HunglikeHodor

Das dürfte sich im Dezember 2021 geändert haben, seit dem steht er regelmässig im Tor

Leistungsdaten

Ob man so jemanden nach Österreich bekommen könnte…. kann mir das eher schwer vorstellen.

HunglikeHodor
Du hast da also auch so gesucht, wie ich vor ein paar Tagen. Gerade auf der ersten Seite sind ja durchaus auch einige, prominente Namen (wie zB Strakosha), aber bei solchen Spielern bin ich mir nicht sicher, ob man die nach Österreich bekommen würde. Ganz abgesehen davon, dass ein Strakosha in Rom jetzt wahrscheinlich richtig gut verdient und als ablösefreier Spieler nicht in Zukunft weniger Gehalt bekommen will.

Bei Lazio spielt er jetzt ja sogar wieder, im Winter wurde er unter anderem bei Newcastle gehandelt. Also ist das für uns mMn leider eine Nummer zu groß, wie aber auch viele andere Torhüter auf dieser ersten Seite der im Sommer vertragslosen Spieler. Gerade die Spieler aus den den großen Ligen werden teilweise aktuell Gehälter haben, die wir uns nicht leisten wollen.

https://www.transfermarkt.de/transfers/endendevertraege/statistik?plus=0&jahr=2022&ausrichtung=Torwart&spielerposition_id=alle&altersklasse=alle&land_id=0&yt0=Anzeigen

Ich kann mich aber eh sehr gut mit der Idee anfreunden, dass Köhn einfach unsere Nummer 1 bleibt. Als spielstarker Keeper überzeugt er schon die ganze Saison, in den letzten paar Spielen hat er auch gezeigt, dass er als Torhüter in seiner Kernkompetenz etwas kann. Daher würde ich an Freunds Stelle eher nach einem Herausforderer oder einer klaren Nummer 2 für nächste Saison suchen, damit man Mantl ggf. verleihen kann.

Ich hoffe wir verpflichten auch mal wieder einen Europäer (Österreicher)den ich möchte nicht in Zukunft mit 11 dunkelhäutigen Spieler auflaufen.Bitte nicht falsch verstehen, ich habe absolut nichts gegen sie, aber wir sind trotzdem eine österreichische Mannschaft!

Ghost13 Wär mir ehrlicherweise komplett wurscht, obwohl ich schon gerne wieder einen Japaner hätte 😉

Die Österreicher brauchen wir ja nicht mit 18 zu verpflichten, die holen wir viel früher. Da bekommen wir hier den Transfer gar nicht mit. Der Sprung zu den ganz großen gelingt halt selten. Sturm wird schon wieder ein paar aufpeppeln. 🧔

Ghost13 sehe ich auch so, umso unverständlicher die Junuzovic Entscheidung. Denke der Großteil der Fans identifiziert sich mit solchen Spielern trotzdem den Tick mehr, als mit ausländischen und von Liefering hochgezogenen Spielern, ohne dass ich das kritisieren will. Der Weg passt ja so und bringt massenhaft geile Kicker, Erfolg und Transfererlös.

Auch hier gilt für mich: die Mischung machts.

Also, welchen Österreicher holen wir im Sommer? 😂🤔
    Burgstaller, Weimann, Schöpf, Ilsanker, Trauner, oder doch Demir? 😉

Ich versteh nicht warum wir den Grüll nicht geholt haben, ich find den eigentlich schon sehr gut!Oder den Taferner bzw Michorl der könnte zumindest Standards schießen!Wir hätten schon ein paar gute in Österreich!

Ghost13

Grüll wollte doch gar nicht zu uns, der hat ja schon in Rapid Bettwäsche geschlafen und passt ehrlich gesagt perfekt zu Rapid. Michorl und Taferner wären bestenfalls Ergänzungsspieler, die eine aus meiner Sicht vollkommen sinnbefreite Österreicherquote erhöhen würden.

AlexRodriguez Die Ergänzungsspieler vom Wac haben uns am Mittwoch aber ganz schön an die Wand gespielt!Und Michorl hat auch international bewiesen das er kein schlechter Spieler ist!Aber es schlagen auch ned alle Ausländer voll bei uns ein, also könnte man doch den einen oder anderen Österreicher mal holen!

Ghost13

Ich will auf keinen Fall, dass wir Spieler verpflichten, die uns nicht weiterhelfen oder die nicht wirklich stärker sind als ihre Pendants in unserem Kader, bloß weil sie Österreicher sind.
            Michorl hat es mit 26 noch nicht mal zum österreichischen Nationalspieler geschafft und das will zu Zeiten von Foda tatsächlich was heissen. Und meiner Einschätzung nach laufen bei Liefering einige Spieler rum, die sich auf Taferner-Niveau bewegen.

Ghost13 wir haben in der U18 und bei Liefering eh genug. Es liegt an ihnen, sich durchzubeissen. Farkas, Vallci und co. für die Kaderbreite passt eh aber als Stammspieler würden wir Spieler mit Klasse brauchen, die wenn wir sie nicht selbst in jungen Jahren formen, keinen Bock mehr auf AUT-Bundesliga haben (Kalajdzic, Baumgartner, Lienhart).

Spieler wie Wöber sind die Ausnahme, die die Regel bestätigen 🧔

Ghost13 Der Großteil der schwarzen Spieler in der KM, bei Liefering und im Nachwuchs sind übrigens Europäer (einige von ihnen auch Österreicher).

Ich finde die Internationalität unserer Mannschaft grandios. Mir gefällt der Gedanke daran, dass Spieler unterschiedlicher Kulturen, Religionen und Ansichten aus den verschiedensten Teilen unserer Welt hier in Salzburg an einem gemeinsamen Ziel arbeiten und sehe das als Stärke unseres Vereins.

greez va ist es ein Pseudoproblem. Kicker wie Seiwald werden immer dabei sein. Liegt in der Natur der Sache

AlexRodriguez Grüll wollte doch gar nicht zu uns, der hat ja schon in Rapid Bettwäsche geschlafen und passt ehrlich gesagt perfekt zu Rapid. Michorl und Taferner wären bestenfalls Ergänzungsspieler, die eine aus meiner Sicht vollkommen sinnbefreite Österreicherquote erhöhen würden.

Grüll hätte m.E. sogar sehr gut zu uns gepasst. Ist der Transfer damals nicht an der “Stammplatzgarantie” gescheitert? Hätte den echt gerne in Salzburg gesehen. Der hätte sich schon sein Platzerl erkämpft.

SchonLangeDabei

Grüll wollte nicht zu Salzburg

Demzufolge waren mehrere Versuche, Grüll zu Salzburg zu holen erfolglos, selbst im Nachwuchsbereich schon. Grüll hat es aus verschiedenen Gründen offenbar mehrfach abgelehnt und ist letztendlich dann lieber zu Rapid gegangen. Und dort passt er aus meiner Sicht menschlich auch perfekt hin.

AlexRodriguez das ist doch nix anderes als Hütteldorfer-Propaganda. In seinem ersten Interview nach einem Rapid-Wechsel musst gg Salzburg schießen, sonst bist beim BW unten durch.

Und wenn er wirklich partout nicht zu uns wollte, wird er seine Gründe gehabt haben (vielleicht wurde er in der Jugend als zu schwach für uns gefunden) und will’s dem Verein eben zeigen, für mich auch völlig legitim.