Mham Dennoch du bist als Verein bei solchen Dingen auch mittendrinn. Es bringt Unruhe rein die keiner haben will.

Mham

Wer rechnet damit, dass Hinti am Tag nach einer Feier zu einer Verabschiedung gehen kann 🙂

Im Ernst: Ich hoffe bei ihm passt alles. Und hoffentlich bereut er diese Entscheidung nicht einmal.

Trotzdem … völliger Blödsinn, in dem Alter die Fußballschuhe an den Nagel zu hängen.
Hinti ist Hinti. Und selbstverständlich war die Sickl-Geschichte ein brutaler Fehler. Aber dass er in irgendeiner Weise mit dem Gedankengut was am Hut hat, glauben wohl die Wenigsten. Er ist sicher nicht die hellste Kerze auf der Torte, am Spielfeld jedoch hat er immer vollsten Einsatz gezeigt und war kämpferisch ein Vorbild für jeden Mitspieler.

Vor allem möchte ich nicht wissen, welcher Absturz jetzt rein sauftechnisch folgt, wenn er keine Aufgabe mehr hat.
Ich würd ihm raten, noch ein paar Saisonen als Publikumsliebling bei einem Verein in der Nähe dranzuhängen.
Hinti, kumm hoam!

DerLord Vielleicht sucht ServusTV ja noch jemanden.🧔

Für Donnerstag 22:05 Uhr 😎

• DerLord hat auf diesen Beitrag geantwortet.

tommtomm Von mir aus kann er auch gerne woanders in Österreich spielen (außer Rapid). Hauptsache er spielt und hat Freude dabei.

Bei uns könnte er LIV machen und Wöber dann wann LV ;-)

Waldherr Bei uns könnte er LIV machen und Wöber dann wann LV ;-)

Ich glaube einige wollen mich damit heute bewusst triggern damit. 👨👨😱😱

Waldherr
          Die Eintracht hat da bei der Vertragsauflösung bestimmt vorgesorgt, dass er nicht so einfach den Rücktritt vom Rücktritt erklären kann und quasi in ein paar Tagen wieder wo unterschreibt. Sprich: Falls er überhaupt wieder als Profi einsteigen kann, dann erst mit etwas zeitlichem Abstand zu seiner Vertragsauflösung in Frankfurt.

Aphox Die suchen eh noch wen für die BP-Wahl. 🧔🏻

Edit: @DerLord hat den eh schon gebracht. 🤦 an mich.

chrischinger86 Ich bin kompletter Laie was das Rechtliche betrifft darum frage ich ganz deppert: Köntte die Eintracht so etwas so einfach verhindern bzw in den Vertrag einbauen lassen? Ok vielleicht kann man Hinteregger eine zeitlang verbieten bei der Konkurrenz ( sprich 1.Liga DT ) unter zu kommen aber außerhalb von DT? 🤔

deathwing Halte ich eh für sehr unrealistisch. Aber ein Spieler, der ins EL-Team der Saison gewählt wurde, wäre für sehr viele Vereine eine Verstärkung - so er motiviert ist.

chrischinger86 Muss ja nicht “gleich” sein. Wäre aber sehr schade, wenn er wirklich überhaupt nimmer Profifußball betreiben würde. Dazu ist er einfach viel zu gut.

deathwing
                Klar kann man das machen. Erinnere dich an Hasenhüttl, als er in Leipzig aufgehört hat, da hat man dann auch eine Klausel in den Auflösungsvertrag gemacht, dass er eben nicht sofort wieder woanders einsteigen konnte.

Ich gehe ganz fest davon aus, dass das bei Hinteregger auch so ist. Sonst könnte Hinti die Eintracht ja durch so einen Move ganz locker um einige Millionen Euro Ablöse bringen. Beispiel: Er beendet heute seine Karriere bei der Eintracht, wo er einen Marktwert von zB zehn Mio. Euro hat und unterschreibt dann übermorgen ablösefrei bei Verein XY.

Da wäre die Eintracht um zehn Mio. Euro Ablöse gebracht worden. Hinteregger ist ja auch kein Ergänzungsspieler ohne Perspektive, sondern er war eigentlich immer Stammspieler und Leistungsträger. Umso mehr wird sich die Eintracht da absichern, zumal er ja noch zwei Jahre Vertrag in Frankfurt hatte.

Sprich: ich an Eintrachts Stelle hätte den Vertrag mit der Klausel aufgelöst, dass er erst im Sommer 2024 wieder als Profi irgendwo spielen dürfte (also dann, wenn sein eigentlicher Eintracht-Vertrag ausläuft) bzw. den Vertrag gar nicht aufgelöst, sondern einfach nur ruhend gestellt (wie zB damals Mainz nach dem Rücktritt von Tuchel). Dann bekommt der Trainer/Spieler kein Geld mehr, kann aber bis zum vereinbarten Zeitraum auch nirgendwo anders einsteigen.

Waldherr Muss ja nicht “gleich” sein. Wäre aber sehr schade, wenn er wirklich überhaupt nimmer Profifußball betreiben würde. Dazu ist er einfach viel zu gut.

Bei Hintis Lebenswandel hat er in einem Jahr eh 20 Kilo Übergewicht, dann hat sich das Thema Rückkehr als Profi auch erledigt.

Waldherr Wöber dann wann LV ;-)

Ich meine das ihr mich damit ärgern wollt, nicht das Hinti hier wieder aufschlägt was ich auch für komplett unrealistisch halte. 😉

Spätestens im Herbst hat er wieder die Patschen an. Stuttgart, Hoffenheim, Freiburg, Udinese, Sassuolo, Cremona, die nehmen den doch alle mit Handkuss. Ist halt einfach eine Hinti-Schnellschuss-Aktion, wie sie man sie nur von Hinti (nicht) erwarten kann.

Mham Sein Interview, wo er gesagt hat, dass Schlägereien beim Fußball dazu gehören und harmlos sind zb.