chrischinger86
Das ausgegebene Geld hat noch nichts mit der Leistung zu tun! Kristensen hat seinen Platz verloren, weil er verletzt war, ist ansonsten aber ein solider Spieler auf seiner Position, den du anders einfach nicht bekommen hättest (siehe Todorovic). Ein Spieler, der sofort für die KM bestimmt ist, kostet einfach Geld, wenn er extern geholt werden muss; das heißt aber noch lange nicht, dass er deshalb gleich besser ist, als Spieler, die bereits im Kader stehen.
Die IV ist wohl das beste Beispiel; mit Wöber hat man nun eine Nummer 2 hinter Ramalho, die zwar nicht stabil gute Leistungen abrufen kann, aber immer noch besser ist, als der Rest auf dieser Position. Willst du einen IV, der auch besser ist als Ramalho, kommst du mit solche Sümmchen wie bei Wöber heutzutage nicht mehr aus (natürlich kann man immer wieder auch mal einen Glückstreffer um weniger Geld landen).
Gegen Lok wird man ein anderes Gesicht zeigen, als im Cup, aber ich bin gespannt, ob uns die Erfahrung der Lok-Spieler zermürben wird, oder wir sie mit unserem Stil auch überraschen können. Unser aktuell größtes Problem sehe ich im ZM, weil Mwepu und Camara nicht die Form des Vorjahres haben und Juno relativ wenig Spielpraxis vorweisen kann. Ich bin dennoch überzeugt, dass wir unsere Chancen auf den Sieg bekommen werden.