Ich habe mal recherchiert, wie sich unsere erzielten Tore in den Heimspielen in internationalen Bewerben auf die beiden Halbzeiten aufteilen. Denn mir war es so vorgekommen, dass wir in der 2. HZ in der wir so ziemlich immer auf das Haustor vor der Nord spielen, mehr Druckphasen haben und dementsprechend auch mehr Tore.
Ich habe alle Spiele seit MR also 2017/18 bis zum Bröndby-Spiel hergenommen und alle Spiele mit weniger als 10 000 Zuschauern rausgelassen, da in einem (halb)leeren Stadion dieser Effekt vermutlich nicht so vorhanden ist.
Meine Vermutung hat sich bestätigt: 16 Tore in der 1. Hälfte geschossen und 25 in der 2. Hälfte und das obwohl es Spiele gibt, die das Bild zugunsten der 1. HZ verzerren.
Beim Genk-Spiel haben wir 5 Tore in der 1. HZ geschossen und nur 1 in der 2.
Beim Shkendija-Spiel kann ich mich erinnern, dass der Platz im Laufe der 2. Halbzeit absolut unbespielbar wurde, wodurch es ab der 60. oder so eigentlich unmöglich war, ein Tor zu erzielen. Wir haben aber trotzdem einen Elfmeter herausgeholt, den der Elfmeterschütze vom Dienst verwandelt hat, nämlich Samassekou🤣