• 5 Jahreswertung | Aus österreichischer Sicht

Rainman80

Phistar

Wir fischen doch auch international nach Punkten...wollte da wohl eine Beziehung herstellen. My bad.

• Phistar hat auf diesen Beitrag geantwortet.

m4v3rick
    Passt doch alles, wir haben alle unsere ichthyologischen Kenntnisse erweitert und sind uns einig, dass wir die EL gewinnen. 🧔

Die Lose der direkten Konkurrenten in der 5-Jahreswertung:
    Dynamo Kiew – Club Brügge
    Royal Antwerpen – Glasgow Rangers

FK Krasnodar – Dinamo Zagreb
    Maccabi Tel Aviv – Schachtar Donetsk
    Lille – Ajax Amsterdam
    Olympikos Piräus – PSV Eindhoven

Die Ungesetzten haben genau jene Teams gezogen, die ich mir für Salzburg gewünscht habe. Dem WAC natürlich Niederländer ;-)

Stand 2020/21 nach der Gruppenphase

1. 🇷🇺 (1/6) 9.200 - 12.60 - 7.583 - 4.666 - 4.333 - 38.382 +2.557
    2. 🇳🇱 (2/5) 9.100 - 2.900 - 8.600 - 9.400 - 6.800 - 36.800 +0.975
    3. 🇧🇪 (2/5) 12.50 - 2.600 - 7.800 - 7.600 - 5.800 - 36.300 +0.475
    4. 🇦🇹 (2/5) 7.375 - 9.750 - 6.200 - 5.800 - 6.700 - 35.825
    5. 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 (1/4) 4.375 - 4.000 - 6.750 - 9.750 - 7.250 - 32.125 -3.700
    6. 🇺🇦 (2/5) 5.500 - 8.000 - 5.600 - 7.200 - 5.400 - 31.700 -4.125

Europa League Sechzehntelfinale
    Hinspiele am 18. Februar 2021

🇷🇺 FK Krasnodar - Dinamo Zagreb
    LOSC Lille - Ajax 🇳🇱
    Olympiakos - PSV Eindhoven 🇳🇱
    🇺🇦 Dynamo Kiew - Club Brügge 🇧🇪
    🇧🇪 Royal Antwerpen - Rangers 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
    🇦🇹 FC Salzburg - Villarreal CF
    🇦🇹 Wolfsberger AC - Tottenham Hotspur
    Maccabi Tel Aviv - Schachtar Donezk 🇺🇦

Rückspiele am 25. Februar 2021

Das Duell Kiev gg Brügge ist für uns natürlich doppelt bitter. Wahrscheinlich macht Brügge da gut Punkte.

Looooool
    im Schimmel-Forum weinens dem Donnerstag nach, da ihrer Ansicht nach Hoffenheim (Molde-Gegner) machbar für sie gewesen wäre 😂😂 Made my day

Kurzes Off-Topic: Mich stört es immer, wenn man fix annimmt, dass man denselben Gegner gezogen hätte wie die Mannschaft, die einen in der Gruppe abgehängt hat, sprich wir hätten Chelsea gezogen oder Rapid Hoffenheim. In die Auslosung fließen ja derartig viele Faktoren ein, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit zu einer anderen Paarung kommen würde. 🧔🏻

PatientZero Diese Auslosung ist wirklich zum Rean!

Wir müssen aufsteigen und dann hoffen, dass wir einen direkten Konkurrenten bekommen. So könnte man vl. noch etwas raus holen.

Chris
      Die würden gegen Hoffenheim aber mal absolut kein Land sehen. Da würd der Didi auf der Bank wieder plärren. 😂😂😂

Ich weiß echt nicht, ob mich das freuen soll, dass gleich zwei mal (Kiew - Brügge und Antwerpen - Rangers) Konkurrenten direkt aufeinander treffen. Einerseits scheidet einer davon fix aus, aber bei all den möglichen Paarungen, hätte jeder auch einen harten Gegner bekommen können.
      Krasnodar mit Zagreb und Donezk mit Tel Aviv scheinbar auch relativ machbare Lose.
      Wenns echt blöd läuft, ist für uns da nach den beiden Spieler Schluss und der Rest kann noch schön weiterpunkten.

Die Rangers haben leider einer der leichtesten Lose bekommen. Ich habe die befürchtung, dass sie mit Glück heuer auch ins Finale kommen könnten, und dann hätten sie vermutlich die 3,7 Punkte auch wieder gutgemacht.

Boghossian Sieben Siege und ein X gegenüber Österreich aufzuholen kann ich mir bei der Konkurrenz in der EL kaum vorstellen. Und wenn sie es schaffen sollten, dann kann man nur gratulieren.

• seas397 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

seas397 Ja für Viertel-, Halb-, und Finale.

Boghossian Rangers haben leider einer der leichtesten Lose bekommen. Ich habe die befürchtung, dass sie mit Glück heuer auch ins Finale

Nein, glaube ich nicht, spätestens im Viertelfinale ist Schluss, dann machen auch die Großen ernst und auf eine schlechte Mannschaft werden sie da nicht mehr treffen können.