Die Konkurrenz | Bundesliga 2022 und 2023
nuss47 Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld!!!Die alte Leier!
Nur wenn man jetzt mal herbimmt, dass sturm in die cl kommt und insgesamt 4 spiele in klagenfurt austrägt, dass wäre für die stadt graz ein desaster!
Keine wertschöpfung in der stadt, puntigamer gibts auch nicht…
Da entgeht der stadt viel und die schmach für Ö wäre auch groß, wenn ein klub cl nicht in seinem heimstadion spielen darf weil nicht uefa tauglich!
Und wir schimpfen uns top 10 nation, aber in der infrastruktur sind wir immer noch hinten nach!
Vor jahren die depatte um rasenheizungen
Jetzt haben endlich der lask rapid und austria ein neues stadion, aber die aktuelle nr2 in Ö hat ein stadion aus dem letzten jahrtausend was nimma zeitgemäß ist für den internationalen Fußball…
Drame wohl in die Türkei
Der ehemalige WAC-Stürmer scheint jedoch nicht der einzige Torjäger zu sein, auf den es die Grazer abgesehen haben. Wie das norwegische Medium “Nettavisen” berichtet, habe Sturm zuletzt ein erneutes Angebot bei Valerenga Fotball für Seedy Jatta abgegeben.
Dieses soll sich auf 2,2 Millionen Euro belaufen haben. Allerdings sollen die Grazer mit ihrer Offerte kein Glück gehabt haben. Valerenga möchte den 20-jährigen Mittelstürmer weiterhin nicht ziehen lassen.
Grund dafür soll auch die aktuell prekäre Lage in der norwegischen Liga sein. Nach 16 Eliteserien-Spielen liegt Valerenga nur auf dem vorletzten Platz. Jatta wird in dieser Saison als unverzichtbare Stütze angesehen.
salzmann Hoffe, er hat sich nicht vertan und wechselt dort wegen der Eismarillenknödel hin.
FATBEAT der Trend bei Stadien geht ganz klar in die Richtung, dass die Klubs die Stadien besitzen. Hilft der finanziellen Stabilitaet der Vereine und erlaubt es ihnen auch neue Umsatzquellen zu erschliessen.
Mit der Wertschoepfung der Stadien fuer die Start waere ich eher Vorsichtig, da man als Stadt recht schnell mit einem stranded Asset endet (siehe Klagenfurt) und eigentlich dem Verein ausgeliefert ist. Auf Sturm umgemuenzt und ohne die derzeitigen Leistungen zu schmaelern, es ist noch nicht so lange her als Sturm an einer Insolvenz vorbeischrammte.
Waere auch eine elegantere Loesung um externe Investoren an Bord zu bringen ohne die sportliche Kontrolle abzugeben oder die Vermarktungsrechte zu verkaufen
Wenn Sturm PSV eleminiert bin 9vh davon überzeugt das sie Genf oder Glasgow besiegen und in die CL einziehen
Abgesehen davon das ich Taferner für ziemlich überschätzt halte verstehe ich dem seine Gedankengänge nicht so ganz.
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bleibt-matthaeus-taferner-doch-in-oesterreich-/
- Du kannst beim WAC verlängern der ja inzwischen schon zu den OPO-Vereinen in Österreich zählt.
- Verlängerst NICHT weil du ins Ausland willst. Soweit gerade noch nachvollziehbar.
- Erwägst ernsthaft ein Engagement in der Serie C. Warum? Weil er nichts Besseres außerhalb von Österreich gefunden hat?
- Und jetzt vielleicht doch der “Notnagel” WSG Tirol.
Also ich bleib dabei - kapiere Taferners “Karriereplanung” gerade so gar nicht.
Klassisch verpokert. Nicht jeder Matthäus ist so gut wie Lothar als Spieler
deathwing der hat gegambelt und sich dabei verzockt, pretty simple.
Aber wie du schon richtig angemerkt hast, der ist nicht so gut wie er selbst glaubt, und muss jetzt das nehmen, was übrig bleibt.
Seine Dümmste Entscheidung war, nicht zu Liefering zu gehen.
HunglikeHodor Seine Dümmste Entscheidung war, nicht zu Liefering zu gehen.
Ok das ist an mir vorüber gegangen irgendwie. Und ja klar das er sich verpokert hat ist offensichtlich. Mich wundert halt schon ein bisschen das er da nicht klüger wird. In Dresden ( 2.Liga damals ) war er auch ein Fail und da hätte ich als Spieler das Angebot des WAC dankend angenommen vor allem weil er ja beim WAC auch keine Ewigkeit Stammspieler war.
Aber gut kann mir / uns im Grunde ja auch völlig egal sein. Im Endeffekt müsste er echt sehr froh darüber sein wenn es mit Tirol wirklich was wird. Wählerisch darf er jetzt definitiv nicht mehr sein.
HunglikeHodor Seine Dümmste Entscheidung war, nicht zu Liefering zu gehen.
Hat sich halt auch zu früh für höheres berufen gefühlt.
HunglikeHodor Seine Dümmste Entscheidung war, nicht zu Liefering zu gehen.
Als beim FC Wacker Ausgebildeter dann nach Wattens zu gehen, ist aber auch sehr weit oben anzusiedeln.
PatientZero Denke mal das es einer der ganz wenigen Strohhalme ist an die er sich aktuell klammern kann. Auf was soll Taferner jetzt noch warten wenn zu dem Zeitpunkt noch keinen Vertrag hat? Da nimmst glaub ich keine große Rücksicht mehr darauf ob dir das jemand beim Ausbildungsklub übel nimmt das beim “Lokalrivalen” unterschreibst.
Mir hat Taferner schon bei den Wacker Innsbruck Amateuren sehr gut gefallen, habe ihn dann etwas aus den Augen verloren bis er beim WAC unterschrieben hat. Mir hat er bei den Lavanttalern nochmals besser gefallen, dachte schon an einen “ Modric” des WAC. A richtiges Duracell Mandl war er da. Was ihn geritten hat, das Angebot des WAC auszuschlagen, ich weis es nicht . Dann als ich gelesen hatte, eventuell Serie C,, na ja. Doch daraus wurde eh nichts, und bekanntlich ist der Spatz in der Hand eh lieber als die Taube am Dach. Schade lieber Mothe, hab dich sehr gerne im Dress des WAC gesehen. Viel Spass beim Silberberger, das Tivoli kennst eh bestens.
- Bearbeitet
Karambesi Was ihn geritten hat, das Angebot des WAC auszuschlagen, ich weis es nicht
hatte es eigentlich anders in Erinnerung, also dass der WAC nicht mit ihm verlängern wollte.
Unter Schmid hatte er glaube ich auch kein Leiberl mehr
P. S: OK, wieder Fake News von mir, grad geschaut. Diesmal bemal ich meinen Arm aber nicht.
Ultimate84 https://www.google.com/amp/s/www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/abgang-fix--wac-spieler-schlaegt-angebot-aus/%3famp
Der 22-Jährige wird seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Wie WAC-Trainer Manfred Schmid vor dem Bundesliga-Duell gegen die WSG gegenüber “Sky” bestätigt, hat Taferner ein entsprechendes Angebot der Wolfsberger ausgeschlagen