chrischinger86 Rätselaufgabe: Benenne die 2 echten Fußballtrainer unter den 3 Befragten! 🧔

• invictus hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Aphox Siehe Antwort von @PatientZero
    Wer im “Ligaweg” in der 3. CL-Qualirunde ausscheidet, steht fix in der EL. Im Meisterweg müssen Klubs, die in CLQ3 ausscheiden, noch ins EL-Playoff.

aXXit Es gibt Dinge im Leben die braucht man nicht und fallen unter verschwendet Lebenszeit rein wenn man sich denen widmet. Das zählt dazu.🧔🧔🧔

Laut der Krone ist Jakob Jantscher verletzt und verpasst sicherlich das Spiel in der 1.Runde gegen den WAC. Da es anscheinend bis zur Quali knapp werden könnte mit seiner Rückkehr wird er auch vermutlich gegen uns nicht spielen können

Ich kann mir nicht helfen, beim zweiten Satz muss ich irgendwie sofort an Kühbauers verlorener Investition bei Puchers Bank denken

aXXit
      Viele, die jetzt dagegen sind (oder zumindest so tun, als ob sie es eh immer schon waren), haben sich damals sicher die Hände gerieben in der Hoffnung oder gar dem Glauben, dass es mit unserer Dominanz vorbei sein würde, wenn die Punkte geteilt werden.

Der aktuelle Ligamodus ist ein Witz und fördert auch definitiv das sportliche Niveau nicht.

Vor allem im UPO bleibt jede Entwicklung auf der Strecke und es geht einzig und allein ums sportliche Überleben.

Wenn das einzige Argument für diesen bescheuerten Modus die Spannung an der Spitze gewesen ist, dann gibt es eh nur ein Urteil: Nicht Genügend, Setzen! An der Spitze sind wir eher noch weiter enteilt und der Kick im UPO ist zu 95% reinster Graus.

Ich habe gerade keinen besseren Vorschlag, aber dieser Modus ist weder sportlich fair (siehe Admira Abstieg), noch fördert er das Gesamtniveau der Liga.

Ultimate84 Ich habe gerade keinen besseren Vorschlag, aber dieser Modus ist weder sportlich fair (siehe Admira Abstieg), noch fördert er das Gesamtniveau der Liga.

Man kann den Modus gleich lassen und müsste nur die Punkteteilung streichen. Schon ist es viel fairer, das System bleibt ähnlich und der Aufwand ist marginal. 🤷🏻‍♂️

Ultimate84 Einfach die Punkteteilung streichen, dann passt es. Mit der Regelung, dass nur der LigaZwa-Meister direkt aufsteigen kann, wurde der Abstieg eh wieder ein Stück weit entschärft.

Das Niveau der Clubs 2-5 wurde durch den neuen Modus mMn sehr wohl gehoben, da man von März bis Mai in einem schönen Wochenrhythmus Spiele gegen starke Gegner hat, in denen es viel zu gewinnen aber wenig zu verlieren gibt.

Damit die untere Ligahälfte über die Jahre nicht wegbricht, wäre mMn ein finanzieller Ausgleich notwendig. Man könnte eventuell einen Teil der Gruppenphase-Boni an die Ligakonkurrenz vergeben.

seas397 Man kann den Modus gleich lassen und müsste nur die Punkteteilung streichen.

Das wäre ein richtiger Schritt, denn damit wird die Leistung übers Jahr honoriert, was vor allem für das UPO entscheidender ist als für OPO. Der Meister bleibt sowieso der gleiche.

seas397 wäre besser als das jetzige Format, die Ideallösung ist das für mich allerdings auch nicht.
            Persönlich fand ich da die 10er Liga sogar interessanter.

Ultimate84 Es ist vor allem SO typisch österreichisch. Anstatt dass man Wege sucht, das Niveau der Teams in der Liga zu heben und dadurch die Liga und den österreichischen Fußball als Ganzes zu verbessern, suchte man nur einen Weg, die beste Mannschaft zu beschneiden, einzubremsen und zurück zu halten.

Hat zum Glück nicht funktioniert.