• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

chrischinger86

chrischinger86 Conclusio: Ich hätte die Torhüter-Position auf keinen Fall in der jetzigen Konstellation besetzt und so langsam bestätigen mich auch die Keeper in meiner Einschätzung. Vor allem international wird es interessant, wenn wir da gleich mit zwei Torhütern kommen, die auf dem Niveau ja tatsächlich null Erfahrung haben. Ich weiß also nicht so genau, ob man aus dem Cic-Dilemma mit der jetzigen Konstellation wirklich die richtigen Lehren gezogen hat.

Da gibt es einen erfahrenen Tormann im besten Alter, der über 30 spiele cl und el Erfahrung hat!

Sein name ist El Stanko - übersetzt der verirrte

Na spass bei seite du hast ja irgendwo recht, aber mit jung und unerfahren hatten wir so viele spieler die so gut funktioniert haben! Jetzt hat Jaissle 2 Tormänner zur Wahl, die jung sind und schon potential haben!

Und man kann sich sicher sein,wenn die nicht leistung zeigen, dann scheißt sich ein jaissle nichts und holt stejskal hoch!

Aber für mich hat köhn sehr souverän agiert!

Mantl der tormann mit größerem potential, durch die nervosität hat köhn die Nase vorne, da er im moment mehr zeigen kann...

Wird doch eh zeit, dass wir endlich mal einen starken Rückhalt haben!

Und wenn ich mir anschau, wer sich da alles unter jaissle extrem gesteigert hat, wieso nicht die goalies auch?

Jaissle wird schon wissen, was er macht. Im Gesamtpaket ist Mantl mMn besser und ohne Spiele wird er nicht sicherer werden. Die Fehler waren mMn einfach der Unsicherheit geschuldet und nicht fehlendes Können. Außerdem füllt Köhn nicht mal ein Trikot Medium aus 🧔🏻 aber ich kann auch mit ihm leben. Kicken kann er auch. Dass er den gegnerischen Spieler wegräumt um den Eckball zu fangen, halt ich für ein Gerücht. Da war Antosch ja bei Liefering auch schon weit besser

chrischinger86 Vor allem international wird es interessant, wenn wir da gleich mit zwei Torhütern kommen, die auf dem Niveau ja tatsächlich null Erfahrung haben.

Mir ist die aktuelle Situation trotzdem um Welten lieber als in eine weitere Saison mit, dem zwar erfahrenen aber trotzdem fehleranfälligen, Cic zu gehen.

HunglikeHodor
      Geht mir genau so. Lieber hab ich zwei unerfahrene und junge Torleute mit Luft nach oben als einen Stankovic, bei dem ich jedwede Hoffnung fahren lassen muss.

Wie seht ihr die Aussage von MJ bezüglich Kader, Umbruch,.. vor dem Ried Spiel.
      "Das Transferfenster ist ja noch offen"

1. Abgänge wie Onguene, Berisha,....
      2. Zugänge

Ich denke da meinte er eher Punkt 1.

Buscemi
        Verkauf eventuell Berisha
        Verliehen eventuell Okoh oder sogar Kjaergaard
        Verschenkt eventuell Ongi

Tijani, Todo, Mensah wird er nicht gemeint haben.

Das nächste Gerücht wird spätestens vor dem CL-Quali-Spiel auftauchen. Wird dann sowas wie Adeyemi zu RBL, Kristensen zu Wolverhampton oder Camara zu Lyon 🤪

Plumbs Du hast noch auf das übliche „Come to Fenerbahce" (bitte beliebigen türkischen Klub einsetzen) vergessen 🥸

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Plumbs Kjaergaard

Wirklich, das hätte ich bisher noch nicht auf dem Radar gehabt.
            Aber ja, in der neuen Saison hat er nur bei der Vertragsverlängerung für Schlagzeilen gesorgt.

Ich bleib dabei - Berisha zu verkaufen wäre zu riskant. Auch Maurits darf schon brav bleiben. Noch sind fast alle frisch und gesund. Die anstrengenden englischen Wochen kommen erst und da werden wir gerade offensiv jeden brauchen.
            Außer Berisha erzwingt den Wechsel quasi was ich nicht glaube und hoffe.
            Bei Todorovic, Mensah, Onguene und Tijani scheint es keinen Sinn zu machen - also klare Tendenz Abgang wenn sich wer findet.
            Edit: OK Mensah hat sich eh erledigt, wieder Mal ne Leihe.

Wahrscheinlich auch noch einer der Topverdiener im Kader - und wir brauchen ihn gar nirgends so richtig.

Glaub Freund hat sich ein bisschen ins Hoserl gemacht, dass Guindo, Diambou, Okoh nicht sofort funktionieren und wollte halt einen erfahrenen Spieler haben. Aber die genannten Spieler reichen sicher als 2. LV, 3. -4. DM, 4-5. IV aus. Vielleicht war Freund noch von Vallci-Solet gegen Villarreal traumatisiert 🧔🏻

Raiden123

seas397 Nachdem ich mir von Bernardo nix erwarte, kann er mich auch nicht enttäuschen. Wenn er besser ist als erwartet freu ich mich, dass er uns hilft. Und wenn er so schlecht ist wie ich befürchte, dann kann ich "ich habs euch ja gesagt" sagen. Also win win Situation für mich 🧔

Ich bleibe mal bei meiner früheren Aussage 🙈

"Vielleicht pusht es die Jungs, wenn sie nicht wissen, wer die Nummer eins ist"
            "Ja, das war eine schöne Parade von Köhn. Aber für mich als Trainer zählt nicht nur das Spiel, ich sehe die Jungs in der täglichen Arbeit und das bewerte ich regelmäßig mit meinem Team. Sie haben es heute beide gut gemacht. Für die Entscheidung, wer am Wochenende im Tor steht, lasse ich auch die Trainingseindrücke wirken", lässt sich Jaissle nicht in die Karten blicken.Der Deutsche kündigte bereits nach dem Kantersieg gegen Ried an, dass es keine fixe Nummer eins gebe. Daran hält der Deutsche auch weiter fest, sieht darin sogar Vorteile: "Vielleicht pusht es die Jungs, wenn sie nicht wissen, wer die Nummer eins und Nummer zwei ist. Mein Wunsch ist dadurch, dass sie sich gegenseitig pushen, sich anstacheln und noch rascher entwicklen, wie es ohnehin der Fall ist."Es habe ohnehin jeder von ihnen "seine Vorteile und Potenziale, die er verbessern muss. Wir haben zwei hervorragende Keeper in jungen Jahren, die brauchen jetzt Zeit für die Entwicklung. Wer von ihnen die Nummer eins ist, ist sekundär", betont Jaissle.
            https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/red-bull-salzburg-nach-test-sieg-ueber-barca---ueberragender-abend-/

Geb es mal hier rein