Vor allem nicht, wenns solche Schenkelklopfer sind.
RBS | Kaderdiskussion
aXXit und am Ende werden wir mit 20 Punkten Meister
20 Punkten Vorsprung meinst?
selbst die u11 schießt rapid in der nachspielzeit das 2:1. jährlich grüßt das murmeltier. feldhofer wird sagen, dass der 1,1m große starstürmer der u11 einfach zu stark war.
Gratulation an Benji, Roko und Bryan!
- Bearbeitet
Pack es mal in den Thread.
Was mich ein wenig verwundert ist, dass aus der 2. Reihe momentan “wenig” an die KM herangeführt wird, speziell im Mittelfeld.
Im Endeffekt wird es vor allem im Mittelfeld einen ziemlichen Umbruch geben, der einzige der da jetzt so langsam ein wenig mehr wie schnuppert ist Maurits. Diambou und Tijani sind aktuell irgendwie komplett weg vom Fenster, vielleicht sogar zu Recht, speziell Tijani überzeugt ja nicht mal in Liefering wirklich.
Also das Mittelfeld macht mir personell schon ein wenig Sorgen in Hinblick auf die nächste Saison. Aaronson und Camara wohl weg, Junuzovic nicht verlängert, Bernede spielt sportlich keine Rolle, Bernardo eigentlich auch nicht.
Qualitativ bleibt da dann nicht mehr viel übrig und ich glaube jetzt nicht, dass uns Bernede und Bernardo dann nächste Saison rausreißen werden. Das ist solide und für die BL wohl ausreichende Qualität, aber mehr halt auch nicht. Zumindest anhand der bisherigen Eindrücke, speziell bei Bernede unter Jaissle. Dem traue ich am ehesten noch eine massive Steigerung zu.
Man hat natürlich eine Achse mit Seiwald, Sucic (der es aktuell auf der 10 sehr gut macht ) und Capaldo, aber dahinter wird es dann schon etwas mager. Und die 6er Position sehe ich wirklich kritisch, gerade in einem nicht so einfachen System wie wir es spielen. Seiwald ist das für mich nächste Saison nicht.
Ultimate84 Sehe das eigentlich gar nicht so schlimm. Mit Sucic, Seiwald und Capaldo haben wir auf jeden Fall ein gutes und mittlerweile auch halbwegs erfahrenes Gerüst für das Mittelfeld im nächsten Jahr. Maurits bekommt jetzt zum Glück auch schon mehr Spielzeit und seinen Job auch sehr gut. Er hat sich in den nächsten Wochen wirklich stark gesteigert und hat nächste Saison auf jeden Fall Potential für die ersten 11.
Die 6 ist sicher das größte Fragezeichen. Neben der Liefering Pipeline mit Diambou und Tijani sollte man auch Diarra nicht vergessen. Er hat sich bei Hartberg gleich richtig gut eingelebt und mich einfach positiv überrascht. Wenn er fit bleibt, was ich hoffe, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass er nächste Jahr auch bei uns eine Rolle spielt. Die Bundesligaerfahrung schadet ihm auf jeden Fall nicht. Bei Diambou habe ich noch die Hoffnung, dass er gegen Saisonende noch ein paar Minuten für uns auf den Platz steht.
DerLord Neben der Liefering Pipeline mit Diambou und Tijani
bei den beiden, vor allem bei Tijani, habe ich halt meine Bedenken, inwiefern das tatsächlich RBS Material ist
Guindo ist glaube ich aktuell verletzt, auch da wird es spannend wie es weitergeht. Da würden sich die letzten Runden auch anbieten, ihn wirklich mal kontinuierlich einzusetzen.
Muss @Ultimate84 schon recht geben…. der größte Umbruch wird im Mittelfeld sein. Camara und Aaronson werden vermutlich nicht haltbar sein… dazu sehe ich Capaldo auch möglicherweise als RV sofern Rasmus den Verein verlässt. (IvdB und ein möglicher Rückkehrer Dedic sollen da eigentlich nachrücken).
