Nein, nicht unbedingt. Nach drei Jahren auf der Leipziger Bank wird er jetzt sicher etwas brauchen, bis er wieder so richtig drin ist im Geschäft. Das Gefühl, regelmäßig zu spielen, kennt er ja wahrscheinlich gar nicht mehr.
Das mit den funktionierenden Leihen habe ich eher so gemeint, falls wir mal einen Torhüter verleihen wollen. Wenn ein Spieler Qualität hat, geht das auch bei Torhütern einigermaßen gut. Man sollte halt keine schwindligen Sachen machen wie Coronel in die MLS.

chrischinger86

Da hattest du mir bzgl. Antosch im ASB noch widersprochen, wenn ich mich recht erinnere. 😉

Vielleicht probiert man ein ähnliches Modell bei uns für Antosch ja doch noch. Ein weiteres Jahr in Liefering wäre eher ein Verlorenes. Es muß ja nicht zwangsläufig in Ö sein.

Lurker

ich finde nicht, dass für Antosch in Liefering es ein verlorenes Jahr wäre. Wichtig sind Spiele in seinem Alter.

Lurker
      Wobei widersprochen?

Ich finde, dass ein "verlorenes Jahr" zu hart formuliert ist, sofern Antosch in Liefering weiter spielen würde, aber fände es persönlich besser, wenn er sich schon in diesem Sommer etwas höherklassiger orientieren könnte.
      Das A und O dabei ist aber ohnehin, dass er zuvor mal seinen Vertrag bei uns verlängert, sonst wird das mit dem Durchbruch möglicherweise woanders passieren und das fände ich schade. Ich bin der festen Überzeugung, dass Antosch schon gutes Potenzial hat und würde seine Entwicklung zu einem Stammtorhüter schon gerne bei uns erleben (wenn auch mit einer zwischenzeitliche Leihe).

Medien: Leipzig steigt aus Rashica-Poker aus
      „Es gibt einen klaren Zeitraum, in dem wir einem beidseitigem Wechselwunsch bei entsprechender Entlohnung entsprochen hätten. Jetzt sind wir aber an einem Zeitpunkt der Vorbereitung, an dem ich so plane, dass er am ersten Spieltag spielt“, rechnete Werder-Trainer Florian Kohfeldt vor wenigen Tagen mit einem Verbleib von Milot Rashica. Zu RB Leipzig wird der 24-Jährige wohl nicht wechseln.
      Wie die ‚Bild‘ berichtet, haben sich die Sachsen „gedanklich von einer Verpflichtung des Stürmers verabschiedet“. Der Gründe sind vor allem finanzieller Natur. Der Champions League-Teilnehmer will maximal 15 Millionen Euro ausgeben. Deutlich zu wenig für die klammen Bremer, die von der 20-Millionen-Forderung nicht abrücken wollen.
      Zudem sollen andere Spieler bei RB eine höhere Priorität genießen. Vor allem die Verpflichtung von Angeliño soll weiter forciert werden. Außerdem sucht Leipzig nach einem Stürmer mit Gardemaß. Aus einer erneuten Verpflichtung von Patrick Schick wird aber wohl nichts. Als neue Kandidaten gelten Darwin Núñez (21) von UD Almería und Alexander Sörloth (24) von Crystal Palace.
      https://www.fussballtransfers.com/a8548972335527186338-medien-leipzig-steigt-aus-rashica-poker-aus

Also die aktuelle Saison will Leipzig wohl nicht toppen.

• detlef hat auf diesen Beitrag geantwortet.

detlef wenn man die Abgänge so ersetzt auf jeden Fall

mbonheur
          ich bin der Meinung, dass es auch mit starken Neuverpflichtungen schwer werden wird, diese doch so tolle Saison noch zu toppen.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

detlef ja, logisch

Aber Hwang, ein Stürmer aus der zweiten Liga Spaniens, Sorloth, etc. das klingt wie Mainz und nicht wie ein CL Halbfinalist

Müssen sie halt wieder mit Leihen arbeiten, das hat ja mit Schick und Angelino nicht so schlecht funktioniert.

mbonheur ist das schon "unser" Scout der da mitverantwortlich ist. Vermutlich noch nicht - oder?

detlef
              Schwer zu sagen. Bislang waren sie ja nur zwei Mal in der CL. Einmal ist Leipzig in der Gruppenphase rausgeflogen und ein Mal ins Halbfinale gekommen.

detlef kann ja gut sein, aber aus der Ferne sehen die Transferziele nicht spannend aus und Geld ist auch keines da