SchonLangeDabei Wenn man ehrlich ist und nicht der Wunsch der Vater des Gedanken ist, dann war Mantl bisher nicht mehr als "jo eh".
hätte mir da ehrlich gesagt auch etwas mehr erwartet, in den wenigen Spielen hat er leider fast mehr "gecict" als Cican selber. Symptomatisch irgendwie das Lask Spiel - zuerst massiv unsicher inklusive Ballverlust im eigenen 16er, danach hält er einen Elfmeter. Eigentlich das ist 1:1 Cican wie er leibt und lebt.
Auf jeden Fall hätte ich bei ihm momentan kein gutes Gefühl, wenn er in einem CL Play Off drin steht und dieses Gefühl überträgt sich halt gerne auch auf die Abwehr. Köhn wirkt da einfach vom Auftreten souveräner, allerdings hatte er bisher halt fast nichts zu halten, auch gegen AM nicht bis auf einen Schuss. Aber alleine dass er Rückpässe sauber verarbeiten kann, spricht für ihn und dann spielst du den Ball als IV auch eher zurück ohne Schweißperlen zu bekommen. Wie es bei Cican dann war, Motto "nur ja nicht den Ball zurückspielen"
So wirklich happy bin ich ehrlich gesagt aber mit der Konstellation STAND JETZT nicht, ob wir mit den beiden besser fahren als die Jahre zuvor kann man aber natürlich noch nicht sagen. Ob Köhn oder Mantl "Gamechanger" werden können, keine Ahnung. Vor allem mal international einen Punkt oder Sieg retten, in der BL ist es vermutlich egal auf eine ganze Saison gesehen.
Aber vor allem Mantl muss sich gehörig steigern, wie du richtig sagst war das bisher eher "jo eh".