Was wurde aus | Allgemein
AlexRodriguez die aktuellen Probleme auch nicht dem 2 oder 3 Jahresthema geschuldet sind,
ich argumentiere ja nicht als “Fussballfreund” sondern IMMER als Salzburg-Fan.
Und dann “nervts” mich, wenn der Sesko-Dodl - der bei uns nicht wirklich geliefert hat, sondern das Drama massiv überwiegte - jetzt eben geerdet wird.
mmh1 das muss ja nicht vorher schon so kommuniziert werden. Die
Ich glaub, der Schmäh funktioniert nicht lange
Ich glaube, daß gerade die jungen Kicker mehr mentale Betreuung benötigen
AlexRodriguez Ich glaub, der Schmäh funktioniert nicht lange
naja, nicht alle unsere Transfers überzeugen bei den aufnehmenden Vereinen. Das fällt ja dann auch a bisserl auf uns zurück.
- Bearbeitet
AlexRodriguez mehr mentale Betreuung benötigen
eben.
und denen Werte vermittelt werden (UNTER ANDEREN auch bezogen auf unseren Verein - was zB Dankbarkeit UND “etwas zurückgeben” meint)
Vor allem Wöber ist ein Idealbeispiel, wie der “Schritt zurück” helfen kann - wenn man zu früh einen zu großen Schritt machen wollte.
ecomo eben. daher gibt es definitiv Punkte dafür:
Ultimate84 wie sollen sich die Spieler in einem 3. Jahr in der österreichischen Bundesliga noch motivieren?
Ultimate84 Schlager war beim Transfer 27, Terzic 24, Bidstrup 22. Zumindest bei den ersten beiden kann es gut sein, dass die länger als drei Jahre hier bleiben.
Und wie an anderer Stelle schon geschrieben sind die drei für mich ein starkes Anzeichen dafür, dass man in der Führung schon die richtigen Schlüsse gezogen hat und gegenlenkt.
PatientZero gegenlenkt
Inwiefern siehst du die Spieler (die uns schon verlassen haben / oder bald verlassen könnten) schon so “fertig”, sodass sie hier nicht mehr gefordert/gefördert werden können?
Siehe dazu gerne auch:
mmh1 indem
mmh1 Damit Spieler ein Jahr länger bleiben, müssen nicht davon überzeugt sein, dass sie sich bei uns noch verbessern können, sondern dass sie sich hier stärker verbessern können als bei einem interessierten Verein.
Dazu muss die Qualität der Mitspieler genauso wie die Qualität des Betreuungsstabes, der Gegner und der Trainingsmöglichkeiten entsprechend hoch sein.
Bei den zu erwartenden Gegner mag die Champions League den Ruf unserer Liga kaum aufwiegen. Bei den Trainingsmöglichkeiten haben wir unseren Vorsprung wohl mittlerweile eingebüßt und beim Betreuerstab ebenfalls.
Ich kann mich ja täuschen, aber angelehnt an Resch s Ausführungen zum systemischen Coaching glaube ich, dass sich die Interessen der Spieler auch ein Stück weit verschoben haben und das Angebot der Konkurrenz besser geworden ist.
PatientZero Bei den Trainingsmöglichkeiten haben wir unseren Vorsprung wohl mittlerweile eingebüßt
bezogen auf AUT o. int.?
PatientZero Ausführungen zum systemischen Coaching
der Beitrag von @Resch ist diesbezüglich extrem plausibel für mich!
PatientZero Interessen der Spieler
die Ö-BuLi kann für Spiele jedenfalls auch eine Plattform sein, um sich wirklich konkret zu bilden (ZB eben gerade dann aufmunternd/positiv gestimmt zu sein , wenn man in Rückstand ist, siehe Spiel gegen den LASK )
mmh1 das sind ja eh noble Vorsätze, aber ob das einen 19-jährigen, der beim Ballspiel bereits sechsstellig verdient, so brennend interessiert?
PatientZero sofern man ihm kommunziert, dass er einen Rotz zusammenspielt, vielleicht schon!?
mmh1
Das Problem ist aber dann auch noch, dass es in der Beziehung nicht nur Spieler und unseren Verein gibt. Da kommen dann noch Spielerberater mit ihren eigenen Interessen, andere Vereine die was weiß ich versprechen, ev die eigene Familie die den Goldesel bestens ausnützen wollen usw usf…
PatientZero Das hängt weniger vom Alter ab, sondern von Erfahrung, wenn möglich int. Erfahrung.
PatientZero Mir fällt ausser Solet und Pavlovic momentan niemand ein, der das Zeug für eine EC Mannschaft einer Topliga hätte.
ecomo Mir fällt ausser Solet und Pavlovic momentan niemand ein, der das Zeug für eine EC Mannschaft einer Topliga hätte
also für Union Berlin oder Union St. Gillois reicht es bei bei ⅔ des Kaders auch