FATBEAT Jetzt blöde frage bezüglich Maric. Er lehnt einen chef trainer posten ab. Klar es ist nur Rapid, aber die sind so am sand, da kann ein Maric die jungs ähnlich wie sageder beim lask doch ordentlich rauf bringen.
Gerüchte um bayern als was? Die sind dort voll besetzt und mit einem tuchel arbeiten wird maric keinen spass machen.
Ich bilde mir ein, dass er in einem Interview vor ein paar Monaten auch gesagt hat, dass er als Cheftrainer arbeiten möchte.
Daher hat er auch die Pro Lizenz gemacht.
Ich sehe also auch auf den ersten Blick wenig (er) Sinn daran, wenn er dann bei den Bayern wieder ins 2. Glied rutscht und beispielsweise im taktischen Bereich bei einer U - Mannschaft oder im Amateuren arbeitet.
Auf den 2. Blick und sofern er aber die Möglichkeit hat im KM Bereich was zu machen und hier von Tuchel zu lernen, ist es schon eher nachvollziehbar. Maric ist 31, also der hat noch alle Zeit der Welt.
Kenne jetzt den Bayern Campus zu wenig, vielleicht übernimmt er auch eine U - Mannschaft. Das wäre zum Einstieg schon ideal, weil dort werden Fehler halt noch eher verziehen und haben nicht direkt Auswirkung auf deinen Job.
Dann fände ich das schon einen sinnvollen Einstieg ins Trainerbusiness, als sich in die Schlangengrube Rapid zu setzen.