• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

seas397 Sahin dagegen hat bei Liefering und in der YL schon gezeigt, dass er ein Spiel lenken kann. Er hat eine viel bessere Übersicht, ein besseres Spielverständnis und Positionierung. Dazu ist er noch um ein Eck jünger und hat für mich einfach noch viel mehr Luft nach oben. Wobei ich aber schon sagen muss, dass er als Solosechser nicht meine Wunschlösung ist. Ich kann ihn mir aber perfekt auf der Doppelsechs als den spielstärkeren Part vorstellen.

hoffentlich sehen wir ihn bald in der Kampfmannschaft. Würde mich sehr freuen👍

Zu Tijani: dem hat meiner Meinung nach das Wachstum “geschadet”, der war mit 17 noch eher filigran und quirlig, elegant in seinem Bewegungsablauf. Kam mir zumindest auf den Highlightvideos so vor.
Hat wohl einen ziemlichen körperlichen Schub gemacht, entsprechend wirkt er auf mich in den paar wenigen Spielen die ich als Bewertung hernehmen kann eher hölzern, um nicht zu sagen etwas “patschert”. Vielleicht braucht das einfach noch, damit er das koordinativ verarbeitet.

Richtig warm werde ich mit ihm aber ehrlich gesagt nicht, mich hat es schon gewundert dass er im Sommer schon in der Vorbereitung so viel zum Einsatz gekommen ist und anscheinend als festes Kadermitglied gesehen wurde. Die Leistungen, die das rechtfertigen würden, hat er nämlich bei Weitem nicht gebracht in meinen Augen. Selbst in einer ziemlich kaputten Liefering Truppe ist er nicht unbedingt positiv herausgestochen, um es höflich zu formulieren.

Jetzt soll er mal fit werden und dann sieht man , wohin die Reise geht. Grundsätzlich glaube ich schon, dass der kicken kann. Das hat er doch auch in jungen Jahren bewiesen. Soll schon Spieler geben, die für den Sprung in den Erwachsenenfußball dann ein wenig mehr Anlaufzeit brauchen.

Ich fand ihn ehrlich gesagt letzte Wintervorbereitung ziemlich stark. Deshalb hatte ich es auch verstanden, warum er bei den Profis zum Einstatz kam.

Alex Ich fand ihn ehrlich gesagt letzte Wintervorbereitung ziemlich stark. Deshalb hatte ich es auch verstanden, warum er bei den Profis zum Einstatz kam.

Nur hat er diese Chance leider absolut nicht genützt und wurde folgerichtig wieder “zurückgestuft”. Er muss anscheinend sehr stark trainieren, denn in Bewerbsspielen hat er es leider noch nicht gezeigt, warum man ihn als fixen Kaderbestandteil einplanen soll. Ist halt ähnlich wie bei unseren Ski-Damen. Nur Trainingsweltmeister sein reicht auf Dauer ned. Irgendwann muss man halt auch dann liefern wenn es zählt.

Ultimate84 Jetzt soll er mal fit werden und dann sieht man , wohin die Reise geht. Grundsätzlich glaube ich schon, dass der kicken kann. Das hat er doch auch in jungen Jahren bewiesen. Soll schon Spieler geben, die für den Sprung in den Erwachsenenfußball dann ein wenig mehr Anlaufzeit brauchen.

Und es hat wsl noch mehr gegeben die als sehr große Talente galten und dann den Sprung in den Profifußball nie geschafft haben. Das was er in den Highlightvideos gezeigt hat, hat er bei uns halt leider nie gezeigt. Aber ja er soll mal fit werden, dann sieht man eh weiter. Va werden die Karten im Sommer beim neuen Trainer dann eh neu gemischt. Nachdem was ich bisher gesehen habe glaube ich aber ned daran, dass er sich bei uns durchsetzen wird…

Jetzt bin ich fan von der Ongi Leihe. Kamil soll Stamm spielen in der Leihe und Ongi statt ihm die Bank wärmen.

Übersehe ich was, oder fehlt uns mindestens 1 Stürmer nächste Saison? Konaté, Koita, Simic. Adamu, Okafor und Sesko sind ja zu 99,99% weg (Sesko sogar 100%).

AlexRodriguez doch.

Dafür standen folgende Spieler heute nicht im Kader: Andreas Ulmer (wird nach Erkrankung langsam integriert), Nicolas Capaldo und Fernando (werden nach langer Verletzungspause langsam integriert), Bryan Okoh (steht nach sehr langer Verletzungspause in Marbella im Individualtraining) sowie Daouda Guindo, Justin Omoregie und Samson Tijani (trainieren verletzungsbedingt individuell in Salzburg).

salzmann

danke für die info. ich hoffe sowas von inständig, dass er bald und fit wieder zurückkommt und das auch bleibt.

Weil ich gerade das Video von Stejskal und Krumrey gesehen habe: Wir haben bei RBS und Liefering derzeit fünf junge Keeper zwischen 16 und 20 Jahren (wie die Daltons, einer mit 16 Jahren, einer mit 17, einer mit 18, einer mit 19, einer mit 20).

Da ist es aufgrund des so geringen Altersunterschieds von nur einem Jahr zum nächstjüngeren bzw. nächstälteren (fast) unmöglich, allen eine Perspektive bei unseren Profis zu geben. Daher gehe ich davon aus, dass da die meisten nach Liefering durchs Raster fallen werden.

Das wird in nächster Zeit wohl intern dann ein knallharter Kampf um die vielleicht ein, zwei Kaderplätze bei den Profis und der Rest wird woanders am Durchbruch arbeiten müssen.

Von Liefering hat es noch kein Keeper außer Coronel, der ein paar Spiele gemacht hat, geschaft.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Krumrey könnte nächste Saison die Nummer drei werden und weiter bei Lieferibg spielen. Oelz wird sein Backup. Bei ihm und Toth sehe ich nicht das Potenzial. Stejskal könnte verliehen werden oder die Nummer zwei, falls Schlager nicht kommt.
            Hamzic spielt bei der U18, Zawieschitzky weiter bei der U16/U18. Ich sehe da, kein so großes Problem.

salzmann

Ja, aber direkt eben nicht, zähle ich eher nicht.
            Und waren auch “nur” 12 Spiele für Liefering.