Irgendwie ist mir das schon egal. Einzig, dass die Spieler anderen den Platz wegnehmen stört mich und der ÖFB überhaupt was investiert. Da gehören mittlerweile Ausgleichszahlungen her - aber saftige. Das nimmt schon eine Unart an, wie beim Verein.
ÖFB | Nachwuchsteams
Wie Grgic Junior überhaupt eine zweite Staatsbürgerschaft haben kann, wenn der Vater schon die Österreichische hat bleibt mir ein Rätsel.
redpack
Ich wünschte, es wäre mir egal. Mittlerweile wechselt ja schon fast wöchentlich ein vielversprechendes Nachwuchstalent den Verband. Ich hasse es, kann ich nicht anders sagen. Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, aber das ist doch alles nicht mehr normal. Wenn du in einem Land aufwächst, dort ausgebildet wirst, sollst du auch für dieses Land dann spielen - Fertig!
Fand die Aussage von Malic ja auch amüsant. Es war schon immer sein Traum für Bosnien zu spielen. Naja, wenn dein Traum ist, nur in seltenen Fällen bei Turnieren mit der Nationalmannschaft dabei zu sein. Dann bitte.
Klar, kannst du einen Spieler nicht zwingen für ein gewisses Land zu spielen. Aber ich bin da voll bei dir! Es braucht insgeheim gewisse „Druckmittel“. Ausgleichszahlungen wären da ein guter Anfang. Wenn der Verband schon gewechselt wird, dann soll der ÖFB zumindest Geldleistungen für die erfolgte Ausbildung bekommen. Und dabei bleibt es ja (leider) nicht. Wenn man bedenkt, dass die Familien (und die Jungs natürlich auch) jahrelang in Österreich leben, Förderungen erhalten und all in all vom österreichischen Staat profitieren (mir ist schon bewusst, dass sie auch Steuern zahlen - Profitieren tun sie ja trotzdem), dann kommt mir schon immer wieder das Kotzen.
Bedeutet natürlich nicht, dass sie es dann wirklich in die A-Nationalmannschaft schaffen. Aber alleine der Gedanke, dass sich jemand gegen das Land entscheidet, in dem er aufgewachsen ist, macht mich (bei der Vielzahl dieser Entscheidungen) mittlerweile nur noch sprachlos.
Was ich noch weniger verstehe! Zum Teil werden solche Entscheidungen ja total unüberlegt getroffen. Gerade wenn ich da an Robert Ljubicic denke. Den hätten wir damals schon auch in der Nationalmannschaft gebrauchen können. Hat sich dann für Kroatien entschieden und hat bis dato keine einzige Minute dort gespielt. Man könnte echt glauben und den Ländern vom Balkan unterstellen, dass sie das bewusst gegen uns machen.
HunglikeHodor Das lustige ist ja, dass der Bruder von Leon Grgic (Mate Grgic) gar keinen österreichischen Pass hat. Der hat nur den kroatischen.
https://www.oefb.at/oefb/Spiel/Liveticker/3768256/?Schottland-U17-vs-Oesterreich-U17
Die Leistungsdaten unserer Spieler:
Moser und Feldinger haben durchgespielt
Dobis und Hofmann wurden in der 78. Minute ausgewechselt
Fabian und Jozepovic wurden zur Halbzeit ausgewechselt
Pokorny stand nicht im Kader
- Bearbeitet
https://www.oefb.at/oefb/News/MU17-SCOAUT-20022025-Matchbericht/
https://www.oefb.at/oefb/Spiel/Aufstellung/3768261/?Schottland-U17-vs-Oesterreich-U17
Jozepovic wurde zur Halbzeit ausgewechselt
Moser und Dobis wurden in der 72. Minute eingewechselt
Fabian wurde in der 59. Minute eingewechselt
Hofmann und Feldinger saßen die gesamte Partie auf der Bank
Pokorny stand nicht im Kader
- Bearbeitet
Wieso ist Izderic gerade der meistgesuchte Spieler auf tm.at?
Auf Transfermarkt ist man schon mit wenigen Klicks im Ranking. Eine serbische Familie kann das schon mit 10-15 Leuten easy schaffen.
- Bearbeitet
Von uns sind dabei
Aldin Delimehic
Andreas Ekhator
Teo Hupfauf
Diego Lobos
Matteo Maric
Felix Neuhäuser
Andrej Stojanovic
Xavier VARGAS DIAZ
Frederic SADAT-GOUCHE
Santiago KONRAD GUTIERREZ DE MESA
Sind das geile Namen
- Bearbeitet
Von uns sind dabei:
Filip Aleksic
Nico Berger
Jan Karner
Jonas Lins
Joseph Andy Mbock
Elias Mitterbauer
Bernhard Swozil
Die U15 von Österreich führt gerade 3:0 gegen die Slowakei, Maric von uns mit den 2:0.
Ich hab selten einen so f*cking guten Jahrgang gesehen, der direkt im ersten Spiel jemals miteinander so gut funktioniert, jeder als Einzelspieler so überdurchschnittlich gut ist und das Pressing so gut funktioniert. Auch unsere Spieler von RBS sind eigentlich alle Top und haben ihre Stärken. Die Slowakei hatte sogar schon mehrere Spiele miteinander gemacht und hat selbst gegen unsere Ersatzspieler keine Chancen.
Marius Kibet Teufel, nachnominiert und eingewechselt, gefällt mir richtig gut als IV. Sehr beweglich, groß, schnell und richtiger Kämpfer und eklig im Zweikampf. Den kann man gleich von Neusiedl aus nach dem Spiel abholen und bei uns unterschreiben lassen.
Österreich mittlerweile mit den 5:0, dieser Marius mit einen sehr guten Kopfballtor. Dazu hatten wir, in meinen Augen verdienten, Elfer nicht bekommen. Es könnte schon locker 7-8:0 stehen mindestens. Die Spieler werden ja mit der Zeit besser, erfahrender und es kommen andere dazu die jetzt verletzt oder noch nicht aufgefallen sind. Es beeindruckt mich wirklich, weil ich selber in dem Alter auf höheren Niveau hoch gespielt habe und niemals so gut war in meinen Augen.
- Bearbeitet
- Bearbeitet
LeonLalicGOAT hab schon 3 U15 AKA Partien diese Saison geschaut un da war das Niveau teilweise höher als bei der U16.
St. Pölten und wir stechen da von den Einzelspielern her raus.
https://www.oefb.at/oefb/Spiel/Spielbericht/3775862/?Oesterreich-U15-vs-Slowakei-U15
Ekhator, Hupfauf, Maric und Stojanovic wurden zur Halbzeit ausgewechselt; Maric hat das 2:0 erzielt
Delimehic, Lobos und Neuhäuser wurden zur Halbzeit eingewechselt