Wir haben zwar noch immer genügend Spielermaterial nur müssten die dann vielleicht nicht auf ihren besten Positionen spielen:
Seiwald kann die 6 - ist aber auf der 8 besser
Sucic kann die 8 - ist aber auf der 10 besser
Variante 1:
Seiwald
Capaldo - Maurits
Sucic
mit einem wiedergenesenen Koita könnte die Raute dann so aussehen
Seiwald
Capaldo - Sucic
Koita
Das Hauptproblem sehe ich auch auf der 6er Position. Da fehlt nach Camara aktuell die eindeutige Alternative. Diambou, Tijani und Diarra sind halt sicher keine Schlechten aber aktuell doch weit weg von der Mannschaft. Bernardo muss einen mächtigen Sprung machen um hier ein Option zu sein und dann schaut es schon etwas düster aus…. Vielleicht ist es wirklich die beste Strategie Seiwald auf die 6 zu ziehen. Mit Sucic - Capaldo - Maurits sowie vielleicht Omeregie hat man da auf der 8 mehr Optionen.
ReinhardS mit Seiwald als Anker6er zu planen wäre ein großer Fehler, und wird mEn auch ziemlich sicher nicht gemacht.
Da brauchts mMn jemanden der die Position idealer bekleidet, wenn der intern (Bernede, Diarra, Diakite, Diambou) nicht vorhanden ist, sollte hier ein externer geholt werden.
Niki ist auf der 8 zu wichtig und auf der 6 zu schwach, zumindest mMn.
Ultimate84 bei den beiden, vor allem bei Tijani, habe ich halt meine Bedenken, inwiefern das tatsächlich RBS Material ist
Meine Prognose dahingehend. Ich denke nicht, dass man voreilige Schlüsse ziehen sollte. In Liefering stockt momentan zwar der Motor, aber dort tummeln sich weiterhin sehr aussichtsreiche Talente.
Mitchell Falls einer noch immer ein gewisses Unbehagen wegen eines Camara-Abgangs spürt, den kann ich vollkommen besänftigen. Es gibt da jemanden, der nennt sich Mamady Diambou. Die Personalie steht bei vielen schon dick am Nachfolger-Notizblock, aber ich setze noch einen drauf und würd den Namen auf den ganzen Notizblock vollkritzeln, und zwar so oft wie möglich. Dabei interessiert mich sein Traumtor herzlichst wenig. Ich hab selten einen talentierteren Duracell-Hasen gesehen, der ist gegen den Ball mit einer Hyper-Geschwindigkeit unterwegs, die lässt einen nur sprachlos zurück. Bedeutend aktiver und vor allem reaktiver als ein Tijani beispielsweise. Was das Defensivverhalten im Gesamten und das Anlaufen betrifft, wirklich eine Hausnummer für sich. Was er dann noch für hochwertige Ballaktionen an den Tag legt, mit denen er regelrecht Berge versetzt, puhhh, crazy… Wenn alles seinen normalen Lauf nimmt, sehe ich in zwei, drei Jahren sogar einen noch besseren Spieler als Momo Camara.
Ultimate84 Bernardo
Vielleicht mausert er sich zum Nachfolger von Camara - drauf hätte es er allemal
Pippo Vielleicht mausert er sich zum Nachfolger von Camara - drauf hätte es er allemal
findest?
Ich würde sagen, zwischen Bernardo und Camara liegen sportlich Welten.
Muss aber zugeben, ich habe Bernardo auf der Position selten gesehen, also das ist eher eine Prognose. Aber alleine dieses Laufpensum, die Ruhe am Ball, das Antizipieren, das Durchsetzungsvermögen in den Zweikämpfen - puh, ich habe große Bedenken. Gar nicht so sehr im direkten Vergleich, da kann er eh fast nur verlieren. Aber das sind alles wichtige Punkte für einen 6er in unserem System, und da sehe ich Bernardo überall maximal durchschnittlich.
