicher ist er noch jung, jedoch würde eine Pause ihm nicht schaden!
Spiel vor der Länderspielpause. Eigentlich müsste man keinen schonen.
Die einzige Frage ist ob man gewissen Spielern eine Nachdenkpause verordnet.
Ohne Nachdenkpausen:
Köhn
Ras - Ongi - Maxi - Andi
Luka - Mo - Nici
Brenden
Karim - Oka
Mit Nachdenkpause:
Köhn
Ras - Ongi - Maxi - Bernardo/Guindo
Capaldo - Mo - Nici
Brenden
Benji - Oka
Ich sehe absolut nicht den Bedarf komplett zu rotieren. Wir waren die letzten Spiele nicht mehr wirklich gut. Aus den letzten 3 Bulispielen gab es nur einen Sieg und 2 Unentschieden gegen Altach und Ried. Wir lassen zZ gegen die Kleinen viel zu viele Punkte liegen und deswegen darf und sollten wir die Austria keinesfalls unterschätzen, sondern mit den Besten spielen. zZ läufts grad nimmer so. Das ist dann nicht die Zeit für Experimente. Wir brauchen jetzt wieder einen (auch spielerisch!) überzeugenden Sieg. Und da ist eine übermäßige Reaktion nicht hilfreich.
Ich würde Ongi mal pausieren lassen. Hat mir gestern gar nicht gefallen irgendwie.
- Bearbeitet
Camara und Aaronson wenn geht schonen, die werden dann ja wieder mit dem Nationalteam in anderen Zeitzonen unterwegs sein. Kann man bei Bedarf immer noch nachlegen.
Seiwald detto, der braucht auch mal Pause (n)
Solet 2. HZ statt einem der beiden IV zum langsam wieder reinkommen
Sucic und Adeyemi, die "Gebashten" von gestern würde ich unter dem Motto "Jetzt erst Recht" und aus psychologischen Gründen starten lassen.
Im Sturm kann man andenken, Sesko so ab der 60. für einen der beiden zu bringen - ähnlich wie Solet, langsam wieder ranführen
Denke das es Sucic vielleicht wirklich gut tut in Wien mal KOMPLETT zu pausieren, sprich gar nicht im Kader. Könnte mir folgende 11 vorstellen:
Köhn
Kristensen - Onguene - Wöber - Bernardo
Camara - Seiwald
Capaldo / Kjaergaard - Aaronson
Sesko - Okafor
Viel Rotation ist es im Grunde eh nicht. Statt Sucic eben Capaldo ( defensivere Variante, wäre sozusagen die 2.Kampfsau neben Mo oder eben Maurits der sich meines Erachtens mehr Einsatzzeit in der KM verdienen würde ), Sesko statt Adeyemi sofern Benji halbwegs Luft hat für zumindest 60-75 Minuten. Tja und Ulmer der leider ziemlich neben sich stand gestern halt Bernardo. Ja ich weiß von Bernardo bin ich gesamt auch nicht begeistert aber aktuell zumindest eine bessere Option als AU17? Wahrscheinlich wird Ulmer eh spielen weil...... das eben fast immer so ist.
Im Grunde ist die Partie in Wien ähnlich wie in Altach oder Ried ( traurig für die Austria das man das schreiben muss ) - wir sind klarer Favorit aber wenn du das Spiel nicht mit der nötigen Körperspannung angehst ist ein Punkteverlust durchaus möglich. Also Vorsicht geboten, alles nochmal raushauen. Danach ist eh wieder f***ing LSP.
- Bearbeitet
Nachdem die Austria gegen uns wsl. genauso die Busse parkt wie 9 andere Mannschaften auch, erwarte ich mir wieder ein zaches Scheißspiel. Bitte nur diesmal wieder 3 Punkte!
Ganz vorne würde ich mir mal Sesko mit Okafor wünschen. Der gute Karim braucht DRINGEND ein bisschen Erdung!
Ultimate84 Camara und Aaronson wenn geht schonen, die werden dann ja wieder mit dem Nationalteam in anderen Zeitzonen unterwegs sein.
Da muss ich bei Camara widersprechen weil ich das jetzt schon öfters gelesen habe. Bei Camara gibt es absolut kein Problem mit den Zeitzonen und einem etwaigen Jetlag. Afrika liegt in den Zeitzonen 0, +1, +2 und +3. Also im Endeffekt dort wo auch Europa liegt. Ganz im Westen hast 0. Wie in Europa zB in Portugal oder GB. In der Mitte hast +1 wie bei uns in Mitteleuropa oder +2 wie zB in Griechenland. Und in Ostafrika hast dann +3. In Russland bist zum Vergleich schon mindestens in der Zeitzone +4. Ich weiß jetzt nicht wie sich das durch die Winterzeit verändert und ob es die in Afrika auch gibt, aber die Zeitzonen sind in Afrika irrelevant.
seas397 ja, hast du Recht.
Bei ihm kommen trotzdem längere Flüge hinzu und er spielt im Nationalteam auch fast immer, wie bei uns.
Daher, vielleicht mal schonen
Ultimate84
Die langen Flugzeiten sind natürlich trotzdem ein Problem, wobei man die in Europa mit ein bisserl Pech auch haben kann. Ich würd ihn halt spielen lassen, hab aber kein Problem, falls man ihn schont.
- Bearbeitet
Ich bin generell kein Freund davon Spieler zu schonen weil sie vielleicht einen langen Flug hatten, oder vielleicht mal 1-2 Spiele mehr in den Beinen haben.
Jeder Spieler ist anders belastbar. Und Spieler gehören genau dann geschont, wenn es notwendig ist. Da setze ich mein Vertrauen dann schon in das Trainertram und die Sportmedizinische Abteilung dass die das am besten einschätzen können.
Taktisches rausrotieren um mal anderen Spielern Einsätze zu geben ist dann was anderes .
- Bearbeitet
Nachdem es das letzte Spiel vor der Länderspielpause ist, würde ich Nico wieder einmal im Tor ranlassen. Sonst würde ich eh nur auf gemäßigte Rotation setzen.
Mantl
Capaldo Solet Wöber Bernardo
Camara
Kjaegaard Seiwald
Aaronson
Junior Okafor
- Bearbeitet
DerLord da bin ich FAST bei dir. Auf der LV Position soll jetzt ENDLICH derjenige ran dürfen, der langfristig die Nachfolge vom Andi antreten soll. Bernardo ist das hoffentlich nicht - da würde ich Guindo gerne sehen.
Und ganz vorne hab ich mein Wunschduo ja schon verkündet. Warum man jetzt plötzlich Adamu bringen soll wenn Sesko wieder fit ist wär für mich aktuell nicht wirklich verständlich.
Ansonsten könnte ich mit Deiner Aufstellung sehr gut leben.
(Bei Adamu bin ich sowieso der Meinung dass man den im Winter nochmal verleihen sollte. Denn aktuell ist er eigentlich grade mal Stürmer Nummer 4, wenn Koita wieder halbwegs wird, sowieso nur mehr Nummer 5)