• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

HunglikeHodor
Geht mir genau so. Lieber hab ich zwei unerfahrene und junge Torleute mit Luft nach oben als einen Stankovic, bei dem ich jedwede Hoffnung fahren lassen muss.

Wie seht ihr die Aussage von MJ bezüglich Kader, Umbruch,.. vor dem Ried Spiel.
"Das Transferfenster ist ja noch offen"

  1. Abgänge wie Onguene, Berisha,....
  2. Zugänge

Ich denke da meinte er eher Punkt 1.

    Buscemi
    Verkauf eventuell Berisha
    Verliehen eventuell Okoh oder sogar Kjaergaard
    Verschenkt eventuell Ongi

    Tijani, Todo, Mensah wird er nicht gemeint haben.

    Das nächste Gerücht wird spätestens vor dem CL-Quali-Spiel auftauchen. Wird dann sowas wie Adeyemi zu RBL, Kristensen zu Wolverhampton oder Camara zu Lyon 🤪

      Plumbs Du hast noch auf das übliche „Come to Fenerbahce" (bitte beliebigen türkischen Klub einsetzen) vergessen 🥸

      • mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        Plumbs Kjaergaard

        Wirklich, das hätte ich bisher noch nicht auf dem Radar gehabt.
        Aber ja, in der neuen Saison hat er nur bei der Vertragsverlängerung für Schlagzeilen gesorgt.

        Ich bleib dabei - Berisha zu verkaufen wäre zu riskant. Auch Maurits darf schon brav bleiben. Noch sind fast alle frisch und gesund. Die anstrengenden englischen Wochen kommen erst und da werden wir gerade offensiv jeden brauchen.
        Außer Berisha erzwingt den Wechsel quasi was ich nicht glaube und hoffe.
        Bei Todorovic, Mensah, Onguene und Tijani scheint es keinen Sinn zu machen - also klare Tendenz Abgang wenn sich wer findet.
        Edit: OK Mensah hat sich eh erledigt, wieder Mal ne Leihe.

        Wahrscheinlich auch noch einer der Topverdiener im Kader - und wir brauchen ihn gar nirgends so richtig.

        Glaub Freund hat sich ein bisschen ins Hoserl gemacht, dass Guindo, Diambou, Okoh nicht sofort funktionieren und wollte halt einen erfahrenen Spieler haben. Aber die genannten Spieler reichen sicher als 2. LV, 3. -4. DM, 4-5. IV aus. Vielleicht war Freund noch von Vallci-Solet gegen Villarreal traumatisiert 🧔🏻

        Raiden123

        seas397 Nachdem ich mir von Bernardo nix erwarte, kann er mich auch nicht enttäuschen. Wenn er besser ist als erwartet freu ich mich, dass er uns hilft. Und wenn er so schlecht ist wie ich befürchte, dann kann ich "ich habs euch ja gesagt" sagen. Also win win Situation für mich 🧔

        Ich bleibe mal bei meiner früheren Aussage 🙈

        "Vielleicht pusht es die Jungs, wenn sie nicht wissen, wer die Nummer eins ist"
        "Ja, das war eine schöne Parade von Köhn. Aber für mich als Trainer zählt nicht nur das Spiel, ich sehe die Jungs in der täglichen Arbeit und das bewerte ich regelmäßig mit meinem Team. Sie haben es heute beide gut gemacht. Für die Entscheidung, wer am Wochenende im Tor steht, lasse ich auch die Trainingseindrücke wirken", lässt sich Jaissle nicht in die Karten blicken.Der Deutsche kündigte bereits nach dem Kantersieg gegen Ried an, dass es keine fixe Nummer eins gebe. Daran hält der Deutsche auch weiter fest, sieht darin sogar Vorteile: "Vielleicht pusht es die Jungs, wenn sie nicht wissen, wer die Nummer eins und Nummer zwei ist. Mein Wunsch ist dadurch, dass sie sich gegenseitig pushen, sich anstacheln und noch rascher entwicklen, wie es ohnehin der Fall ist."Es habe ohnehin jeder von ihnen "seine Vorteile und Potenziale, die er verbessern muss. Wir haben zwei hervorragende Keeper in jungen Jahren, die brauchen jetzt Zeit für die Entwicklung. Wer von ihnen die Nummer eins ist, ist sekundär", betont Jaissle.
        https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/red-bull-salzburg-nach-test-sieg-ueber-barca---ueberragender-abend-/

        Geb es mal hier rein

          Tor:
          Mantl und Köhn sehe ich auf gleicher Höhe, wobei Köhn momentan ein wenig die Nase vorn hat.
          Die Abwehr:
          ist heuer meiner Meinung nach sehr gut aufgestellt. Solet wird immer stärker, hat mir gestern sehr gut gefallen. Piatkowski hat seine Qualitäten schon ein wenig anklingen lassen, braucht aber natürlich noch ein wenig Zeit. Okoh ist ein riesen Talent und performte bei seinen Einsätzen in den Testspielen ganz passabel. Wöber wird zu einem Leader in der Abwehr. Ludewig und Guindo sind gute Back-ups für Kristensen und Ulmer. Und dann gibt es hierbei noch Bernardo, der links defensiv überall eingesetzt werden kann. Onguene wird es schwer haben, aber vielleicht steigert auch er sich noch.
          In der Offensive:
          agieren die Ex-Lieferinger ganz stark. Man merkt hier auch, dass sich Seiwald, Adeyemi, Sucic, Adamu, Sesko und Kjaergaard teilweise blind verstehen. Okafor ist sehr bemüht und mannschaftsdienlich, jedoch fehlt ihm ein wenig die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Aaronson hat momentan einen kleinen "Hänger", wird aber auch von Spiel zu Spiel besser werden. Bei Berisha bin ich gespannt wo er seinen Platz in der Mannschaft finden wird - falls er überhaupt bleibt.
          Und dann bleiben noch die Routiniers und die "Abräumer":
          Junuzovic = top, Camara ein Kämpfer und enorm wertvoll vor der Abwehr, Capaldo braucht noch Zeit, hat aber ebenfalls enorme Kämpfer-Qualität. Bernede muss seinen Platz noch ein wenig finden. Meiner Meinung nach wäre er auf der Position von Camara besser aufgehoben als auf der Seite. Und mit Diambou kommt von Liefering wieder etwas nach.
          Fazit: für meinen Geschmack ist die Mannschaft für heuer Top aufgestellt und wenn wirklich Alle an einem Strang ziehen, wird es wieder eine erfolgreiche Saison werden. Nicht zu vergessen, Koita kommt auch irgendwann zurück😉

          Da bin ich ja neugierig, ob Jaissles Torhüter-Plan aufgeht.

          Dass sich die Spieler schneller entwickeln, wenn sie nicht um ihren genauen Status wissen, halte ich eher für ein Gerücht, ganz davon abgesehen (und das ist sogar noch der wichtigere Punkt), dass bei weiteren Torhüter-Rotationen ja beide Spieler weniger als 100 Prozent der möglichen Spielpraxis haben werden. Und Spielpraxis ist nun mal ein ganz wichtiger Faktor für Weiterentwicklung, je mehr, desto besser.

          Eine schnellere Entwicklung mit (voraussichtlich) weniger Spielpraxis - das Argument klingt für mich eher nach Kühbauer bei Demir als nach einem RBS-Trainer und ist entsprechend mMn nicht ganz schlüssig. Aber gut, irgendwie muss Jaissle begründen, warum er sich bei der Position (noch) nicht festgelegt hat. Sein Argument dafür ist für mich trotzdem nicht ganz nachvollziehbar.