• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Mitchell Dann ist man ja eigentlich sehr gut und schön doppelt besetzt:

Šeško/Okafor - - - - Adeyemi/Adamu
Aaronson/Kjærgaard
Junuzovic/Sučić - - - - - - - - Capaldo/Seiwald
Camara/Bernède
Ulmer/Guindo - - - - - - - - - Kristensen/Ludewig
Wöber/Okoh - - - Piątkowski/Solet
Mantl/Köhn

...plus Bernardo, Onguéné (eher obsolete Backups) und die langzeitverletzten Vallci und Koita.
Ich bin schon gespannt was sich da bis zur ersten LSP herauskristallisiert - gerade im Mittelfeld. Ansonsten gibt es ja doch recht deutliche Favoriten.

    PatientZero Das schaut tatsächlich richtig gut aus. Da hab ich keinerlei Bedenken für die kommende Saison. Vorfreude ist schon extrem 😍

    PatientZero
    Sucic gehört mMn auf die 10. Da ist er nochmals ein gutes Stück besser als auf der Seite. Das neue System mit 10er ist mMn auch mit ein Grund warum Sucic zZ so aufblüht. 😀

    Ich glaub schön langsam, dass Okafor und Brenden heuer nur Jokerrollen bekommen. Die letzten "Königstransfers".😅
    Dafür haben die Lieferingtransfers der letzten Jahre ordentlich geliefert 🧨

      Raiden123 Um einen aus dem aktuellen Trainerstab zu zitieren: "Es ist für die Burschen der AKA leichter, bei RBS zu spielen als bei Liefering, weil das Spiel oben schneller ist und jenes in Liga 2 kampf- und körperbetonter"

        Finde die Entscheidung heute für köhn statt Mantl im Tor mutig und es soll auch so sein das Jaissle nach dem Leistungsprinzip geht wen er aufstellt. Jahrelang haben wir das bei CIC gehofft, der wurde immer aufgestellt egal wie mies die Performance war. Jetzt kommt mit Jaissle ein Trainer Jungspund und wechselt den Goalie nach dem 2. Pflichtspiel weil Köhn einen besseren Eindruck macht als Mantl.
        Wie gesagt ist mutig und ich hoffe die Rechnung geht auf. Ist halt bei den Goalies schon ein gefährliches Spiel weil gerade da kann die Defensive Balance kippen wenn da ständig gewechselt wird. Wobei ich glaube und hoffe das Jaissle spätestens zur CL Quali seinen 1er fürs erste fix haben sollte.

          deathwing Finde die Entscheidung heute für köhn statt Mantl im Tor mutig und es soll auch so sein das Jaissle nach dem Leistungsprinzip geht wen er aufstellt.

          ob der TW-Trainer auch mitreden darf?

            Ganz einfach: Wer bei Ilses Fußball-Golf im Training gewinnt, der spielt.

            Im Ernst: Durch Rieds ängstliche Spielweise kann man nach den 90 Minuten genauso viel über Köhn sagen, wie man davor eh schon wusste. Er hatte ja gefühlt keine fünf Ballkontakte im gesamten Spiel und der einzige Schuss auf das Tor war dann leider auch gleich drin. Wobei der Torhüter da natürlich gar nichts dafür kann.

              invictus Die Frage stellen wir uns ja alle seit Jahren in wie weit Ilsanker sen. da mit eingebunden ist.🤔 Die Frage könnte man Jaissle Mal stellen auf einer Pk. Da werden eh nie gscheite Fragen gestellt.🧔🧔
              Hoffe Mal das Jaissle sich nicht zu viel drein reden lässt weil am Ende fällt es im am meisten auf'n Schädel wenn's schief geht.

              chrischinger86 Die Frage ist halt was das mit Mantl macht. Ja in Graz war das ein ziemlich fahriger, nervöser Auftritt aber halt auch ohne den großen Bock. Köhn kann man wie du sagst eigentlich nicht beurteilen. Darum muss man hoffen das Jaissle da nicht ständig hin und her wechselt weil Sicherheit habe das niemanden.

                TW Position find ich nicht mal so eine Diskussion wert. MF ist aktuell wohl das geilste. Seiwald sticht alle aus - hätte wohl niemand gedacht.

                deathwing Darum muss man hoffen das Jaissle da nicht ständig hin und her wechselt weil Sicherheit habe das niemanden.

                Sehe ich auch so. Gerade mit Blick auf die CL-Playoffs sollte man mMn zumindest in den nächsten Wochen dann schon einem der Torhüter durchgehend vertrauen (wem der beiden dann auch immer).

                  deathwing naja, also einmal den Ball direkt zu Hierländer 1.Hz und dann 2. mal vogelwild im 5er herumgeirrt und einfach total unsicher gewirkt.
                  Klar, Bock der zu einem Tor führt war keiner dabei, kann MJ trotzdem verstehen dass er Köhn heute gebracht hat.
                  Strahlt einfach momentan viel mehr Ruhe aus und bei Gegnern wie Ried bekommst als Goalie wohl auch mehr Bälle zurück die du mit dem Fuß verarbeiten sollst als fangen.
                  Und da wirkte der Köhn gg AM einfach viel sicherer als Mantl.

                  Mittel bis Langfristig glaub ich aber auch, dass Mantl der komplettere Goalie ist und unser 1er.Aber MJ scheisst sich nix und stellt bisher rein nach Leistung auf, das gefällt und dann weiß auch jeder Spieler woran er ist.

                  • deathwing hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                    Ultimate84 Ja und Köhn hat gegen ATM ja scheinbar gut performt. Finde ja das Jaissle das im Grunde richtig macht und die wenigsten Trainer haben die Eier den Tw nach 2 Spielen zu wechseln. Es wäre halt dennoch wichtig wenn einer der Beiden sich bald als verdienter 1er etabliert.
                    Am Schluss steht dann Stejksal im Kasten.🧔🧔

                    chrischinger86 Bin auch der Meinung. Wäre interessant, ob Jaissle diesen Ansatz, nach Leistung aufzustellen, nur in der BL verfolgt oder auch in den internationalen Spielen.
                    Aber bis jetzt hat es eh sehr gut funktioniert, finde ich. Köhn sehe ich, zumindest in der Momentaufnahme, besser als Mantl. Und auch konsequent, dass er bspw. Bernede draußen lässt und Seiwald spielen darf, der momentan einfach echt stark ist. Jaissle hätte also sicher nicht so lange wie Marsch auf Cic gesetzt - auch, wenn es dann wahrscheinlich zu keinem Wechsel von Cic gekommen wäre, weil er ja nie gespielt hätte.