Ultimate84 Ja, sehe ich Stand jetzt annähernd gleich.

Man darf jedoch nicht unterschätzen, wie schwierig eine Wiedereingliederung - in eine eh nicht funktionierende Mannschaft - nach einer Verletzung ist.

ja, es waren nur 1,5 Monate, aber da passierte ja extrem viel im Verein / im Team.

Wenn man wüsste WER “DAS TEAM” ist und wenn das Team funktionieren würde - dann ist eine Rückkehr nach Verletzung definitiv einfacher.

    Ultimate84
    Sehe ich ähnlich.
    Technisch (vor allem erster Ballkontakt) ist er zu unsauber.
    Vor allem ist er aber sehr eindimensional.
    Du hast es sehr gut beschrieben, für einen 9er hat er zuwenig Skills in diesem Bereich.
    Hier aber die gute Nachricht.
    Natürlich kann und wird Konate sich weiter entwickeln.
    Ob es für einen 9er von Format reicht, keine Ahnung.
    Denke aber nicht das dies seine Position für die Zukunft sein wird.
    Vielleicht spielt er in Salzburg oder bei seiner nächsten Station genau in jener Konstellation und Position die seine Stärken hebt.
    Unabhängig davon denke ich schon das er auch an der verbreiterung seines Spektrum arbeitet.
    Adeyemi hat auch lange gebraucht aber er hat nun schon ein ganz anderes Portfolio anzubieten als zu den Salzburg Zeiten.

    mmh1 Man darf jedoch nicht unterschätzen, wie schwierig eine Wiedereingliederung - in eine eh nicht funktionierende Mannschaft - nach einer Verletzung ist.

    stimmt, er hat dieselben Schwächen aber letztes Jahr auch schon gehabt.
    Die technischen Unzulänglichkeiten und das fehlende Spielverständnis erklären sich meiner Meinung nach nicht nur damit, dass es in einer nicht funktionierenden Mannschaft schwer ist.

    Die eine Szene gegen Brest, wo er sich den Ball auf den linken Fuß mitnimmt und dann fast von der Torauslinie schießt, anstatt mit einen Kontakt nach innen zum Tor aufzudrehen und einen idealen Winkel zu haben ist einfach total symptomatisch gewesen. Und das ist für mich Spielintelligenz, die man bis zu einem gewissen Punkt eben hat, oder nicht.
    In der Szene hätte ich übrigens gerne mal einen Soriano oder Dabbur als Vergleich gesehen 🤐

    Konaté funktioniert halt nur in einer funktionierenden Mannschaft. Leider haben wir aktuell fast nur solche Kicker, deshalb sind wir auch in dieser Situation.

      Ich bin auch gespannt, was Konate für eine Karriere hinlegen wird.
      Mit 20 Jahren hat er schon recht ordentliche Scorerwerte, vor allem wenn man bedenkt dass die letzte Saison von uns alles andere als gut war.
      Klar ist er technisch etwas limitiert und hat Schwächen im Spielverständnis, aber vor allem zweiteres kommt mit der Erfahrung sicher mehr und mehr dazu.
      Mittelstürmer sind ja selten mit 20 Jahren “fertig”, sondern gerade auf der Position sieht man immer wieder, wie sich die Stürmer mit der Erfahrung steigern.

      Haaland und Sesko ist er keiner, aber ein besserer Daka wird er schon werden.
      Er hat ordentlich Dynamik, keinen schlechten Abschluss, steht oft richtig, Kopfball ist auch nicht so schlecht,….
      Schau ma mal :-)

      seas397 Haaland hätte heute mit dem Team auch nicht mehr Tore gemacht

        Glatze Haaland hätte heute mit dem Team auch nicht mehr Tore gemacht

        der hätte die Mannschaft aber anders wachgerüttelt und nach dem 4:0 Blaswich den Ball an den Kopf geworfen

          Ultimate84 wobei man sagen muss, dass bei uns mit der Zeit einfach jeder Spieler schlechter wird, also genießen wir die nächsten paar Wochen bei Baidoo noch, sie werden kurz genug sein.

          bei konate ist seit einem jahr der wurm drinnen. keine ahnung, ob der überhaupt eine karriere wie daka hinlegen wird. ich sehe keine entwicklung bei ihm. also halt wirklich gar keine.

          erfahrung und alter hin oder her, für einen topstürmer in einer topliga fehlt einfach zu viel, das kann man schon sagen. er ist jetzt über 2 jahre dabei und sollte eine führungsrolle einnehmen, aber gefühl sind wir davon weiter entfernt als je zuvor.

            MenascHe ob der überhaupt eine karriere wie daka hinlegen wird.

            “Du schaffst nicht mal einen Daka” …. das ist echt eine ernüchternde Analyse. Auch wenn ich es nicht glaube, ich hoffe dennoch, daß du dich irrst.

            MenascHe Im OPO war er für mich eigentlich einer der Wenigen, die ihre Leistung gebracht haben. Natürlich hat er noch viel Verbesserungsbedarf, aber da er sich nach einer guten Vorbereitung verletzt hat und dann in eine am Boden liegende Salzburger Mannschaft reingeworfen wurde, möchte ich ihn noch nicht abschreiben.

            MenascHe er ist jetzt über 2 jahre dabei und sollte eine führungsrolle einnehmen, aber gefühl sind wir davon weiter entfernt als je zuvor.

            Naja ob das im realen Leben funktioniert?
            Dass ein 18 Jähriger aus Afrika nach Europa wechselt und dort nach 2 Jahren bei einem Verein, der regelmäßig CL spielt, eine Führungsrolle einnimmt?
            Da kann er ja nur enttäuschen bei den Erwartungen.
            Und sooo mies ist seine Trefferquote net, was für einen Stürmer ja net unwesentlich ist

              Dystan Und sooo mies ist seine Trefferquote net, was für einen Stürmer ja net unwesentlich ist

              KK trifft halt gerne im Cup gegen unterklassige Vereine und gegen das Gemüse der österreichischen Bundesliga. Und auch da am liebsten bei “Schützenfesten”. Von den 20 Toren in der letzten BL-Saison hat er 14 geschossen wenn wir 3 oder mehr Tore erzielt haben. Gegen die WSG, Klafu und Lustenau hat er 11 seiner 20 Tore geschossen. Gegen Rapid, Sturm und Lask warens jeweils 1 Tor. In der CL wartet er noch immer auf sein erstes Tor (genauer gesagt sogar auf seine erste Torbeteiligung).
              Heuer hat er in 466 Spielminuten (BL + CL) ein Tor aus einem Elfer gegen den Gak der heuer noch ned ein einziges BL Spiel gewinnen konnte.

              Wenns läuft und wir uns viele Chancen (gerade gegen schwächere Gegner) erspielen, dann trifft KK regelmäßig. Sobald die Gegenspieler aber stärker werden und va auch taktisch deutlich besser ausgebildet sind hat KK regelmäßig leider überhaupt kein Leiberl mehr. Das sieht man dann va in der CL sehr deutlich.

                seas397 Wenns läuft und wir uns viele Chancen (gerade gegen schwächere Gegner) erspielen, dann trifft KK regelmäßig. Sobald die Gegenspieler aber stärker werden und va auch taktisch deutlich besser ausgebildet sind hat KK regelmäßig leider überhaupt kein Leiberl mehr. Das sieht man dann va in der CL sehr deutlich.

                Das ist leider wahr. Der muss sich schon noch stark steigern, dass er für den nächsten Schritt wirklich bereit ist.