• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

chrischinger86 einen Topmann mit längerfristiger Perspektive. Sollte Blaswich bis zum Winter dann keine Spielpraxis bekommen, kann man die Leihe eh locker auflösen, dann verleiht ihn Leipzig halt im Frühjahr 2025 woanders hin. Und Schlager bleibt uns zumindest vertraglich so oder so erhalten.

Wäre auch meine bevorzugte Lösung. Aber ich glaub wir sitzen es aus.

Johannes031
Einer müsste halt auf die Tribüne, aber lieber einen guten auf der Tribüne, weil man drei tolle Torhüter hat, als vielleicht in wichtigen Saisonspielen dann mit Keepern ohne BL-/internationale Erfahrung antreten zu müssen.

Und der Tribünenplatz für die Nummer 3 wäre vielleicht eh nicht für ewig, sondern nur bis zum Winter, wenn man eventuell Blaswichs Leihe auflösen könnte, falls er nicht spielen sollte.

Ob nicht vielleicht sogar Hamzic direkt ins kalte Wasser geworfen wird?
Evtl. überzeugt er das neue Trainerteam so sehr

    Sicherste Variante meiner Meinung einen Tormann holen mit leihe bis zum Winter

    Forsti37
    Ist halt auch die Frage, inwieweit er sich in einem solchen Spiel beweisen kann, bei dem wir dem Gegner so sehr überlegen sein werden und vielleicht gar nichts aufs Tor kommt. Da sind eher die darauffolgenden Tests gegen professionelle Gegner aussagekräftiger.

    Wenn man niemanden holt, muss den Verantwortlichen halt auch die Tragweite klar sein. Sollte Schlager nicht rechtzeitig fit werden, spielen wir nicht ganz unwichtige Partien zum Saisonanfang möglicherweise mit einem ziemlichen Rookie.

    So ärgerlich einfach dass man sich jetzt mit dem Scheiss auch wieder beschäftigen muss, mit einer Position bei der eigentlich alles klar schien. Jetzt musst das Ganze wieder komplett neu durchdenken. Und das obwohl es echt noch einige andere Baustellen gäb….. zach einfach.

      Raiden123 Ob nicht vielleicht sogar Hamzic direkt ins kalte Wasser geworfen wird?

      Würde da eher auf Krumrey setzen. Der hat zumindest schon einiges an Erfahrung auf Profiniveau und es bei Liefering sehr gut gemacht. Hamzic wäre mir deutlich zu riskant.

      Aphox
      Für solche Fälle wird der Klub ja hoffentlich einen Schattenkader haben, auf dem auch der ein oder andere Keeper steht, auf den man in solchen Situationen zurückgreifen könnte.

      Würde auch auf Nachwuchs setzten. Bei TWs immer diese Sicherheitsschiene und bevor man Keeper alla Stanko, Horn oder Walke holt, kann man auch den Nachwuchs einsetzen.

      aXXit CL Quali vergeigt eh der Sturm und die Chancenauswertung.

      Chris
      Wenn der Verein das gewollt hätte, hätte man Blaswich gar nicht holen müssen. Haben wir aber. Das sagt mir, dass der Verein das Risiko nicht eingehen wollte und vermutlich auch jetzt nicht eingehen will.

      Möcht ich sehen wie groß hier dann das Verständnis für “die Jungen” ist, wenn z.B. Krumrey im entscheidenden Playoff Spiel einen Bock schießt…. dann wird doch hier als erstes wieder gesudert wie verantwortungslos das doch war nach den Abgängen von Horn und Mantl sowie den Verletzungen von Schlager und Blaswich nichts mehr gemacht zu haben.
      Und mMn. nicht zu unrecht.

      ich bin auch dafür den Jungen Chancen zu geben, aber das kann man mal im Cup gegen einen unterklassigen Gegner machen, oder in dem einen oder anderen Ligaspiel des Grunddurchgangs. Aber in der CL Quali hätt ich dann doch gerne einen im Kasten, der zumindest einiges an Erfahrung und Routine auch mitbringt. Ob man das dann mit einer Leihe löst oder wirklich nochmal einen Topmann holt und die Leihe von Blaswich dann beendet wird man eh sehen.

      Wenn Schlager Mitte Juli ins Mannschaftstraining einsteigt braucht man nichts machen.
      Wochenlang bei Blaswich lässt übrigens auch Spielraum für Interpretation, können 3 Wochen sein, können 5 Wochen sein, können 8 Wochen sein.

      Denke nicht, dass wir jetzt noch einen 3. Keeper für die KM holen.

      würde noch abwarten ob Schlager planmäßig ins Mannschaftstraining Mitte Juli einsteigen kann. Sollte dem so sein und keine weiteren Probleme mit dem Knie auftreten würde ich keinen neuen holen.
      Sollte sich das Comeback von Schlager weiter verzögern wird man hoffentlich noch handeln.

      Ich gehe davon aus, das unser neues Tormanntrainerduo die Situation richtig einschätzen können, und die richtigen Entscheidungen treffen.