mbonheur Wenn der aufläuft schau ich mir das Spiel erst gar nicht an.

Wenn Marsch unbedingt an sein 442 festhalten möchte, dann soll er wenigstens Mwepu vorziehen und Camara übernimmt seinen zentralen Part neben Juno.

chrischinger86 umso wichtiger, dass wir selber nicht sofort kopflos harakiri spielen und hinten offen sind wie leider in jedem bisherigen Spiel , sondern gezielt und sinnvoll pressen.
Ein Rückstand wäre Gift und würde den Russen total in die Karten spielen.

    mbonheur
    Ich denke wir wirken oft offen, weil lange Bälle uns immer wieder vor ein Problem stellen.

    mbonheur ich fand uns gerade heute 1.Hz 2 bis 3x so offen wie bisher nie. Man kann auch mal offen sein, aber es ist halt jedes Mal dasselbe Muster.
    Ballverlust, kein abgestimmtes sondern lauwarmes Pressing und mit einem weiten Ball sind wir hinten in Unterzahl.
    Kann man natürlich nicht immer verteidigen und dass gute Teams auch ein perfektes Pressing überspielen, damit kann ich leben.
    Aber momentan ist das nicht Fisch, nicht Fleisch und sogar Teams die qualitativ weit hinter uns sind, kommen so relativ leicht vor unser Tor. Darum gehts mir primär.
    Und wie abgezockt bessere Teams dann vorne agieren, muss ich jetzt nicht erwähnen.

    Mir fehlt einfach eine gewisse Grundstabilität und abgestimmte Defensivabläufe, die wir mMn im OPO nahezu in jedem Spiel hatten. Und komischerweise sind das eigentlich 1:1 dieselben Spieler....

      Ultimate84 Mir fehlt einfach eine gewisse Grundstabilität und abgestimmte Defensivabläufe, die wir mMn im OPO nahezu in jedem Spiel hatten.

      Das stimmt auf jeden Fall, aber finde trotzdem, dass wir relativ wenig zulassen. Individuell ist es teils schwach, aber kollektiv ist es schon halbwegs in Ordnung

        mbonheur
        Möchte da einhaken. Als Ramalho, Camara und Berisha kamen, hatte St. Pölten nichts, aber wirklich nichts mehr. Onguene ist ein extremer Unsicherheitsfaktor, Wöber mit dem Stellungsspiel manchmal auch. Aber mit Andre, Juno und Mo hinten sehen wir extrem stabil aus. Deswegen find ichs ja einen Fehler, dass wir auf der 6 nichts gemacht haben, man hätte erkennen müssen, dass Enock kein 6er ist.

          Phistar Nur so kannst aufstellen, alles andere ist schwer fahrlässig.

          • mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

            Wenn ich mir die Bayern gegen Bielefeld ansehe, wird mir etwas bange für die CL.
            Der Einzige, der hier Leistungsmäßig abfällt ist Alaba, der mit einem weiteren Bock gerade fast den Anschlußtreffer verursacht hätte.

            Mitchell warum man nicht darauf bestanden hat, Aaronson sofort zu holen bzw was draufgelegt hat, ist echt unverständlich. Oku oder Oka fix in der CL Startelf ist echt sehr seltsam

            In den letzten Transferperioden haben wir echt viel Geld ausgegeben für Spieler, die sich teilweise immer noch nicht als deutliche Verstärkungen für ihre jeweilige Position herausgestellt haben. Okafor ist immer noch Ergänzungsspieler, Kristensen hat seinen Stammplatz an Vallci mehr oder weniger verloren.

            Einzig Wöber spielt oft, über das Wie schweigen wir aber lieber. Ist ehrlich gesagt auch kein wirkliches Upgrade auf der Position, schon gar nicht, wenn man die Ablösesumme in Relation zur Leistung stellt. Sorry für OT, gehört eigentlich in die Kaderdiskussion.

              Können wir die Russen mit unserem Spielstil noch überraschen?
              So nach dem Motto "es fühlt sich am Platz brutaler an als es im Video aussieht?"
              Oder haben wir dan in den letzten Jahren schon zu sehr aufgezeigt?

              Denke schon, dass wir uns da noch steigern werden, es wird aber ein engeres Spiel als gegen Genk.
              Echt schade, dass keine knapp 30.000 da sein dürfen

              chrischinger86
              Das ausgegebene Geld hat noch nichts mit der Leistung zu tun! Kristensen hat seinen Platz verloren, weil er verletzt war, ist ansonsten aber ein solider Spieler auf seiner Position, den du anders einfach nicht bekommen hättest (siehe Todorovic). Ein Spieler, der sofort für die KM bestimmt ist, kostet einfach Geld, wenn er extern geholt werden muss; das heißt aber noch lange nicht, dass er deshalb gleich besser ist, als Spieler, die bereits im Kader stehen.
              Die IV ist wohl das beste Beispiel; mit Wöber hat man nun eine Nummer 2 hinter Ramalho, die zwar nicht stabil gute Leistungen abrufen kann, aber immer noch besser ist, als der Rest auf dieser Position. Willst du einen IV, der auch besser ist als Ramalho, kommst du mit solche Sümmchen wie bei Wöber heutzutage nicht mehr aus (natürlich kann man immer wieder auch mal einen Glückstreffer um weniger Geld landen).
              Gegen Lok wird man ein anderes Gesicht zeigen, als im Cup, aber ich bin gespannt, ob uns die Erfahrung der Lok-Spieler zermürben wird, oder wir sie mit unserem Stil auch überraschen können. Unser aktuell größtes Problem sehe ich im ZM, weil Mwepu und Camara nicht die Form des Vorjahres haben und Juno relativ wenig Spielpraxis vorweisen kann. Ich bin dennoch überzeugt, dass wir unsere Chancen auf den Sieg bekommen werden.

              Stimmt, 10 Millionen Ablöse für Wöber sind ja nur ein Sümmchen. Was habe ich mir nur gedacht, bei solchen Summen zu erwarten, dass wir damit die Spitze des Kaders verstärken und nicht nur in die Breite des Kaders investieren ...

              Sorry, aber damit hast dich für eine tiefgründige Diskussion schon disqualifiziert. Wir leben wohl auf unterschiedlichen Fußball-Planeten.

              • Spiderman hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                Boah ich fürchte mich echt vor dem was die Regierung morgen präsentiert.. ich hoffe einfach das gilt ab Mittwoch 22:00 oder so..

                Bitte bitte wenigstens dieses Spiel soll nicht betroffen sein!