• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Ich verstehe ja grundsätzlich, dass man danach strebt einen gewissen Anteil an heimischen Spielern zu haben. Speziell Spieler, die auch noch aus Salzburg sind, tragen gemeinsam mit vereinstreuen Spielern - Leitgeb, Ulmer, Walke, mAn auch Ramalho - zur Identitätsstiftung und -bewahrung bei. Sowohl in die eine (die Fans können sich mit der Mannschaft identifizieren) als auch in die andere Richtung (die Mannschaft identifiziert sich mit Anhang, Verein und Umfeld). Da sind wir aktuell/mittlerweile aber eh sehr gut aufgestellt.

Bei Grüll kommt für mich hinzu, dass die Österreicher bei uns quasi allesamt nur "Zuarbeiter" sind, die offensivsten der letzten Jahre waren Lazaro und Wolf. Dann muss aber die Frage erlaubt sein, warum man Adamu nicht forciert. Der ist drei Jahre jünger, Eigenbauspieler mit österreichischem Pass und zerlegt die zweite Liga.

(da steht bewusst nichts über die spielerischen Fähigkeiten drin, weil ich dazu erstens nichts beitragen kann und ich zweitens nicht glaube, dass das hier oberste Priorität hat)

PatientZero Leitgeb, Ulmer, Walke, mAn auch Ramalho

Ulmer hat höchstens noch 2 Jahre vor sich. Juno ebenfalls. Dann hast nur mehr Vallci. Mit 11 Afrikanern kannst wohl auch nicht auflaufen, so gern ich es auch hätte.

hat er noch keinen eigenen Thread? gemma!

VVL freut mich

Sehr gut,da werden wir noch viel Freude haben mit ihm👍

Mitchell Ulmer hat höchstens noch 2 Jahre vor sich.

Wenn der so weiter macht wird er noch mit 40 bei uns zu Spielzeit kommen 💪🏻

warum werden bei uns (*) eigentlich Verträge bis 31.5 oder 30.6 abgeschlossen? haben die Spieler, die bis 30.6 gebunden sind den besseren Manager? 🧔🏻

(*) wird eh wo anders auch so sein, nur sind mir alle anderen wurscht.

invictus gerade durch Corona werden Verträge jetzt ohnehin so gestaltet, dass diese bis zum Ende der jeweilige Saison, in die das Vertragsende fällt, Gültigkeit haben - hat's zumindest geheißen.

• invictus hat auf diesen Beitrag geantwortet.

HunglikeHodor mag sein, 31.5/30.6 hatten wir aber schon vorher. wäre nur spannend, ob es da einen Grund gibt. das Geschäftsjahr geht ja sowieso bis 30.6 oder?

• Raiden123 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ich nehm stark an, dass die Erklärung ziemlich banal ist und bei TM einfach falsch gepflegte Vertragsenden aufscheinen. Macht ja null Sinn dass bei einem Spieler der Vertrag ende Mai 22 endet, beim anderen im Juni 22.

• invictus hat auf diesen Beitrag geantwortet.

invictus bei dem Bild fällt mir auf, dass wir in der Defensive eigentlich richtig "alt" sind.

4 Tage später

Zählen sie Bertl offiziell nicht als AV?

chrischinger86

In den letzten Transferperioden haben wir echt viel Geld ausgegeben für Spieler, die sich teilweise immer noch nicht als deutliche Verstärkungen für ihre jeweilige Position herausgestellt haben. Okafor ist immer noch Ergänzungsspieler, Kristensen hat seinen Stammplatz an Vallci mehr oder weniger verloren.

Einzig Wöber spielt oft, über das Wie schweigen wir aber lieber. Ist ehrlich gesagt auch kein wirkliches Upgrade auf der Position, schon gar nicht, wenn man die Ablösesumme in Relation zur Leistung stellt. Sorry für OT, gehört eigentlich in die Kaderdiskussion.

Gott sei Dank profitieren wir enorm von der Nachwuchsrekrutierung hinsichtlich der 12MANagement Connection und den Neuzugängen für die AKA die dann die komplette Red Bull Schule durchlaufen. In der Hinsicht sind wir wirklich Weltklasse, aber was die richtigen Transfers im Bereich Ü20 angeht, ist noch dermaßen viel Luft nach oben vorhanden.

Wie man weiß, bin ich der Meinung, dass man beide Paletten unter einem Dach bringen kann und sollte und punktuelle externe Neuzugänge im Alter von 20-23 schon Sinn ergeben können. Nur wie gesagt, hat man da noch viel Luft nach oben. Mit Aaronson schlägt das aber schon mal in die richtige Kerbe.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ich finde, wir sollten grundsätzlich den Kader mit unserem Nachwuchs auffüllen. Gerade dieses Jahr hätte man ja eine wirklich groß(artig) e Auswahl. Sucic, Dedic, Affengruber, Seiwald, Antosch zB. Wenn diese Spieler nicht die erwartete Steigerung bringen, kann man immer noch kaufen.
                  Hab nichts gegen Externe, die dürfen gern auch mal 10-15 kosten, aber das sollten eben wirklich Spieler sein, die sofort eine Verstärkung sind, nicht wie Kristensen, Wöber und Okafor Spieler, die man erst recht mal auf ein höheres Niveau heben muss (wobei ich bei Wöber und Kristensen so meine Zweifel hab, dass das geht).

mbonheur
                  Ja wenn sie nicht so teuer sind, ist es eh OK. Da ist es auch nicht so schlimm, wenn man einen Fehlgriff macht. Aber 5, 10 und 11 Mio sind halt wirklich nicht wenig. Da sollte es schon 100% passen. Im Prinzip haben wir da so eben mal das ganze CL Startgeld in den Wind geschossen. Gehalt bekommen die auch sicher auch nicht wenig.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.