chrischinger86 Können wir uns ja gerne am 7. Februar noch mal darüber austauschen, ob zwischen 4. und 6. Februar wirklich noch so viele interessante Spieler aus großen Ligen wegtransferiert wurden, die bei uns Stammplatz-Potenzial hätten (also genau in den paar Tagen, in denen das Transferfenster in den großen Ligen schon geschlossen war und wir noch transferieren durften).

Am 7. Februar kann man bei uns dann auch einen Strich unter die Transferperiode machen und ein erstes Fazit ziehen.

hattest recht, war halt der sehnliche Wunschgedanke, dass noch irgendeine echte Verstärkung dazukommt

  • Bearbeitet

sebi999
Kann mir nicht vorstellen, dass man ihn dann nach dem Fener-Wechsel nochmals ernsthaft wollte…1. hätte eine Leihe ohne KO (die es wohl zwangsläufig gewesen wäre) keinen Sinn gemacht und 2. passt das null zu dem Motto „wir wollen Spieler die sich 100% mit RB Salzburg identifizieren und unbedingt zu uns wollen“

    mtbulle
    Kann ich mir schon vorstellen, wenn du sonst keine Alternativen hast. 😬

    • mtbulle hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      OnlyRBS
      Naja, die Alternative ist Capaldo..und die ist Stand jetzt vermutlich zumindest genauso gut und von dem Potenzial von Mimovic hätten wir eh nix gehabt, wenn er im Sommer wieder abgewandert wäre…von daher bin ich absolut fein damit, mit Capaldo als RV ins Frühjahr zu gehen.

      Laut OÖN-Informationen verhandelte der LASK über die Verpflichtung eines rechten Verteidigers. Ognjen Mimovic wurde den Athletikern angeboten. Der 20-Jährige war im Herbst Stammspieler beim serbischen Meister und aktuell ungeschlagenen Tabellenführer Roter Stern Belgrad. Fenerbahce zahlte erst vergangene Woche 6,7 Millionen Euro für Mimovic. Der Klub aus Istanbul konnte ihn aber bisher nicht bei der Liga registrieren, weil die Legionärsgrenze erreicht ist. Deswegen wurde den Athletikern eine Leihe angeboten, die aber letztlich nicht zustande kam.

      Quelle: https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/ein-lask-transfer-platzte-im-letzten-moment;art100,4023078

        gerig12 das musst du doch als Berater am Schirm haben und eine Klausel einbauen, mit der er bei einer nicht-Registrierung wieder gehen kann…

          Forsti37

          Was ich ja spannend finde: offenbar haben sowohl wir als auch der LASK die Leihbedingungen nicht akzeptiert. Diese dürften also wohl doch etwas zu fordernd gewesen sein und Fener riskiert damit wohl, dass Mimovic das Frühjahr nicht zum Einsatz kommt.

          Alex Soweit ich weiß, dürfen ablösefreie Spieler erst wieder im Sommer verpflichtet werden.

          ich dachte immer, Spieler ohne Vertrag kann man jederzeit holen?
          Sonst wäre uns Luigi Bruins damals erspart geblieben, aber vielleicht hat man das mal geändert ☺

            Nach Ende des Winter-Transferfensters hat sich das auch mit der Verpflichtung vereinsloser Spieler erledigt.

            Vereinslose Spieler darf man zwischen den Transferfenstern 1 und 2 (also von September bis Januar) noch verpflichten, aber nicht mehr nach Ende von Transferfenster 2 (also nach der Schließung des Winter-Transferfensters in unserem Fall).

            Wäre ja sonst unfair, wenn sich Teams quasi theoretisch bis zum allerletzten Spieltag, also in der ultimativen Meisterschafts-Entscheidung, jederzeit noch neue Leute holen könnten, die halt gerade vereinslos sind.

            Auch Ulmer, der schon seit 1. Juli 2024 vereinslos ist, darf jetzt zB nicht mehr bei einem österreichischen Erst- oder Zweitligisten unterschreiben bzw. dürfte er halt trotz Unterschrift nicht eingesetzt werden. Er darf nur in Länder, die jetzt immer noch ein offenes Transferfenster haben.

              chrischinger86 da gab es doch immer eine Frist? So Richtung 15. Februar oder so, also nach Schließung. Aber vielleicht hab ich das falsch in Erinnerung

              Die Verpflichtung vertragsloser Spieler war landesabhängig. In D ging das nicht, in anderen Ligen (PL, PD, SA) schon. Wie das in Österreich ist, bin ich mir jetzt nicht sicher. Tippe, dass wir uns da der DBL angeschlossen hanen 🤔