Lurker
Ich fand Stevens und Moniz am Schlimmsten, da ist Pep weit entfernt davon.

Lurker Deutsch

Lernen unsere Spieler eigentlich noch Deutsch? Wäre ganz gut, wegen der Identifikation (der Spieler mit Sbg u. dem Verein)

Ich kann mich noch gut an ein öffentliches Training erinnern, wo ich dabei war: Da kamen die Spieler aus der Kabine und ich habe geglotzt, da sagte Sadio: “hallo, wie geht’s?” War für mich sehr sympathisch. Aber 1 Monat später war mir Sadio nicht mehr so sympathisch.

These bezgl. Österreicher im Team:
Österreicher nicht im Fokus, da diese ohnehin keine so hohen Marktwerte erreichen, wie Jugos o. Afrikaner!?

mmh1 These bezgl. Österreicher im Team:
    Österreicher nicht im Fokus, da diese ohnehin keine so hohen Marktwerte erreichen, wie Jugos o. Afrikaner!?

das glaub ich eh sofort - voll die Verschwörung

• mmh1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

https://www.redbullsalzburg.at/de/bullidikidz-club/bullis-zootag-2024

Am Sonntag, den 20. Oktober findet nach langem Warten endlich wieder Bullis Zootag im Tierpark Hellbrunn statt! Dabei erwarten euch verschiedene Erlebnisstationen, Gewinnspiele sowie eine Autogrammstunde mit unseren Spielern!

https://www.redbullsalzburg.at/de/bullidikidz-club/bulls-camp-spieltags-special-nov-2024

Nach der Bulls Camp-Saison ist vor der Bulls Camp-Saison! Wir können auch im Herbst die Füße nicht stillhalten und liefern deshalb bei unserem Spieltag-Special am Sonntag, den 02. November wieder eine geballte Ladung Fußball-Action für alle Bullidikidz-Club-Mitglieder!

Ich hole die Frage mal hier rein.

PatientZero Die angestrebte Spielweise, mit hohem Ballbesitz und hoher Abwehrlinie, verlangt vor allem von der Restverteidigung herausragende und stabile Leistungen, die die neu zusammengestellte Mannschaft (noch) nicht umsetzen kann. Wird man - auch zum Schutz der eigenen Spieler - die Pressing- und Abwehrlinie nach hinten verschieben, bis sich die Ergebnisse stabilisieren?

Spannend finde ich diesbezüglich, dass Lijnders zuletzt kritisiert hat, dass sich die Abwehrlinie eher fallen lässt und man dadurch angreifbar wird.

Chriti12 Ich habe nochmal drüber gehört. Lijnders: „The last line has to improve. […]. If the front goes forward and they (last line; Anm.) go 10 meters back, then it is easy to put balls in behind. […] You can avoid that with putting pressure and having a higher line.“

Chriti12 statt die Abwehrlinie zu kritisieren, sollte er sich selber kritisieren: die Bewegungen der Linien und die Abstände am Platz ist rein Taktik und Trainer’s Sache…

Chriti12 dann fehlt es aber unter anderem an Vertrauen in die Spielweise. Wenn im Pressing die Abwehrlinie zurückweicht, dann geht sie eher nicht davon aus, dass die Kollegen den Gegner zu Fehlern oder gar Ballverluste zwingen können, sondern maximal zu (unangenehmen) langen Bällen.

ESPN kennt sich aus.

Klopp will bring years of experience to the role, having managed Mainz, Borussia Dortmund and Liverpool. In his role, he will work across their portfolio of clubs which includes RB Leipzig, New York Red Bulls, Red Bull Bragantino and recent acquisition Omiya Ardija in Japan.

FC Salzburg, managed by his former assistant coach Pep Lijnders, have distanced themselves from this arm of the company due to UEFA rules, and are only sponsored by the company.

https://www.espn.com/soccer/story/_/id/41692876/jurgen-klopp-ex-liverpool-boss-takes-red-bull-soccer-job

PatientZero
          Also wenn ich als IV sehe das im Schnitt 4-5 Laufduelle über 50 Meter im Spiel auf mich zukommen, weil eben in den schlechtesten Momenten (Gegner gewinnt den Ball in der Vorwärtsbewegung) der Ball verloren geht, ist es schon zu verstehen das der Gedanke an eine Rückwärtsbewegung vorhanden ist.
          Ja unter Roger waren die IV so eingedrillt das die auch 30 Meter vor dem gegnerischen Tor in einen Schnittball gegrätscht sind.
          Aber die momentanen IV haben nicht den Nerven-Skill diese härte an den Tag zu legen.
          Piatron und Baidoo waren in der Vergangenheit eher jene IV die auf Absichern gehen und weniger auf das Vorwärts-Verteidigen, so schnell stellt man da im Kopf nicht um.
          Wieder so ein Punkt wo die Skills nicht zur Vorgabe passen.

7 Tage später

greez Der Verein dürfte ab Beginn der Saison wirklich die Anzahl der verkauften Tickets und nicht die tatsächliche Zuschauerzahl bei der Bundesliga melden. Für das Heimspiel gegen die Wiener Austria scheinen nun auf der Website der Bundesliga 12.586 Zuschauer auf. Im Stadion wurden 10.027 durchgesagt.

greez Naja die Zuschauerzahlen werden weniger da nimmt man was man hat.

• greez hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Bayernbulle Bei anderen Vereinen wird das ja seit Jahren so gehandhabt, da die offiziellen Zuschauerzahlen auch einen Faktor in der Verteilung der TV-Gelder ausmachen. Statistisch gesehen sind diese Zahlen dann halt völlig wertlos.

greez Das stimmt schon bei uns schauen sie halt das sie rein von den Zahlen her noch gut ausschauen.

Um mal an schönere Zeiten zu erinnern: Heute vor 3 Jahren fand eines der geilsten Spiele statt, die ich je live miterlebt habe.

Felix_09
                  Von den damals Beteiligten sind noch Capaldo und Guindo (beide wurden eingewechselt) bei uns.

6 Tage später