OnlyRBS wirklich im Ernst? Abgesehen vom Tempo der Situation - er hat den “Pass” ins Tor probiert, fuer mich (und Thierry Henry im TV-Kommentar 😉) die beste Variante.
JEDER Pass hat Risiken - trifft man ihn selbst richtig, blockt jemand den Pass, bewegt sich der Mitspieler ueberraschend weg, der Mitspieler steht im Abseits, er verarbeitet ihn richtig, plus am Ende, kann ihn dieser auch verwerten.
Die Risken 3, 4 und 5 fallen weg, wenn er’s selbst probiert - das Tor bewegt sich nicht, braucht den Ball auch nicht zu kontrollieren. Punkt 1 hat er bestens gemacht, An Punkt 2 ist er gescheitert, weil der Verteidiger auch bestens reagiert hat. 11 war zu knapp am Abseits, 11 und 21 haetten genauso geblockt werden koennen.
Ich halt’s da mit aesop_raconteur: es schmerzt, aber man kann ihm keinen Vorwurf machen.
Jetzt unabhaengig von dieser Situation verstehe ich ohnehin nicht, wie man nach so einem Abend einzelne Situationen heraus suchen muss, wo ein Spieler vielleicht mal nicht voll konzentriert war. Sie waren alle samt riesig gefordert und haben ihre Sache erstklassig gemacht - nicht umsonst haben wir drei Spieler auch im Team der Runde.
Seien wir froh, dass es trotzdem noch kleinen Spielraum nach oben gibt.