• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

SchonLangeDabei Und ich sags ja nur ungern, aber es wird irgendwann auch die Saison kommen, wo wir nicht das Double holen. Jo mei, is hoid so.

Solange das durch gestärkte Konkurrenz und nicht eigenes Unvermögen passiert, sehr gerne!

Eine kleine Analyse zum Thema Linksverteidiger:

1) Ulmer ist eigentlich die Beständigkeit in Person, Kapitän und Leitfigur. Er macht Spiel um Spiel und der Club ist sehr erfolgreich. Also viel falsch gemacht hat man nicht und den Anspruch zu stellen, dass man in der CL sehr weit kommt ist halt doch etwas zu "träumerisch"

2) Gibt es "externe" Alternativen? Ja natürlich und auch nicht wenige. Der Markt ist groß und die Bullenaugen schauen genau hin, egal ob Afrika, Südamerika, Slowenien, Ungarn oder sonst wo. Und Geld hat man auch genug.

3) Gibt es "inhouse" Alternativen? Natürlich.
Gideo Mensah ist schon ein ziemlich guter Kicker und bringt in Bezug auf Technik, Schnelligkeit schon sehr viel was man bei RBS braucht. Er ist zudem auch nicht unerfahren und hat in mehreren Ligen gespielt. Ob Portugal das richtige Sprungbrett zurück nach Sbg ist weiss ich nicht, dazu kenne ich die portugiesische Liga nicht.
D. Guindo kam im Frühjahr zu Liefering und hat sehr viele Spiele gemacht. Er hat dabei eine gute Figur gemacht und man wird ihn nicht auf gut Glück geholt haben. Also ist er ein Kandidat - wobei wohl eher über den Zwischenschritt einer Leihe.
Benjamin Böckle hat die gesamte AKA bei Salzburg durchlaufen und immer Stamm gespielt bzw. Auch als Kapitän der U18 und hat ca. 30 internationale Spiele in den U-Nachwuchsnationalmannschaften ab der U15 bis zur U19 für Österreich in den Beinen und gegen Topgegner gespielt.
Sowohl Guindo als auch Böckle können m.E. Bei den meisten österr. Erstligisten in Österreich spielen.
Lukas Ibertsberger hat ähnliche Entwicklung wie Benjamin Böckle ist allerdings Jahrgang 2003. Aber auch alle U-Nationalteams.
D.h. Wenn man berücksichtigt, dass Ulmer als Kapitän doch sicher gesetzt sein wird und man daneben den Markt perfekt kennt und innerhalb der Mannschaft Möglichkeiten hat (Bernardo im Notfall) und via Liefering jemanden einbauen kann, dann sehe ich das irgendwie recht entspannt.

Jimmy1 Eine kleine Analyse zum Thema Linksverteidiger:

Wie schätzt du die Situation auf der Torwartposition ein?

Ob man vielleicht noch einen externen dazu holt?

• Jimmy1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Mitchell

Schwierig, weil ich nicht weiss welche Spielräume der Trainer hat. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass bestimmte Spieler in Jaissles Überlegungen GAR keine Rolle spielen. Und da ist sicher der eine oder andere Spiele dabei, der auch hier in diesem Forum kritisch gesehen wird.

Aber da spielen viele Faktoren mit hinein. Wie lange läuft wessen Vertrag noch? Ist man bereit auf der Position etwas zu machen oder nicht.

Und dann auch wer das Trainerteam sein wird. Wer vom Liefering Team geht mit? Bis dato gibt es da ja wenig Infos, also wird das in Klärung sein. Wenn Arzberger mit geht würde das ja bedeuten, dass ein Denkmal Ilse oben gehen müsste und dann würden wohl die Karten neu gemischt werden.

Ein Adam Stjeskal - ich habe immer schon gesagt - dass ich ihn top sehe - spielt ja auch sehr stark und wird von Spiel zu Spiel stärker auch wenn er jetzt kurzfristig nicht Kandidat sein dürfte. Aber unterschätzt diesen Torwart nicht, der bringt so viel mit. Der hat eine Zeit lang gebraucht, weil er ja neben Antosch de facto 1 Jahr keine Einsätze hatte und dann zu Beginn - der Verunsicherung geschuldet - einige unglückliche Einsätze hatte.

Jimmy1 Ein Adam Stjeskal - ich habe immer schon gesagt - dass ich ihn top sehe - spielt ja auch sehr stark und wird von Spiel zu Spiel stärker. Unterschätzt diesen Torwart nicht, der bringt so viel mit. Der hat eine Zeit lang gebraucht, weil er ja neben Antosch de facto 1 Jahr keine Einsätze hatte und dann zu Beginn - der Verunsicherung geschuldet - einige unglückliche Einsätze hatte.

