Zu Tijani: dem hat meiner Meinung nach das Wachstum “geschadet”, der war mit 17 noch eher filigran und quirlig, elegant in seinem Bewegungsablauf. Kam mir zumindest auf den Highlightvideos so vor.
Hat wohl einen ziemlichen körperlichen Schub gemacht, entsprechend wirkt er auf mich in den paar wenigen Spielen die ich als Bewertung hernehmen kann eher hölzern, um nicht zu sagen etwas “patschert”. Vielleicht braucht das einfach noch, damit er das koordinativ verarbeitet.
Richtig warm werde ich mit ihm aber ehrlich gesagt nicht, mich hat es schon gewundert dass er im Sommer schon in der Vorbereitung so viel zum Einsatz gekommen ist und anscheinend als festes Kadermitglied gesehen wurde. Die Leistungen, die das rechtfertigen würden, hat er nämlich bei Weitem nicht gebracht in meinen Augen. Selbst in einer ziemlich kaputten Liefering Truppe ist er nicht unbedingt positiv herausgestochen, um es höflich zu formulieren.
Jetzt soll er mal fit werden und dann sieht man , wohin die Reise geht. Grundsätzlich glaube ich schon, dass der kicken kann. Das hat er doch auch in jungen Jahren bewiesen. Soll schon Spieler geben, die für den Sprung in den Erwachsenenfußball dann ein wenig mehr Anlaufzeit brauchen.