mmh1 Genau dieses 3. Jahr ist jenes, wo wir halbwegs funktionierende Spieler hätten
wie sollen sich die Spieler in einem 3. Jahr in der österreichischen Bundesliga noch motivieren?
Wir müssen die wirklich guten Talente gefühlt jetzt schon immer früher holen, die spielen dann ein Jahr Liefering und eben maximal 2 Jahre RBS. In dem Spielerteich fischt das Who is Who des Fußballs, unser Vorteil ist dann eben der Faktor Spielpraxis auf hohem Niveau und Transfer bei entsprechender Entwicklung, ohne großartig Steine in den Weg zu legen.
Alles andere darüber hinaus kann man sich natürlich wünschen, ist aber mit wenigen Ausnahmen nicht umsetzbar. Mir fallen auch aus der glorreichen RS und MR Phase mit Ajax auswärts und EL Halbfinale nicht so viele Spieler ein, die 3 Jahre hier waren. Und wenn, dann waren das eher die “Mitläufer” wie Schwegler und Konsorten.
Die echten Unterschiedsspieler waren doch nie länger hier 🤔Mir fällt da wirklich spontan nur Soriano ein.
Nur weil wir jetzt gerade ein paar Wochen einen Durchhänger haben, muss man das Fass “die Spieler sind zu kurz hier” nicht aufmachen, meine Meinung. Da haperts eher an der Grundstruktur im Kader, denn an der Vereinszugehörigkeit einzelner Spieler.
Nebenbei ist Maurits glaube ich bereits im 3. Jahr in der KM dabei , Sucic detto.
Capaldo geht ebenfalls in sein 3. Jahr, Solet auch. Okafor war auch 3 Jahre hier.
Ulmer geht in sein 40848. Jahr.
Das heißt nicht, dass man es nicht versuchen soll, nicht falsch verstehen.
Aber es ist wohl einfach nicht realistisch, wenn gewisse Vereine anklopfen. Ich würde eher versuchen, punktuell Kicker wie Dabbur oder Soriano zu holen, also keine Jungspunde mehr. Weil für Kicker im Segment 25-27 sind wir vor vielleicht kein Sprungbrett mehr, aber man bekommt da womöglich Qualität in den Kader, wo es die Leute bei den ganz großen Vereinen nicht schaffen, aber für uns Gold wert sein können. Soriano ist da eh ein perfektes Beispiel.