Herbert-Ayahuaska Auf welche Aussage beziehst du dich? Gab’s da ein Interview?
Auf Laola, war eh im “Was wurde aus” ein Thema:
“Ich denke, dass sie jetzt gesehen haben, dass es - mit allem Respekt - schwierig ist, Spieler nur über Gegenpressing zu entwickeln und so zu erfolgreichen Mannschaften zu kommen. Für uns Holländer geht es nicht nur um das Momentum von heute. Wir glauben, dass man Spieler vor allem entwickeln muss.”
Dies sei Salzburg mit seinen Eigenbauspielern in den letzten Jahren nicht gut genug gelungen. “Sie haben Spieler gekauft, ihnen eine Plattform gegeben und sie verkauft, anstatt, dass die Entwicklung im Vordergrund gestanden ist”, so van Lierop.
Forson war in der Phase im Frühjahr, wo uns verletzungsbedingt 85% vom Charakter ausgefallen sind, so dermaßen unsichtbar, dass es schon wieder nicht zu übersehen war. Körperlos, ambitionslos, kein Umschaltverhalten. Das blieb mir hängen, auch wenn er jung ist und natürlich kein Führungsspieler. Dann verschwand er unter Cinel aus dem Kader und ist jetzt hinter Daghim, Nene, Yeo in der Hackordnung, hinter allen Mittelfeldspielern sowieso. Das wird mMn nichts mehr.
Mir ist halt trotzdem lieber, dass man die Belastungssteuerung verbessert und im Zweifel einen Kooperationsspieler zum Zug kommen lässt. Ein übervoller Kader ist nur Symptombekämpfung mit langwierigen Nebenwirkungen.