• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

[unbekannt] Nicht jeder braucht eine Anstellung im Verein, aber würde wegen ein bisschen mehr Dankbarkeit gegenüber den allergrößten Legenden wie eben z.B. Ulmer jemandem im Verein ein Zacken aus der Krone brechen?

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Felix_09 man hat ja Ulmer eh einen Posten als Co-Trainer in der Akademie angeboten. Aber er hat abgelehnt, weil er noch weiterspielen will

salzmann Aber er hat abgelehnt, weil er noch weiterspielen will

Vielleicht sollte er sich das in Anbetracht der steigenden Ausfallzeiten nochmal durch den Kopf gehen lassen

Da wird sich einiges tun müssen.

Fix abzugeben hätte ich:
      Ludewig
      Mantl
      Piatkowski
      Simic
      Koita
      Nene
      Sangare
      Tijani
      Ulmer
      Solet
      Horn
      Hofer
      Fernando?
      Pavlo?
      Sucic?
      Dedic?

Leihe:
      Ibertsberger
      Wallner oder Okoh
      Morgalla
      Agyekum
      Atiabou
      Reischl

Raiden123 geh ich mit, wobei ich Horn halten würde als Back Up.
        Sofern er sich damit zufrieden gibt.
        Zumindest wird man qualitativ wohl keinen besseren 2er für die Liga finden.

Raiden123 Fix abzugeben hätte ich:
        Simic
        Koita
        Nene
        Fernando?

4/6 Stürmern abgeben find ich zu riskant. Nene reicht als Backup für die Liga. Wenn Simic nicht unbedingt weg will, würd ich ihn auch halten. Fernando wird uns kaum jemand für einen angemessenen Preis abnehmen.

Raiden123 Leihe:
        Morgalla

2 neue RV nächstes Jahr in den Kader einbinden?

Mit dem Rest stimm ich überein

Forsti37 Fernando wird uns kaum jemand für einen angemessenen Preis abnehmen.

kommt darauf an wie viel Gehalt er bekommt und mit wie viel Spielzeit zu rechnen ist. Wenn fit, ist er klarerweise eine Waffe.

Raiden123

Dann würden bleiben:

TW:
          Schlager
          Horn
          Krumrey

IV:
          Daniliuc
          Okoh
          Baidoo

LV:
          Terzic
          Guindo

RV:
          VdB (falls er zurück kommt)

DM:
          LGD
          Diambou
          Diabate (vielleicht schon hochgezogen?)

ZM:
          Bidstrup
          Capaldo
          Omoregie
          Forson
          Yeo (wird ziemlich sicher hochgezogen)

OM:
          Gloukh (der hoffentlich bleibt!)
          Kameri
          Jano (wird ziemlich sicher hochgezogen)

ST:
          Konate
          Fernando (wobei hinter ihm ein sehr großes Fragezeichen steht)
          Ratkov
          Daghim (falls hochgezogen)
          Diakite (falls hochgezogen)

Wäre also ohne externe Zugänge ein Kader von 3 Torhütern und 24 Feldspielern.

Für mich ist die Frage, ob man mit den 4 jungen IV in die Saison geht oder da noch Erfahrung holt.
          Auch, wen man wirklich hochzieht (Jano, Diabate, Yeo, Daghim, Diakite,..?) und inwiefern man mit denen plant.
          Auch ob man mit der Wundertüte Fernando weiter plant.

Und trotzdem wäre der Kader dann ohne Zugänge schon recht groß, obwohl deutlich ausgedünnt.

Da man hier immer wieder liest, dass einfach die Qualität fehlt.
          Wie viele externe Zugänge und für welche Positionen würdet ihr denn dazu holen?
          Ich würde einen erfahrenen Spieler als RV, DM und ST holen, aber nicht mehr. Auf jeden Fall aber Leute mit Charakter und Leaderqualitäten für die Burschen :-)

chrischinger86
            Von welchen Spielern sollte man sich denn alles trennen? Abgesehen von den ganzen Leihspieler Kaderleichen.
            Bzw. fragen wir anders herum, welche Spieler vom bestehenden Kader denn behalten? Samt den Nachrückenden von Liefering.
            Man liest ja immer wieder der Kader ist der schlechteste seit langer Zeit usw. Aber ist der Kader mit den Leuten, die von Liefering hochgezogen werden, dann echt so schlecht?

Find ich nämlich gar nicht, auch wenn 2-3 erfahrene Leader fehlen.

