AlexRodriguez Stimmt, das haben die Transfer diesen Sommer auch echt eindrucksvoll bewiesen.
Warum so sarkastisch, wir haben alle Spieler bekommen, die wir wollten.
AlexRodriguez Stimmt, das haben die Transfer diesen Sommer auch echt eindrucksvoll bewiesen.
Warum so sarkastisch, wir haben alle Spieler bekommen, die wir wollten.
Wir könnten eigentlich gleich nur mit einem 11 Mann Kader in die Saison gehen. Sofern fit, spielt dann jeder.
Im Ernst: Wie stellst du dir das vor? Angenommen wir nehmen die Position des LV und angenommen beide LV sind mal fit (sorry für das konstruierte Beispiel), Terzic ist Stamm-LV und Guindo spielt halt dann wenn Terzic mal geschont wird bzw kommt auf ein paar Min, wenn er ausgewechselt wird. Und Guindo möchte wegen zu weniger Min wechseln. Dann stimmt der Verein deiner Argumentation zufolge sofort so einem Wechsel zu, weil sonst könnte es ja schlechte Stimmung geben.
Konkret noch mal zu VdB. Man weiß, dass Dedic wohl nicht mehr allzu lange in Salzburg spielen wird. Dh, dass VdB in absehbarer Zeit die Chance gehabt hätte Stamm-RV zu werden und man weiß um die Verletzungsanfälligkeit beider LV und da hätte es sich halt sehr angeboten Dedic als LV aufzubieten und VdB als RV. Aber wir experimentieren lieber mit Mau und Daghim als LV. Verstehe ich nicht.
Die wollten halt auch einfach alle zu uns, wir mussten nur zur Sicherheit fragen, pure Höflichkeit quasi.
Siehe Post von @Salzmann oben zum Verbleib von vdb und ansonsten ist es ok, wenn du mich nicht verstehen willst.
Danke für deinen Einzeiler.
Natürlich kann man die Kaderpolitik als riskant einstufen, wenn man sich die aktuelle Verletztenliste ansieht.
Aber da ist schon auch “Pech” dabei, oder woran es halt auch immer liegt bei uns.
Terzic z.B. hat vor seinem Wechsel zu uns in 4 Saisonen 25 Spiele verpasst.
Nicht wenig, aber auch nicht viel.
Seitdem er jetzt bei uns ist, also etwas über ein Jahr, sind es schon 20 Spiele.
Guindo ist natürlich ein “Spezialfall”, da sehr oft verletzt.
Jetzt kann man dem Verein vorwerfen, auf einen verletzungsanfälligen Spieler wie Guindo noch zu bauen, oder man rechnet das dem Verein an, den Spieler nicht abzuschreiben und noch eine Chance zu geben.
Auf jeden Fall hat man 2 LV im Kader, wo es hoffentlich nicht mehr vorkommt dass beide zur gleichen Zeit verletzt sind.
Falls doch, hätte man mit Mellberg, Dedic und Blank Notlösungen im Kader.
Dedic ist Gott sei Dank nicht verletzungsanfällig und da baut man wohl auf Morgalla als Ersatz, in dem man einiges an Potential sehen wird.
Auch hier kann man wieder sagen, es ist schlechte Kaderplanung auf einen wie Morgalla zu setzen, der bereits sehr oft verletzt/krank gefehlt hat.
Falls Dedic und Morgalla ausfallen, hätte man wiederum Notlösungen mit Diabate oder Capaldo.
In der IV hat Okoh viele Spiele als LIV gemacht und man hat vor einem halben Jahr keine kleine Summe in Blank als LIV investiert.
Klar kann man wiederum sagen, die sportliche Führung kennt sich nicht aus und hat Blank und Okoh überschätzt.
Oder man hofft drauf dass die beiden noch einen Schritt machen und Baidoo als LIV erlösen :-)
Dazu wäre das auch eine Position die Mellberg spielen kann, wenn man die Jungen weiter reinschmeißen will.
Dass es riskant ist, ist klar. Dass man in einigen Spielen der CL Lehrgeld zahlen wird, ist auch klar.
Mir persönlich taugt dieser Ansatz.
Die Alternative, einen zweiten erfahrenen IV als Stamm IV neben Kamil zu haben und drei junge IV als Ersatz zu planen, hätte mir nicht gefallen.
Aphox Schau mer moi, wie herausragend unser Mittelfeld ist. Das Rapidspiel gibt zumindest bei mir Anlass zur Sorge, ob die annähernd das abfedern können, was die sogenannte Verteidigung aufführt!
