Grüll wollte doch gar nicht zu uns, der hat ja schon in Rapid Bettwäsche geschlafen und passt ehrlich gesagt perfekt zu Rapid. Michorl und Taferner wären bestenfalls Ergänzungsspieler, die eine aus meiner Sicht vollkommen sinnbefreite Österreicherquote erhöhen würden.
Transferspekulationen ohne Quelle
Das wäre doch auch einer für uns!
AlexRodriguez Die Ergänzungsspieler vom Wac haben uns am Mittwoch aber ganz schön an die Wand gespielt!Und Michorl hat auch international bewiesen das er kein schlechter Spieler ist!Aber es schlagen auch ned alle Ausländer voll bei uns ein, also könnte man doch den einen oder anderen Österreicher mal holen!
- Bearbeitet
Ich will auf keinen Fall, dass wir Spieler verpflichten, die uns nicht weiterhelfen oder die nicht wirklich stärker sind als ihre Pendants in unserem Kader, bloß weil sie Österreicher sind.
Michorl hat es mit 26 noch nicht mal zum österreichischen Nationalspieler geschafft und das will zu Zeiten von Foda tatsächlich was heissen. Und meiner Einschätzung nach laufen bei Liefering einige Spieler rum, die sich auf Taferner-Niveau bewegen.
- Bearbeitet
Ghost13 wir haben in der U18 und bei Liefering eh genug. Es liegt an ihnen, sich durchzubeissen. Farkas, Vallci und co. für die Kaderbreite passt eh aber als Stammspieler würden wir Spieler mit Klasse brauchen, die wenn wir sie nicht selbst in jungen Jahren formen, keinen Bock mehr auf AUT-Bundesliga haben (Kalajdzic, Baumgartner, Lienhart).
Spieler wie Wöber sind die Ausnahme, die die Regel bestätigen
Ultimate84 Burgstaller, Weimann, Schöpf, Ilsanker, Trauner
Ghost13 Der Großteil der schwarzen Spieler in der KM, bei Liefering und im Nachwuchs sind übrigens Europäer (einige von ihnen auch Österreicher).
Ich finde die Internationalität unserer Mannschaft grandios. Mir gefällt der Gedanke daran, dass Spieler unterschiedlicher Kulturen, Religionen und Ansichten aus den verschiedensten Teilen unserer Welt hier in Salzburg an einem gemeinsamen Ziel arbeiten und sehe das als Stärke unseres Vereins.
Wir brauchen unbedingt mehr Stangl, Jantscher, Wolf, etc. dann klappt es auch mit der Identifikation
- Bearbeitet
AlexRodriguez Grüll wollte doch gar nicht zu uns, der hat ja schon in Rapid Bettwäsche geschlafen und passt ehrlich gesagt perfekt zu Rapid. Michorl und Taferner wären bestenfalls Ergänzungsspieler, die eine aus meiner Sicht vollkommen sinnbefreite Österreicherquote erhöhen würden.
Grüll hätte m.E. sogar sehr gut zu uns gepasst. Ist der Transfer damals nicht an der “Stammplatzgarantie” gescheitert? Hätte den echt gerne in Salzburg gesehen. Der hätte sich schon sein Platzerl erkämpft.
Grüll wollte nicht zu Salzburg
Demzufolge waren mehrere Versuche, Grüll zu Salzburg zu holen erfolglos, selbst im Nachwuchsbereich schon. Grüll hat es aus verschiedenen Gründen offenbar mehrfach abgelehnt und ist letztendlich dann lieber zu Rapid gegangen. Und dort passt er aus meiner Sicht menschlich auch perfekt hin.
- Bearbeitet
AlexRodriguez das ist doch nix anderes als Hütteldorfer-Propaganda. In seinem ersten Interview nach einem Rapid-Wechsel musst gg Salzburg schießen, sonst bist beim BW unten durch.
Und wenn er wirklich partout nicht zu uns wollte, wird er seine Gründe gehabt haben (vielleicht wurde er in der Jugend als zu schwach für uns gefunden) und will’s dem Verein eben zeigen, für mich auch völlig legitim.
HunglikeHodor Und wenn er wirklich partout nicht zu uns wollte, wird er seine Gründe gehabt haben
Zuerst wollte er nicht weg von daheim, dann wollte er nicht den Weg über Liefering gehen. Ist beides ok, absolut. Er wollte halt nicht zu uns und ist aus meiner Sicht genau dort gelandet, wo er hingehört.
Das stimmt so nicht, dass er nie zu uns wollte. Von Ried weg hätten wir ihn haben können und er wollte auch. Wir wollten dann aber nicht mehr.
“10 kleine …. Lieferinger” zieht es in die weite Welt …
Einen zieht es über den großen Teich und dann waren es nur noch 9;
ein anderer wandert in der österr. BULI nach Osten, und dann waren es nur noch 8;
der siebte geht nach Nordwesten und zählt in “Germanien Liga 2” bald zu den Besten und da waren es nur noch 7;
Einige Spieler dürfen nicht mehr Lift fahren und spielen nur mehr “oben” und schon sind es nur noch 2;
Der eine ist schon am SUCHEN und der andere hofft noch RBS wird ihn buchen.
Es waren einmal 10 kleine Lieferinger, die gehen in die große Fussballwelt
5 Spieler also, die hochgezogen werden im Sommer.
AlexRodriguez bzw. aus der bestehenden Kaderliste schon oben sind und nicht mehr für Liefering auflaufen werden
Alles klar, Danke!