hofinger89 würde euch ja gerne erzählen, was an diesem tag gewesen wäre
Dann mach doch einfach eine nette, private Gesprächsrunde mit vertrauenswürdigen Forumsleuten (Mitgliedern, Parkplatzparty-Gängern, dir bekannten Usern) auf.
hofinger89 würde euch ja gerne erzählen, was an diesem tag gewesen wäre
Dann mach doch einfach eine nette, private Gesprächsrunde mit vertrauenswürdigen Forumsleuten (Mitgliedern, Parkplatzparty-Gängern, dir bekannten Usern) auf.
chrischinger86 Wenn selbst ich aus der Ferne so viele Infos bekomme, werden die Journalisten von Krone, SN usw., die vor Ort berichten, wahrscheinlich noch viel mehr haben.
Gaaaaaannnnzzz sicher
Mexi Kann mich nicht erinnern, dass Solet jemals so lustlos gespielt hat, wie jetzt Dedic.
Sorry, aber das ist kompletter Blödsinn. Der hat vorne gerackert wie der Irre, einige (leider zu nichts führende) super Kombinationen mit Gloukh gezeigt und ist zweimal nach starkem Alleingang zum Abschluss gekommen (beide Male leider drüber). “Lustlos” schaut anders aus!
Okay, nach hinten war er zu langsam … aber wer war das an diesem Abend nicht?
tommtomm Dieses gehate gegen Dedic nervt echt brutalst, vor allem dieses unsachlich “der haut sich nicht rein” ist kompletter Bullshit. Wenn man jemandem mangelnden Einsatz unterstellen kann, dann einem Konaté, der komplett lustlos herumtrabt.
Mexi Kann mich nicht erinnern, dass Solet jemals so lustlos gespielt hat, wie jetzt Dedic.
Die Meinung, daß Dedic lustlos spielen würde, hast du hier glaub ich relativ exklusiv.
Dedic ist mir ein bisschen zu Ego und hackelt ein bisschen zu wenig defensiv, aber wer kann es ihm beim aktuellen Kick verdenken
Was man beim Trainerteam konsequent mit vielen Wechseln im Sommer vollzogen hat, wurde am Spielersektor etwas verpasst. Dedic hätte sich da gut als Abgang angeboten, wie aber einige weitere Spieler auch.
So hat man vielleicht immer noch zu wenige negative Strukturen im Kader aus dem Vorjahr aufgebrochen und entsprechend ist intern von einer gewissen Harmonie schon nach ein paar Rückschlägen keine Spur mehr.
HunglikeHodor wobei Dedic zu Saisonbegin auch ein paar Mal lustlos gespielt hat, das hat sich aber mittlerweile wieder gelegt.
Unabhängig von Dedic, liegt die Ursache von zahlreichen, aktuellen Problemen im Team/Verein nicht zwingend in der Inkompetenz von einzelnen Leuten, sondern eher in der Inkonsequenz in ihren Handlungsweisen.
So macht man sich erst angreifbar und auf längere Sicht komplett unglaubwürdig, was je nach Charakter des Gegenübers dann früher oder später auch eiskalt ausgenutzt wird (zB Cinel als Interimstrainer - der war viel zu nett und das bei einer Mannschaft, die sich zu dem Zeitpunkt eh schon mehr oder weniger verselbstständigt hat).
Diese Entwicklung geschah nicht von heute auf morgen, aber irgendwann muss man da die Reißleine ziehen, bevor es zu spät ist. Das wäre nur mit Konsequenz gegangen, hat man aber leider bisher verpasst.
chrischinger86 Das wäre nur mit Konsequenz gegangen, hat man aber leider bisher verpasst.
Wie sollte das deiner Meinung nach konkret aussehen?
Dystan
Ein guter Anfang wäre schon mal, den Kader wieder so (breit) aufzustellen, dass ein Trainer nicht auf Spieler aufgrund fehlender Alternativen setzen muss, die unter der Woche mehr als deutlich zeigen, dass sie vom Trainer null halten.
Dem Trainer am Montag, Dienstag zu vermitteln, dass man ihn für eine Pfeife hält, aber am Samstag/Sonntag dann wieder in der Startelf zu stehen, weil der Trainer keine personellen Alternativen hat, vermittelt vielleicht nicht die besten/richtigen Signale an Spieler mit Charakterschwäche.
Bei uns ist heuer jemand in der Startelf, der in der Vorsaison das Training geschwänzt/gestreikt hat und auch noch ganz stolz darauf war. Es soll Vereine geben, in denen solche Charaktere nach solchen Verfehlungen nie wieder eine Rolle spielen - bei uns ist er jetzt Stammspieler, obwohl er in der Vergangenheit schon sehr deutlich gezeigt hat, dass ihm Teamgedanke, der Verein und seine Mitspieler egal sind, wenn es um seine persönlichen Befindlichkeiten geht.
