mbonheur Ohne jetzt wieder eine Diskussion vom Zaun brechen zu wollen, aber: warum genau?

Hat sehr wahrscheinlich sowohl in Salzburg als auch in Köln gut dotierte Verträge unterschrieben, beide Stationen sind weit über seiner eigentlichen Kragenweite, dass der nach uns überhaupt noch direkt bei einem halbwegs renommierten Klub untergekommen ist, ist eigentlich ein reiner Glücksfall für ihn.

Der erste Satz in der PK danach: Wir waren nicht in unseren Basics….. er sucht sie also immer noch. Wer immer die auch versteckt hat, hat ganze Arbeit geleistet 🧔

HunglikeHodor na, mir tut er Leid, weil er null Selbstkenntnis hat und er sich in Positionen wiederfindet für die er komplett unterqualifiziert ist.

Ist ein bisschen wie Peter Orosz gegen Valencia damals.

mbonheur Man kann ihm halt schlecht vorwerfen, solche Jobs anzunehmen. Verdient viel Geld damit. Ganz unabhängig ob er weis dass diese vl. eine Nummer zu groß sind.

Ganz ehrlich, bei so viel Geld hält sich mein Mitleid dann schon schwer in Grenzen. Auch wenn ich ihm natürlich nur das Beste wünsche.

Bin sehr gespannt wie Köln reagiert. Im Winter darf man ja wieder transferieren….

Aphox Im Winter darf man ja wieder transferieren….

So lange muss sich Struber erst einmal im Amt halten, wie es aktuell läuft. Jetzt kann die Stimmung auch ganz schnell komplett kippen, dafür sind Vereine wie Köln bekannt.

Das war heute schon eine heftige Watschn, nicht mal vorne waren sie besonders gut, hinten sowieso nicht.

chrischinger86 Mit dem Kader muss ehrlicherweise auch wesentlich mehr rausschauen. Ich hatte ja vor der Saison einen massiven Qualitätsverlust im Kader erwartet und war fast schon begeistert, wie viele der erwartbaren Abgänge man verhindern konnte bzw. wie viele der Spieler sich doch für einen Verbleib entschieden haben.

Von daher kann man einen Rauswurf schon argumentieren. Ein neuer Trainer muss sich halt auch erst wieder reinfinden, seine Idee vermitteln und einüben lassen - das wird dauern.

Schwierige Situation.

Aphox
              Wäre die 1:5-Klatsche das letzte Spiel vor der Länderspielpause gewesen, wäre Struber sicher rausgeflogen, wäre ja auch ein guter Zeitpunkt für einen Trainerwechsel gewesen dann.

So hat er vielleicht Glück, dass ein neuer Trainer in der aktuellen Konstellation mit dem nächsten Spiel schon am Freitag nicht viel Zeit hätte und bekommt noch eine weitere Bewährungschance.

Im Sommer war Struber eh nicht der erste Kandidat in Köln, aber viele andere Trainer haben abgesagt, weil sie sich der Schwere dieser Aufgabe im Bezug auf die Transfersperre bewusst waren. Struber vielleicht nicht. Da kann man aber jetzt auch kein Mitleid haben, wenn er das falsch antizipiert hat.

Anscheinend auch komplett wirre Wechsel. Bei 1:3 IV vs. IV. Abwehr desolat.

Aber ich hab nix gesehen, ist von einem Köln-DK-Besitzer.

“Der Typ ist bei mir durch. Komplett irre, was der aufführt.”

• Chriti12 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ich würde sogar meinen, dass er IV Pauli zu spät runtergenommen hat. Der hat sich ja schon beim zweiten Gegentor “ausgezeichnet”. Bin mir ziemlich sicher, dass er am Freitag gegen Paderborn mit Hübers/Heintz in der IV starten wird.

Generell hatte Köln Glück, dass Urbig eine Superparade kurz vor der Pause gezeigt hat, sonst wäre da schon das dritte Gegentor gefallen und man hätte gar keine Hoffnung mehr für die zweite Halbzeit gehabt.