Schwaches Transferfenster. Klar, mit Pep ist ein Glücksgriff gelungen, Bobby sicherlich der Königstransfer für eine Position, die eh gut besetzt war.
Im Kontext der titellosen Saison, der Klub WM und der durchaus fragwürdigen Defensivleistung + schwache Leistung einiger Individualisten, sind die Transfer und die Kaderplanung leider Nicht Genügend.
Der Herbst wird spannend, da bin ich sicher.
Edit: ganz vergessen, die zwei Heilsbringer per Leihen, die werdens scho richten.
PatientZero seas397 vll wärs halt gscheiter sich an die Salzburger Realität (“sau viele Verletzungen jedes Jahr”) anzupassen
Nein, nein, nein. Damit kann und darf man sich nie abfinden. Da müssen wir einfach deutlich besser werden.
Anpassen heisst nicht abfinden. Mann kann der realität schon ins auge sehen und adaptieren.
Alerion Im Kontext der titellosen Saison, der Klub WM und der durchaus fragwürdigen Defensivleistung + schwache Leistung einiger Individualisten, sind die Transfer und die Kaderplanung leider Nicht Genügend.
Wir haben 2 spieler geholt, die mit einem halben bein start11 spieler bei Liverpool waren.
Dazu haben wir einen der für uns besten trainer der letzten 10 jahre geholt.
Dazu wurden spieler gehalten, die als fix abgänge gegolten haben bzw die man anbringen wollte weil zu schlecht für uns.
Nene, dedic, Kjaergaard, terzic, lgd, kamil also eh fast die gabze stamm11…
Die sind alle da und dazu die 2 liverool jungs…
Tormann haben wir stabilen ersatz für schlager geholt…
Ka wie man das hier so negativ sehen kann, denn mit dem kader hat jeder gesagt wir brauchen in der cl quali gar nicht antreten und sollten el spielen weil wir sonst nur kanonenfutter sind.
Jetzt souverän in der cl und das obwohl mit konate der 1er stürmer und die lebensversicherung verletzt war…
FATBEAT Dazu wurden spieler gehalten, die als fix abgänge gegolten haben bzw die man anbringen wollte weil zu schlecht für uns.
Nene, dedic, Kjaergaard, terzic, lgd, kamil also eh fast die gabze stamm11…
Tormann haben wir stabilen ersatz für schlager geholt…
Weiß nicht, ob man die Punkte positiv auslegen soll/kann
Ist halt alles extrem risikofreudig. Aber ich denke, man nimmt es halt einfach in Kauf. Spielerentwicklung > Erfolge, aber schau ma mal. Hoffentlich wird alles gut.
Bin schon zufrieden mit den derzeitigen Erfolgen ohne die verletzten Konate und Kawamura, sowie die Neuen Clark und Bajcetic.
Erfolgreiche CL Quali und Fußball, wo es einfach Spaß macht zuzuschauen.
Freue mich auf weitere Erfolge mit hoffentlich bald wieder fitten Leuten und den “Neuen”.
Chris ewig keine Spielpraxis, 19 Jahre, dazu eine Position, die wir mit LGD/Diambou/mads/Capaldo/Taki MEHR als ausreichend besetzt haben… selbst auf der 8 haben wir MEHR als ausreichend Optionen, der Transfer ansich war also schon völlig unnötig, unabhängig von der Person oder Leihmodalitäten.
Die Leihe ist einfach nicht sinnvoll, besonders weil man den Kaderplatz an einen IV/RV/LV/Stürmer hätte geben können, der uns auch nach der Saison erhalten bleibt.
Quasi die 24 Zoll Felgen aus Chrom für einen rostigen FIAT Twingo mit 2 platten Hinterreifen und fälligen Öl-Service.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass man was den Kader angeht diese Saison als ein Übergangsjahr sieht. Pep hat ausgemistet wo es ging, man hat sich punktuell verstärkt. Denke dass für Pep die nächsten 2 Transferfenster wichtiger sind um sich um die Jungs die er will seinen Kader zusammenzustellen. Jetzt heisst es wohl, erstmal die neue Philosophie vom Pep voll zu verinnerlichen und dann Neue zu holen. Für Pep sind wir 100 Pro kein kurzfristiges Projekt, sonder er sieht das langfristig. Von dem her finde ich es auch nicht so überraschend dass wir nicht 10 Neue geholt haben.
Rückschläge sind da in der ersten Saison sicher eingerechnet.