Taugt mir auch sehr. Hoffentlich ist da bald eine Leihe zu einem Buli Team in Planung oder am Besten gleich direkt rauf.

Bei Stejskal bin ich gespannt, ob der bei uns mehr reißt als seine vielen Vorgänger über Liefering. Dafür muss er mMn fast hoffen, dass sich Mantl durchsetzt bei den Profis. Einerseits sind die beiden altersmäßig nicht so weit auseinander und zweitens würde eine gute Entwicklung Mantls als Einser vielleicht eher dazu führen, dass wir danach nochmals (bzw. überhaupt mal) einem Jungen direkt das Vertrauen schenken.

Bislang war ja - so ehrlich muss man sein - Liefering in Sachen Torhüter wirklich nur eine Durchgangsstation zum nachherigen RBS-Abgang. Da hat sich niemand direkt und vor allem dauerhaft für die Profis empfehlen können. Coronel steigt mit seinen paar Einsätzen da sogar noch am Besten ab, die meisten anderen Ex-Liefering-(RB-Juniors)-Keeper haben bei unseren Profis nie gespielt (nur Dähne noch ein Match irgendwann).

Ultimate84

Ja schaut ganz ordentlich aus.
        Habe aber bei dem ganzen ein wenig Bauchweh bezüglich Standards bzw. generell beim Kopfballspiel.
        Unter JM wurde die Defensive auch stabiler weil gerade Kristensen und Ramalho Extraklasse mit dem Kopf sind.
        RK hat mit dem Kopf wahrscheinlich bessere Vorlagen geliefert als mit dem Fuß.
        Geht man nun (ohne LV und TW) von der Stammtruppe des Frühjahr aus hatte man eine Durchschnittsgröße von 1,82, dabei Spieler wie Mwepu, Daka, Berisha die bei Standards ihren Part ordentlich abgeliefert haben.
        Bei der möglichen Truppe komme ich auf eine Durchschnittsgröße von 1,78.
        Drittgrößter mit 1,82 ist Adeyemi (kein Kopfballungeheuer)
        Koita, Aaronson, Camara, Ulmer, Bernede sind nun auch nicht jene die dem Kopfballspiel eine neue Dimension verleihen.
        Es besteht schon die Gefahr das man da einiges an Stabilität bei Standards und hohen Bällen verliert.

Außer man verpflichtet eine LV mit 2,10 dann kommt man auch wieder auf das Gardemaß.

Buscemi Drittgrößter mit 1,82 ist Adeyemi

Adeyemi ist 1,82 😲 🤔
          Adeyemi wäre drittgrösster 😲 🤔

Stimm das schon?

• Buscemi hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Wöber 1,88
            Piatkowski 1.91
            Adeyemi 1.82
            alle anderen unter 1,80
            bei jener Aufstellung von Ultimate84 (ohne LV und TW)

• Plumbs hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • Plumbs gefällt das.

Adeyemi hätte ich auch weit kleiner eingeschätzt

mbonheur die 1.82 kann ich mir auch nicht vorstellen, wächst aber vermutlich noch ^^

edit: google meint er ist 1,77 was ich realistischer finde. Ramalho wäre sonst ja gleich groß. Keine Ahnung aber woher die immer diese Angaben haben.

Guindo, Linksverteidiger bei unserem Fc Liefering. Kann jemand etwas über ihn berichten? Ich kenne den gar nicht.

Einsteiger hallo hallo, dass ist nicht unser FC Liefering. Das ist bloß ein Kooperationspartner und auch ein eigenständiger Verein, die nur zufällig heuer im letztjährigen Trikot von Salzburg spielen.

Einsteiger ist ganz gut, aber ein bisschen roh noch. Leihe bei einem BL wäre sicher nicht verkehrt, aber gibt wohl Leute im Verein, die ihn jetzt schon hochziehen wollen, also zumindest Teilzeit.

TW: Mantl, Walke, Köhn/Antosch
                    IV: Wöber, Piatkowski, Affengruber, Bernardo, Vallci, Solet
                    LV: Ulmer, Bernardo, Guindo, Vallci, Farkas
                    RV: Kristensen, Argentinier, Vallci, Farkas
                    ZM: Camara, Bernede, Juno, Seiwald, Diakite?
                    OM: Aaronsen, Sucic, Okafor, Kjaergard, +Neuzugang oder Okugawa
                    ST: Koita, Adeyemi, Adamu, Sesko, Okafor

Im offensiven Mittelfeld könnten wir evtl. einen Neuen brauchen. Brenden, Okafor und Sucic waren noch nicht so richtig geil. Brenden ist aber am richtigen Weg.

Tetteh, Pokorny, Bukta, Tijani, Todorovic, Ashimeru, Onguene, VdW 💔

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.