Die Kombination Kader und Trainer lösen bei mir andere Gefühle aus, als die neugeformten Teams der letzten Jahre. Obwohl so jung wie noch nie, trotz der Verletzungen, trotz des neuen Trainers habe ich das Gefühl, hier kann etwas entstehen, etwas gutes. Das erste Meisterschaftsspiel hat das verstärkt. War oft der Umbruch mit Ärger, Ängsten und durchaus Löchern in Team verbunden, so ist hier dieses Jahr etwas anders. Positiver, entspannter......
RBS | Kaderdiskussion
Nach allem was ich bisher gesehen habe passt unser Kader sehr gut. Wir brauchen keine Zugänge mehr.
Bitte noch abgeben: Onguene (gut aber überflüssig)
Ludewig (kann das Niveau nicht erreichen)
Wie sieht es zusätzlich dazu bei Berisha, Mensah, Todorovic aus? Da ist die Zukunft auch noch offen, oder?
Sorry, ich bin bei den Transfers nie ganz bei der Sache...
PatientZero Mensah fix zu Bordeaux, Todorovic wahrscheinlich nach Dänemark, auf jeden Fall keine Rolle mehr bei uns. Bei Berisha wird noch verhandelt, bleibt aber wahrscheinlich
- Bearbeitet
Einsteiger Ludewig (kann das Niveau nicht erreichen)
sehe ich anders, der kann schon was.
Ich erinnere da gerne an die ersten Monate von Kristensen, der wurde als ärgster Eierkicker abgestempelt (von mir ebenso). Rest bekannt.
Also ich würde den Ludewig mal einfach reinschnuppern lassen hinter Rasmus diese Saison, länger wird der wohl nicht mehr für uns spielen. Dann sieht man eh, ob er es packt bei uns. Und einen 2. RV brauchen wir als Back Up sowieso, nachdem man es Dedic anscheinend noch nicht zugetraut hat.
Mitchell Dann ist man ja eigentlich sehr gut und schön doppelt besetzt:
Šeško/Okafor - - - - Adeyemi/Adamu
Aaronson/Kjærgaard
Junuzovic/Sučić - - - - - - - - Capaldo/Seiwald
Camara/Bernède
Ulmer/Guindo - - - - - - - - - Kristensen/Ludewig
Wöber/Okoh - - - Piątkowski/Solet
Mantl/Köhn
...plus Bernardo, Onguéné (eher obsolete Backups) und die langzeitverletzten Vallci und Koita.
Ich bin schon gespannt was sich da bis zur ersten LSP herauskristallisiert - gerade im Mittelfeld. Ansonsten gibt es ja doch recht deutliche Favoriten.
PatientZero Das schaut tatsächlich richtig gut aus. Da hab ich keinerlei Bedenken für die kommende Saison. Vorfreude ist schon extrem
PatientZero
Sucic gehört mMn auf die 10. Da ist er nochmals ein gutes Stück besser als auf der Seite. Das neue System mit 10er ist mMn auch mit ein Grund warum Sucic zZ so aufblüht.
- Bearbeitet
PatientZero Edit
Ich glaub schön langsam, dass Okafor und Brenden heuer nur Jokerrollen bekommen. Die letzten "Königstransfers".
Dafür haben die Lieferingtransfers der letzten Jahre ordentlich geliefert
Dann sollte man Liefering aufsteigen lassen
Finde die Entscheidung heute für köhn statt Mantl im Tor mutig und es soll auch so sein das Jaissle nach dem Leistungsprinzip geht wen er aufstellt. Jahrelang haben wir das bei CIC gehofft, der wurde immer aufgestellt egal wie mies die Performance war. Jetzt kommt mit Jaissle ein Trainer Jungspund und wechselt den Goalie nach dem 2. Pflichtspiel weil Köhn einen besseren Eindruck macht als Mantl.
Wie gesagt ist mutig und ich hoffe die Rechnung geht auf. Ist halt bei den Goalies schon ein gefährliches Spiel weil gerade da kann die Defensive Balance kippen wenn da ständig gewechselt wird. Wobei ich glaube und hoffe das Jaissle spätestens zur CL Quali seinen 1er fürs erste fix haben sollte.
- Bearbeitet
Ganz einfach: Wer bei Ilses Fußball-Golf im Training gewinnt, der spielt.
Im Ernst: Durch Rieds ängstliche Spielweise kann man nach den 90 Minuten genauso viel über Köhn sagen, wie man davor eh schon wusste. Er hatte ja gefühlt keine fünf Ballkontakte im gesamten Spiel und der einzige Schuss auf das Tor war dann leider auch gleich drin. Wobei der Torhüter da natürlich gar nichts dafür kann.
- Bearbeitet
chrischinger86 Was ist, wenn Ilse gewinnt?
invictus Die Frage stellen wir uns ja alle seit Jahren in wie weit Ilsanker sen. da mit eingebunden ist. Die Frage könnte man Jaissle Mal stellen auf einer Pk. Da werden eh nie gscheite Fragen gestellt.
Hoffe Mal das Jaissle sich nicht zu viel drein reden lässt weil am Ende fällt es im am meisten auf'n Schädel wenn's schief geht.
- Bearbeitet
chrischinger86 Die Frage ist halt was das mit Mantl macht. Ja in Graz war das ein ziemlich fahriger, nervöser Auftritt aber halt auch ohne den großen Bock. Köhn kann man wie du sagst eigentlich nicht beurteilen. Darum muss man hoffen das Jaissle da nicht ständig hin und her wechselt weil Sicherheit habe das niemanden.