Dazu kommt, dass er alle 2 Monate verletzt ist, wir aber eine halbwegs stabile Lösung auf der Position haben sollten.
Ultimate84 zwischen Bernardo und Camara liegen sportlich Welten
Das dachte ich nach Samassekou auch
Fußballerisch kann Bernardo den 6er auf alle Fälle. Die Verletzungen sind natürlich suboptimal, da hast du vollkommen recht.
Mal sehen wie‘s kommt
Hoffe wir Spielen das jetzt nicht mit der A-Elf bis Ende hin, das ist so fad. Da bekomm ich Rose Vibes, der Bernède und Haaland kaum spielen lassen hat. Ob der Belgier überhaupt kicken kann, weiß ich bis heute nicht
Ich glaube, dass sobald der Meistertitel fixiert ist, sowieso etwas durchrotiert wird. Zudem könnte es gut sein, dass die quasi fixen Abgänge (Aaronson, Adeyemi, Kristensen, Camara, …..) nach den jeweiligen Transferbestätigungen nicht mehr oder kaum mehr zum Einsatz kommen.
AlexRodriguez war doch unter Rose auch nicht so, da haben Dabbur, Berisha und Konsorten auch bis zum Schluss spielen dürfen.
Ich denke das camara durch
Seiwald, diambou, bernardo und diarra ersetzt wird!
Seiwald ist der allrounder, der zwar auf der 8 am stärksten ist, wenn aber diambou und bernardo auslassen und diarra sein verletzungspech nicht überwunden hat, dann trotzdem seiwald eine sehr gute lösung ist!
Also man hat hier schon sehr gute qualität und ist abgesichert!
Weiß nicht woher die angst kommt, wir haben doch immer sehr guten ersatz gehabt, egal wie viele gehen!
Und wenn adeyemi, okafor, aaronson, camara und Kristensen gehen, dazu der andi immer älter wird und vl quf die bank zurück fällt, ist das zwar die halbe stamm11, aber denke das wir trotzdem überragend sind….
Tormann ist mit köhn fix
LV ist mit Dedic, Ulmer und guindo
RV ist van der bremt und das backup dedic bzw. Capaldo
Iv ist wöber solet kamil und dazu bernede mit wallner und okoh
Dm seiwald
Lm kjaergaard
Rm capaldo
Om sucic
Ersatz mf ist diarra diambou bernardo bernede
Sturm ist koita adamu sesko und konate simic nene
Denke das es nur von den namen schon spannend wird, wer sich in die stamm11 spielen wird!
Es kommt sicher der eine oder andere spieler neu dazu.
Es kommen sicher wieder ein paar zu liefering…
Aber wenn man bedenkt, dass 5 stammspieler wohl gehen werden, liest sich eine start11 schon sehr sehr geil
Ich würde mit dem spielermaterial ja fast auf ein 433 system wechseln
Köhn
Bremt solet wöber dedic
Seiwald
Capaldo. Sucic
Adamu. Sesko. Koita
Oder als raute mit koita als 10er!
Und da sind ein ulmer, kjaergaard, diambou, kamil, bernardo, auf der bank… dazu ein nene oder simic die sicher bereit sind als stürmer 4 oder 5…
Also egal wie man es dreht und wendet, dass ist von den skills auch schon wieder ein sehr feines team!
mbonheur –> PatientZero
Zumindest sieht man durch die fünf Wechsel etwas mehr, aber ich habe auch den selben Eindruck.
Gut, jetzt bremst auch wieder die ein oder andere Verletzung und im Sturm wird eigentlich das ganze Jahr schon gut zwischen allen vieren rotiert. Aber Bernardo, Guindo, Van der Brempt, Bernède, Diambou, Tijani?
In der Abwehr kommen nur Piątkowski, im Mittelfeld Capaldo und Kjaergaard zu mehr Einsätzen. Macht 15 Feldspieler, dahinter klafft eine Lücke. Spätestens ab der “Rückrunde” sollte sich das ändern.