chrischinger86 Ich würde ja sagen: Falls Mantl wirklich verliehen werden möchte, setzen wir halt Walke für das halbe Jahr bis zum Sommer auf die Bank. Dann hat er wenigstens wieder einen richtigen Auftrag im Verein und ist nicht nur fürs Training da. In der Regel wird dann eh Köhn spielen und sich hoffentlich entwickeln, sodass der Keeper dahinter gar nicht so wichtig ist.
Dass Köhn jetzt schon verkauft wird, glaube ich auch irgendwie nicht, also gehe ich auch eher von einem Wechselwunsch bei Mantl aus. Klingt aufgrund von dessen Reservistenrolle auch deutlich realistischer.
wuerde so jedenfalls Sinn ergeben. Mantl ist jung, hat gute Anlagen, braucht aber unbedingt Spiele, um sicherer zu werden.
Koehn hat sich m.M.n. voll bewiesen. Er ist technisch hervorragend, spielt ausgezeichnet mit und strahlt Ruhe aus. Also kein erkennbarer Grund, ihn durch Mantl zu ersetzen. Und bei Koehn hat sich die Leihe ja auch bestens bewaehrt.
Ich sehe keinen Sinn in einer Coronel Rueckkehr. Er hat mir eigentlich zu Salzburg-Zeiten schon sehr gut gefallen, aber ich sehe kein wirkliches upgrade zu Koehn. Unterschied ist nur, dass uns hier die gelegentlichen Unsicherheiten von ihm in der MLS egal sind. In Summe sind's aber beide sehr gute TW's, beide im Alter, wo sie Spiele brauchen.
Keine Ahnung, wie sich Walke im Training macht. Aber junge TW's auf der Bank versauern zu lassen waere eine Schande - menschlich, sportlich und finanziell. Somit wuerde ich schon Alex, plus die Talente von Liefering, als Backup akzeptieren.