PatientZero Wenn man diesen Tratsch als wichtigen Teil der Unterhaltung betrachtet, dann ja. Aber die Verhandlungsposition für den Verein ist so doch unbestritten besser, wenn nichts nach außen dringt. Willst du lieber bayrische Zustände?
geb ich dir Recht, hab die Aussagen jetzt nicht mehr 1:1 im Kopf, aber gerade zu Beginn der Transferperiode war es halt schon eher schwierig. Da gabs doch, sofern ich mich richtig erinnere, erst einige Transferzusagen und dann immer wieder vage Aussagen in Richtung “es wird vielleicht keine Transfers mehr geben”.
PatientZero Die gibt es mit Sicherheit jetzt auch. Warum glaubst du, dass es die nicht gibt?
z.B. Diambou/Bajcetic. Ist für mich eine Verpflichtung, die man für Pep macht, so aber nicht ins Konzept passt. Bei Diambou wusste man ja, dass er in das letzte Vertragsjahr geht und ein möglicher Abgang ansteht, unabhängig von der guten Leistung die er bisher gezeigt hat, musste man ja was in der Hinterhand haben. Die Lösung ist jetzt ein junger Spieler, der 1 ½ Jahre kaum gespielt hat, (vermutlich) ohne KO ausgeliehen wird und so eigentlich die Entwicklung unserer eigenen Spieler im Weg steht. Damit werd ich nicht warm.
PatientZero Wir kennen die Überlegungen und die Entscheidungsfindung nicht. Aber wenn Hamzic hält, was er verspricht, dann haben wir keine Entscheidung verschoben, sondern ein Jahr überbrückt, in dem ein junger Torhüter sonst nur die Bank gewärmt hätte.
stimmt kennen wir nicht, aber wenn Blaswich nächstes Jahr geht, haben wir auf der Torhüterposition wieder eine Baustelle mit Alex, Krumrey und Hamzic, da fehlt mind. ein starker 2er, oder besserer 1er statt Alex wenn Pep mit Alex nicht zufrieden ist.
Was passiert dann mit Krumrey und Hamzic, ist ja dann die gleiche Ausgangssituation wie dieses Jahr, vor der Blaswich Verpflichtung. Was, wenn sich Alex wieder verletzt, oder Krumrey, falls als 2er geplant ? Somit für mich das Problem einfach aufgeschoben, auch wenn durch die Verletzung von Alex natürlich schneller gehandelt werden musste.