chrischinger86
Gerade dann sollte eine tiefgründige Diskussion doch notwendig sein, oder nicht?
Ich rede ja nicht von "deinen Erwartungen" in einen 10-Millionen-Mann, sondern ich rede davon, dass Ablösen und Leistungen nicht immer konform gehen. Dass wir alle uns von einem teuren Transfer wesentlich mehr erwarten, als von einem Eigenbauspieler, ist klar, aber es gibt zig Beispiele, dass diese Rechnungen oft nicht in der Form aufgehen. Leistung ist doch schon lange nicht mehr der einzige Faktor, der über die Höhe von Ablösesummen entscheidet.
Ich sehe uns mittlerweile in der Gesamtheit auf einem Level, wo 10 Mio. Ablöse für eine richtige Verstärkung, die sofort unumstrittener Stammspieler sein soll, wirklich "Sümmchen" sind. Man sieht es ja an den Spieler, die wir verkaufen. Unsere Stammspieler wechseln mittlerweile im Schnitt für minimum ca. 10 Millionen ins Ausland. Warum soll dann ein Wöber, der 10 Millionen kostet, so viel besser sein, als der Rest der Mannschaft?
Mir ist es auch lieber, wenn wir Spieler wie Mane oder Haaland um ein kleines Sümmchen holen und teuer weiterverkaufen können, aber wenn wir in der Situation sind, Spieler holen zu "müssen" (und das waren wir vorige Saison was die Defensive betrifft), sind dir bei der Auswahl und der Ablöse oftmals die Hände gebunden.
So, und jetzt hoffen wir alle, dass am Mittwoch wenigstens die paar Glücklichen, die Karten ergattert haben, ins Stadion dürfen!