Lok hat auch heute die Generalprobe, um 15:30 Uhr gegen den FC Ufa.

Wird das wichtigste Spiel in der Gruppenphase. Letztes Jahr hatten wir vorne noch Haaland, Minamino, Hwang, die die schwache Defensive kompensierten. Verlieren wir diese Partie machen wir heuer null Punkte. So schauts leider aus.

Verteidiger Meiner Meinung nach siehst du das alles zu negativ. Natürlich spielen wir jetzt gerade scheiße, aber man muss nicht alles negativ sehen.

DerLord
      Wenn wir Lok schlagen, was ich ja durchaus als machbar sehe, nehmen wir sicher den Schwung für weitere Überraschungen mit, ansonsten sehe ich schwarz. Lass mich aber gerne überraschen.

Wenn Marsch den Oku von Anfang an auflaufen lässt, dann schepperts. Irgendwer wird dann gscheppert

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

rotastier der Witz ist ja, dass es KEINE virologische Grundlage für weitere Zuschauerbeschränkungen gibt. Würde es nachweislich Infektionen bei den ersten Bundesligarunden geben, bin ich der Erste der weitere Einschränkungen akzeptiert.

Aber so ist es einfach (mal wieder) eine rein willkürliche Maßnahme, ohne dass uns der vom Turnunterricht befreite Kogler sinnvoll erklären kann, wieso man das macht.

Weil das Argument aus der Vergangenheit, dass die Leute nach dem Spiel dann feiern, kann man getrost in die Tonne kippen. Wo glaubt denn der Kogler dass die Leute gemeinsam schauen und feiern, wenn er den Stadionzugang verwehrt ? Richtig, privat und drinnen. 3x darf er dann raten, wo sich mehr anstecken 😊

Lok hat ihr Ligaspiel übrigens mit 1:0 gewonnen

Beide Corona Patienten wieder im Kader. Einer schon in der Startelf, der andere auf der Bank

Mitchell
          Auf die Defensive von Lok bin ich gespannt. Die haben in den letzten sechs Spielen in der Premier Liga ein einziges Gegentor kassiert und heute den vierten Sieg in Folge gefeiert. Ich erwarte mir Lok als sehr kontrolliert agierenden Gegner.

Ich sag mal so: Ein Start wie im Vorjahr gegen Genk mit sechs Toren, wird das für uns ganz sicher nicht.

mbonheur Wenn der aufläuft schau ich mir das Spiel erst gar nicht an.

Wenn Marsch unbedingt an sein 442 festhalten möchte, dann soll er wenigstens Mwepu vorziehen und Camara übernimmt seinen zentralen Part neben Juno.

chrischinger86 umso wichtiger, dass wir selber nicht sofort kopflos harakiri spielen und hinten offen sind wie leider in jedem bisherigen Spiel , sondern gezielt und sinnvoll pressen.
            Ein Rückstand wäre Gift und würde den Russen total in die Karten spielen.

mbonheur
              Ich denke wir wirken oft offen, weil lange Bälle uns immer wieder vor ein Problem stellen.

mbonheur ich fand uns gerade heute 1.Hz 2 bis 3x so offen wie bisher nie. Man kann auch mal offen sein, aber es ist halt jedes Mal dasselbe Muster.
              Ballverlust, kein abgestimmtes sondern lauwarmes Pressing und mit einem weiten Ball sind wir hinten in Unterzahl.
              Kann man natürlich nicht immer verteidigen und dass gute Teams auch ein perfektes Pressing überspielen, damit kann ich leben.
              Aber momentan ist das nicht Fisch, nicht Fleisch und sogar Teams die qualitativ weit hinter uns sind, kommen so relativ leicht vor unser Tor. Darum gehts mir primär.
              Und wie abgezockt bessere Teams dann vorne agieren, muss ich jetzt nicht erwähnen.

Mir fehlt einfach eine gewisse Grundstabilität und abgestimmte Defensivabläufe, die wir mMn im OPO nahezu in jedem Spiel hatten. Und komischerweise sind das eigentlich 1:1 dieselben Spieler....

Ultimate84 Mir fehlt einfach eine gewisse Grundstabilität und abgestimmte Defensivabläufe, die wir mMn im OPO nahezu in jedem Spiel hatten.

Das stimmt auf jeden Fall, aber finde trotzdem, dass wir relativ wenig zulassen. Individuell ist es teils schwach, aber kollektiv ist es schon halbwegs in Ordnung

mbonheur
                  Möchte da einhaken. Als Ramalho, Camara und Berisha kamen, hatte St. Pölten nichts, aber wirklich nichts mehr. Onguene ist ein extremer Unsicherheitsfaktor, Wöber mit dem Stellungsspiel manchmal auch. Aber mit Andre, Juno und Mo hinten sehen wir extrem stabil aus. Deswegen find ichs ja einen Fehler, dass wir auf der 6 nichts gemacht haben, man hätte erkennen müssen, dass Enock kein 6er ist.