Das sind nur zwei von ganz vielen Beispielen, in denen Konsequenz fehlt(e), aber die Rechnung dafür bekommen wir jetzt eh fast jede Woche präsentiert, von daher wird die Lernkurve schon irgendwann einsetzen.
chrischinger86 dass sie vom Trainer null halten.
Dem Trainer am Montag, Dienstag zu vermitteln, dass man ihn für eine Pfeife hält,
Is aber jetzt schon a bisserl gar übertrieben …
Nur, weil man gewisse Handlungen eines Vorgesetzten nicht als optimal empfindet und das äußert, heißt das noch lange nicht, dass man die Person oder deren übrige Ideen als Gesamtes ablehnt bzw. gar ihre Kompetenz infrage stellt. Wäre es tatsächlich so, wie du schreibst, würde man ihn schon lange freigestellt haben.
chrischinger86 Es soll Vereine geben, in denen solche Charaktere nach solchen Verfehlungen nie wieder eine Rolle spielen - bei uns ist er jetzt Stammspieler, obwohl er in der Vergangenheit schon sehr deutlich gezeigt hat, dass ihm Teamgedanke, der Verein und seine Mitspieler egal sind,
kann ja dann nur Piatkowski sein
Danke für diese regelmäßigen Insider übrigens, auch wenn das schon viel darüber aussagt, dass es wohl intern weit nicht mehr so professionell abläuft wie vor nicht allzu langer Zeit.
Ultimate84 Danke für diese regelmäßigen Insider übrigens
Meine Darstellungen sind ja falsch bzw. übertrieben, steht doch über deinem Post …
Ultimate84 kann ja dann nur Piatkowski sein
War auch meine Schlussfolgerung. Den muss man mMn gesondert betrachten, für den ist die heurige Saison quasi ein Neuanfang, denn bevor ich einen 5 Mio Mann dem ich 2 Jahresgehälter auszahlen müsste um seinen Vertrag aufzulösen, ablösefrei ziehen lasse, geb ich ihm noch eine finale Chance. Leistung bisweilen durchwachsen, sein Marktwert ist aber mit Sicherheit gestiegen und Nationalspieler ist er jetzt auch.
chrischinger86 Meine Darstellungen sind ja falsch bzw. übertrieben, steht doch über deinem Post …
in dem Fall passen deine Aussagen halt sehr gut dazu, wie sich Piatkowski bisher bei uns gezeigt hat und was sein Berater so von sich gegeben hat.
Dedic ist jetzt sicher kein Sympathieträger aber unterm Strich unverzichtbar so lange er noch da ist.
Ja gefühlt könnte / müsste Dedic mehr rein hauen, aber er ist bei weitem nicht der Schlimmste. Er müsste sich halt bis Winter bitteschön noch so halbwegs motivieren und dann kann er im Winter einen neuen Wechselanlauf nehmen. Und da wird der Verein wohl zustimmen müssen sofern es für Dedic passt sonst haben wir möglicherweise Solet 2.0 nur die bosnische Version davon.
Weil ich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass es sich beim Spieler mit dem Pünktlichkeitsproblem um LGD handeln soll/könnte: Nein, er ist es nicht.
Wer es ist, ist auch nicht so wichtig, weshalb ich den Namen auch für mich behalten möchte. Ging mir eher um ein Beispiel für die derzeit wohl nicht bei allen Beteiligten vorhandene Professionalität und Seriosität.
Beides sind für mich Grundlagen für maximalen Erfolg.
HunglikeHodor
Kann man natürlich als Verein so einstufen, dass ein Trainingsstreik nicht so wild ist und jemand dann in weiterer Folge unter einem neuen Trainer eine neue Chance bekommt. Sportlich hat es sich zumindest in den ersten Wochen der aktuellen Saison ausgezahlt, da war Piatkowski echt stark.
Mittlerweile sind seine Einsätze eh sogar alternativlos, weil wir schlechtweg keine bessere Alternative auf der IV-Position haben - und das, obwohl Piatkowski selbst zuletzt individuell einige Patzer gehabt hat (was wiederum Bände über unsere Kaderzusammenstellung spricht, wenn ein mittlerweile fehleranfälliger Piatkowski der verlässlichste IV ist).
Zum Saison- bzw. Vorbereitungsbeginn war es halt mMn noch nicht alternativlos, da hätte man den Kader entsprechend noch anders aufstellen können, sodass man Piatkowski keine weitere Chance mehr gibt nach seinen Verfehlungen in der Vorsaison. Viele Vereine hätte das auch so gelöst und Piatkowski wäre jetzt irgendwo, aber nicht in Salzburgs Startelf.
Eine Leihe mit Kaufoption wäre zB in der Saison genauso noch mal möglich gewesen bei ihm, da hätte man den Vertrag nicht direkt jetzt auflösen müssen, sondern vielleicht sogar durch die KO künftig noch etwas Geld einnehmen können.