Kritik gab es im Herbst vor allem an der Innenverteidigung. Sehen Sie Ihre Mannschaft auf dieser Position für das Frühjahr gerüstet?
Es stimmt, dass wir im Mittelfeld, auf den Außenverteidigerpositionen und auch im Tor sehr gut besetzt sind. Wenn noch etwas passiert, reden wir also tatsächlich von der Innenverteidigung. Wobei wir da aus meiner Sicht auch sehr großes Potenzial haben. Kamil Piatkowski ist mit seinen 24 Jahren der älteste Spieler, alle anderen sind 20 und jünger. Dass da vielleicht einer guttun würde, der so einen jungen Profi neben sich führt und besser macht, ist klar. Wenn wir so einen finden würden, wäre ich dafür offen. Aber ich möchte auf gar keinen Fall einen Spieler, der einen jüngeren blockiert, aber ihn nicht besser macht. In erster Linie geht es darum, die vorhandenen Spieler ein Stück weit besser zu machen und jene, die vielleicht eine untergeordnete Rolle gespielt haben, wieder ins Boot zu holen und den einen oder anderen auf ein besseres Niveau zu bringen. Dementsprechend wollen wir in der Vorbereitung herausfinden, wie die richtige Mischung für die Defensive aussehen könnte. Ganz egal, ob noch jemand dazukommt oder nicht.
https://www.kicker.at/letsch-klopp-hat-mir-eine-gewisse-beruehmtheit-eingebracht-1082421/artikel