chrischinger86
Aber nett wäre es schon
Transferspekulationen ohne Quelle
- Bearbeitet
chrischinger86 Seine Fitnesswerte sollen zB nach seinem Comeback nach Krebserkrankung bei weitem nicht mehr so top sein wie davor - da war er im Gladbacher Kader immer unter den absoluten Spitzenleuten.
Wäre halt wieder so “einer von früher, aus der guten, alten, erfolgreichen Zeit”, bei der Masse der Fans wird das sicher gut ankommen, das kann ich mir schon vorstellen.
Lainer wäre ein Transfer, den man primär aus Gründen der Fanbindung tätigen kann und der vielleicht zusammen mit Onisiwo in der Kabine etwas bewirken könnte.
Sportlich weiß ich nicht, ob nicht sogar Capaldo als RV mittlerweile sportlich die bessere Lösung ist/wäre, sollte uns Dedic noch verlassen. Sind zusätzlich auch vom Spielertyp vergleichbar, also den sportlichen Mehrwert sehe ich auch nur bedingt.
Bevor Lainer kommt muss ein Dedic schon die Koffer gepackt haben.
Würde auf jeden Fall Erfahrung genug mitbringen, deine Oma.
- Bearbeitet
Ich bin auf jeden Fall sehr positiv überrascht, dass mein “hot take” zu Lainer wohl doch nicht so hot ist, sondern doch eine gewisse Zustimmung erfährt.
Das zeigt mir, dass doch viele hier die Situation mit dem Zurückholen ehemaliger Leistungsträger gut einschätzen können. Das hat oft mehr einen nostalgischen als sportlichen Wert.
Wir sind aktuell aber nicht in der Situation, auf Nostalgie großen Wert legen zu können, sondern müssen schauen, dass wir durch Entscheidungen auf Basis von in erster Linie sportlichen Kriterien aus der aktuell schwierigen Phase rauskommen. Und sportlich wäre Lainer mMn aktuell höchstens ein Spieler der Kategorie “nice to have”, aber niemand mehr, der uns zwingend weiterbringt.
chrischinger86 Und sportlich wäre Lainer mMn aktuell höchstens ein Spieler der Kategorie “nice to have”, aber niemand mehr, der uns zwingend weiterbringt.
Das würde halt genau zu dem angekündigten Transfer der Marke “nett” passen….
btw: Entweder ist Schröder ein absoluter Pokerspieler, oder der Transfer der demnächst kommen soll ist KEIN IV
chrischinger86 von in erster Linie sportlichen Kriterien
jein, charakterlich wäre zum aktuellen Zeitpunkt wohl noch wichtiger mMn (siehe Bajcetic, Clark & co.)
Deshalb könnten Spieler wie Onisiwo oder Lainer evtl. mehr bringen als sportlich von ihnen zu erwarten ist.
Wo bleiben jetzt die News?
Das wollte ich dich gerade fragen, du scheinst der Wissende hier zu sein :-D
sebi999 Du könntest gleich einen Thread mit Spielernamen und Trikotnummer öffnen.
Raiden123 vollste Zustimmung: für die mehrfach angesprochene fehlende Hierarchie im Kader wäre Lainer einfach Gold wert, wie viel er dann tatsächlich spielt, ist da ein anderes Thema.
sebi999 Wo bleiben jetzt die News?
Geiler Teaser, wie lange dauerts noch? Wahrscheinlich nur mehr Minuten, oder?
- Bearbeitet
Raiden123 jein, charakterlich wäre zum aktuellen Zeitpunkt wohl noch wichtiger mMn
ja, da gehe ich durchaus mit, wobei Onisiwo bei dem Material, was vorne sonst so herumläuft, auch sportlich ein Upgrade darstellen wird. Dazu reichen mir auch die Eindrücke aus einem Testspiel und seiner Mainz Zeit, um zu der Erkenntnis zu gelangen.
Bei Lainer wäre das etwas anders, wie bereits mehrfach hier angemerkt wurde, aber so einen Musterprofi im Kader zu haben, noch dazu mit der Story (Krebs) und der Rückkehr in den Profifußball, könnte für so manchen “Möchtegernjungstar” (bewusst übertrieben) auch Gold wert sein. Stichwort harte Arbeit, Einstellung, ….
Bei Lainer kann man unterm Strich einfach nichts falsch machen.
HunglikeHodor I hope
- Bearbeitet
Ultimate84
Ich lehne Lainer auch nicht komplett ab, finde nur, dass man ihn nicht mehr unbedingt als den Stammspieler holen sollte, der er in seiner ersten Ära bei uns verdientermaßen war. Und da wir ja - wenn RV-Stammspieler Dedic wirklich geht - einen adäquaten Spieler als Ersatz brauchen (also jemanden mit Stammspieler-Qualität), kann für mich nicht der Schluss sein, dass wir Dedic durch Lainer ersetzen.
Man kann natürlich Capaldo bei einem Dedic-Abgang als Stamm-RV einplanen und Lainer/Morgalla als Backups. Dann hat man aber auf der Sechs wieder das Problem, dass hinter Bidstrup kein zweiter, klassischer Balljäger als Backup da ist.
Also ich sehe Lainer schon als stärkeren RV als Capaldo ein.
Auch als Führungsspieler und Identifikationsfigur kann er eine wichtige Rolle einnehmen.
Kämpferisch ist er immer noch gut drauf (habe in letzter Zeit aber nur das Spiel gegen Leverkusen gesehen).
- Bearbeitet
chrischinger86 Man kann natürlich Capaldo bei einem Dedic-Abgang als Stamm-RV einplanen und Lainer/Morgalla als Backups. Dann hat man aber auf der Sechs wieder das Problem, dass hinter Bidstrup kein zweiter, klassischer Balljäger als Backup da ist.
so könnte man durchaus ins Frühjahr gehen finde ich und würde zumindest nicht schwächer werden, auch wenn Dedic im Paket einer der besseren RV der Red Bull Salzburg Historie ist. Aber im Herbst war er in der Liga halt auch nur mehr so lala. Sportlich würde man sich aber wahrscheinlich auch nicht verbessern. Ich muss aber zugeben, dass ich Gladbach sehr wenig verfolge, Lainer spielt dort aber eh nur mehr eine etwas bessere Nebenrolle. Also wie Lainer sportlich so drauf ist at the moment, keine Ahnung.
Ab Sommer gibt es dann beispielsweise mit Diabite einen Spieler, der die Rolle als 6er ausfüllen könnte bzw. hat man dann noch ein wenig Zeit, sich auf der Position neu zu orientieren.