Dystan
              Definitiv auch ein (oder 2) IV !! Ein richtiger Abwehchef muss her - oder es ist/bleibt Pavlovic.

FCSalzburg
                Traue da auch Daniliuc zu diese Rolle zu übernehmen. Ist ja sogar fast einen Monat älter 😉
                Aber einen Erfahrenen, gerne auch Außenverteidiger mit Qualität, braucht es schon noch für die Abwehr.
                Falls der erfahrene IV kommt hat man mit Daniliuc, Blank, Baidoo und Okoh zu viele Junge und müsste neben Wallner noch wen verleihen.

Dystan
                  Es geht nicht (nur) darum, sich von Leuten final zu trennen, sondern auch darum, dass Spieler, die qualitativ gezeigt haben, dass sie die Mannschaft trotz recht viel Spielzeit nicht weiterbringen, künftig entsprechend weniger Spielzeit bekommen und eben nicht mehr zwingend Teil der ersten Elf sind, weil es ab nächster Saison hoffentlich bessere Leute im Kader gibt (die aber eher wohl eher von außen als von Liefering kommen müssten).

Ich denke da zB an Ratkov oder Simic (was in der Saison ja die Wahl der beiden Trainer für die Stürmerposition mit dem eher körperlich starken Typen darstellte), das ist eine Position, auf der man sich steigern kann und mMn auch sollte, sodass keiner der beiden mehr Startelf-Spieler sein muss, sondern eher als Joker ab und an aushilft.

Bei den verliehenen Spielern zeigt eh keiner so auf, dass man denjenigen unbedingt künftig in den Kader integrieren müsste, da kann man gerne Tabula Rasa machen und den Großteil hergeben oder zumindest werden sie eh erneut verliehen.

Die große Variable ist dann noch, welche Spieler von sich aus gehen wollen, das entscheidet ja dann auch mit, wie viel sich im Kader insgesamt tut/tun muss, wenn man da auch noch Leute ersetzen muss. Gehen zB beide Innenverteidiger, hat man da eine ganz schöne Baustelle, weil das, was da nachkommt, ist aktuell sicher weit weg vom Topniveau bei Pavlo/Solet.

FCSalzburg Pavlo muss zweifellos den nächsten Schritt machen, so leid es mir auch um ihn ist, mit dieser Ablöse könnte man auch entsprechend dann reagiern

chrischinger86
                      Mich würde es da wirklich interessieren welche Spieler dann konkret alle “ausgetauscht” gehören. Bzw. welche konkret behalten?
                      Mit Sucic, Dedic, Kjaergard, Solet, Pavlovic hat man wohl sowieso Fixabgänge.
                      Ulmer hört auf. Von den Leihspielern kommt vielleicht (hoffentlich) außer Kameri keiner zurück und selbst der wird vielleicht dann noch mal verblieben.
                      Was ist mit Spielern wie Diambou, Forson, die von dir öfter angesprochenen Capaldo und Bidstrup, Ratkov, Nene?

Es ist das Eine, dem Kader fehlende Qualität zu bescheinigen und eine Bereinigung zu fordern.
                      Aber ich finde es nicht leicht das dann konkret aufzulisten, ohne dass es selbst für den Fußball Manager einen unrealistischen Umbruch gibt :-)

nuss47
                        Wenn Pavlo und Solet gleichzeitig im Sommer gehen würden, haben wir in der IV eine schöne Baustelle. Zwar war Solet in Klagenfurt auch schwach, aber insgesamt ist das schon eine bockstarke IV für unsere Verhältnisse.

Dystan was soviel heißt, wie dass der Kader schon wieder viel zu groß ist, auch wenn viele sehr junge im Kader stehen. Wennst dann noch die dringend notwendigen gestandenen Spieler dazu holst, geht man wieder über 30 Spieler.

Meiner Meinung nach sollte man endlich versuchen, den Kader auf 25 Spieler zu verkleinern, auch wenn der Verletzungsteufel bei uns öfter und regelmäßiger zuschlägt als bei fast allen anderen Vereinen.

HunglikeHodor
                          Ja mit Leihspielern und Liefering Nachrückern sind wir derzeit bei 45 Leuten sowas ;-)
                          Das meine ich ja, dass es leicht ist, eine Kaderbereinigung zu fordern, aber schwer das konkret aufzulisten bei der großen Anzahl an Spielern die wir haben