• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Dystan Fallen euch viele Transfers der letzten Jahre ein, wo wir den Abgang 1:1 durch einen externen Neuzugang aufgefangen haben?

Haaland für Djuricin 😬

Alex

Er sollte morgen in Salzburg sein und wird ein paar Fitnesschecks unterzogen.

Am Freitag ist er lt. Pep nicht im Kader.

Gloukh statt Nene ergibt am meisten Sinn oder falls Hollywood statt Capaldo und Mau auf rechts

    Johannes031 Wenn gloukh wieder da ist wenn ersetzt er nene oder kjaergaard?

    Gloukh hat ja bisher in den Testspielen auf der 8 gespielt.
    Gegen Prag als linker 8er hinter Nene z.B.

    mbonheur Gloukh statt Nene ergibt am meisten Sinn

    in den Testspielen war Gloukh aber immer 8er, oder?

    MF Reihe Kjaergaard - Diambou - Gloukh wäre sicher spannend, dann gibts aber wohl Austria Wien Ergebnisse 🧔
    Kann ich mir national aber trotzdem vorstellen, dass wir das öfters sehen.

      Ultimate84 Ja, aber Nene war besser drauf und mMn hat Mau, Diambou und Capaldo schon ein bisschen mehr Stabilität drin, die nötig sein wird gegen gute Gegner. Aber Gloukh 8er kann genauso gut sein

        mbonheur persönlich sehe ich Gloukh in einem 433 auch eher als LA, der die Rolle aber sicher etwas anders ausfüllt als Nene.
        Aber das macht uns unterm Strich auch unberechenbarer.

        Mit Pavlo, Sucic und Solet haben wir mit 3 quasi Fixabgänge knapp 40Mio eingenommen, dazu die Gehälter, die bei den 3 ja ned wenig war.

        Darf man dann schon mal nachfragen bei Reiter/Verein, was mit den Euronen passiert

          Alerion knapp 40Mio eingenommen

          plus kolportierte 50 Millionen, die man im Rahmen der Klub WM scheffelt.
          plus einige Millionen für EL oder CL

          Alerion Im September könnte man dann nachfragen. Wir hatten ja schon 20 Mio für den Griechen in der Hand

          Komplizierte Situation aktuell:

          An und für sich müsste man jetzt mal die ersten 3 – 5 Bewerbspiele abwarten und sich erst dann ein Urteil über die Sportliche Leitung erlauben.

          Problem ist halt die unmittelbare CL Quali …

          Hab mich bislang mit Kritik an Soenbuchner zurückgehalten.
          Als Pluspunkt darf man ihm die Verpflichtung von Pep anrechnen.
          Kein gutes Signal an die Mannschaft und die Fans ist jedoch, dass im Kader kaum Bewegung herrscht.
          Somit wird Struber und Jaissle die gesamte Verantwortung hinsichtlich spielerischer Verkümmerung der letzten 2 – 3 Jahre übertragen, den Spielern signalisiert man: ‚Kein Wunder, dass ihr euer Talent nicht ausspielen konntet/wolltet, bei diesen Trainern…‘.
          Wenige der Spieler aus dem aktuellen Kader haben in schwierigen Zeiten unter den genannten Trainern Charakter bewiesen, bin mal gespannt wie es heuer ist, sollte der Saisonstart nicht halbwegs gelingen…
          Ich traue vielen Profis im aktuellen Kader unter Pep eine deutliche spielerische Steigerung zu, die grundsätzlichen Charaktereigenschaften aber bleiben.

          Heuer hätte man die Möglichkeit für einen grundlegenden Neustart gehabt. Dazu zählt nun mal auch die Verpflichtung von 2 – 3 Spielern (MF & IV) die uns sofort weiterhelfen können. Die Kriegskassa wär unzweifelhaft gefüllt. Niemals wird auch meine Forderung nach 1 – 2 erfahrene Führungsspieler verstummen.

          Die Argumentation, dass der Kader zu breit ist, lass ich nur bedingt gelten.
          Spieler, die den Anforderungen nicht genügen (spielerisch und/oder hinsichtlich Einstellung) werden kurzfristig verliehen, oder zu halt nicht so genialen Konditionen verkauft (dies wär halt der Preis für die falschen Entscheidungen der letzten 3 Jahre). Wenn sich gar nichts am Transfermarkt ergibt, gibt es eine Tribüne und individuelles Training für eine Handvoll Spieler.

          Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren und nächstes Jahr um diese Zeit blicken wir zufrieden auf die Kaderentscheidungen des Sommers 2024 zurück.

          Die ‚Nichtkommunikation‘ zu den sportlichen Zielen für 2024/2025 passt sehr gut ins aktuelle Bild, ebenso der stets ein wenig gereizt wirkende Sportdirektor bei den Interviews…

          Ich persönlich erlaube mir die Entwicklung in den nächsten Wochen mal von der Seitenlinie aus zu beobachten und dann wieder ins Stadion gehen, wenn mich die Ergebnisse und die Qualität des Spiels von meinen Vorurteil befreien.

            Cinel hat übrigens mit Liefering nach der Wintervorbereitung mit nahezu demselben Kader weit mehr rausgeholt als damals im Herbst.

            Jetzt kann man sagen, wir verlieren 2-3 Stammspieler und die Mannschaft wird auf dem Papier geschwächt.
            Kann man so sehen, bei Solet und Sucic kann man den positiven Input der letzten Saison zumindest diskutieren, alleine Sucic hat seit dem Frühjahr 2023 220 (!) Tage wegen Verletzungen gefehlt und kam eigentlich letzte Saison auch nie konstant in einen echten Spielrhythmus. Da bleibt halt das Lask Spiel am Ende hängen, das ihn auch bei den Scorern rausreißt, aber wohl wenig Aussagekraft hat.

            Dass Pep aus dem vorhandenen Kader wohl (weit) mehr rausholen wird können als Struber, davon kann man schon ausgehen. Ob das reichen wird, kann Stand jetzt niemand sagen.
            Dass es noch mindestens 2 Neuzugänge für die KM geben wird, da würde ich aber fast wetten.

              Wenn wir gegen Twente Enschede ausscheiden, ist daran zu 100% BS und SR schuld. Am Ende der Saison noch große Töne spucken, man würde die notwendigen Schlüsse ziehen und entsprechend reagieren, aber dann nur am Trainerposten Änderungen vorzunehmen, grenzt für mich fast schon an Arbeitsverweigerung.
              Entweder zieht Pep deren beiden Köpfe noch aus der Schlinge, damit spätestens im Playoff dann endlich die dringend notwendigen Neuzugänge helfen, oder die zwei Herren dürfen schon ihre Koffer packen. Berni freut sich bestimmt auf weiteren Urlaub.