CL, 1. Spieltag: FC Salzburg - AC Milan, Di. 06.09., 21:00 Uhr (Vorbesprechung)
Schön langsam kribbelts wieder - CL steht vor der Tür. Der Lohn für Ligaweite Schonkost gegen Klafu, Hartberg und Konsorten. Die Intensität wird eine weitaus höhere sein da bin ich total überzeugt. Kann natürlich gut sein das es trotz Megaleistung nicht reicht aber ich hol den grenzenlosen Optimisten raus und sage Minimum 1 Punkt wird es wenn alle am Leistungsoptimum sind. Durch die Ausfälle stellt sich die Truppe ja eh fast selber auf. Für mich gibt es nur 2 Fragen: Wer ersetzt Sucic der vorraussichtlich nicht dabei ist und ist MJ sehr sehr mutig und schmeißt LGD von Beginn an rein auf die 6?
- Variante A - Fernando statt Sucic auf der 10 und Sesko neben Oka im Sturm. Glaube nicht das MJ sich traut Kameri gleich ins kalte CL Wasser zu schmeißen.
- Wird wohl wieder Seiwald statt LGD werden auch wenn ich LGD wie gesagt mutig und sexy finden würde dann könnte Seiwald auf die 8 gegen und besser zur Geltung kommen.
Ansonsten sollte es ja klar sein. Tipp:
Köhn
Dedic - Solet - Wöber - Ulmer
Capaldo - Seiwald - Kjaergaard
Fernando
Sesko - Okafor
- Bearbeitet
Ich bin einfach schon richtig gespannt auf die Partie. Vor allem nach den Diskussionen im Vorfeld freue mich auf Antworten auf Fragen wie: Kann Dedic gegen eine Top-Mannschaft bestehen? Wie macht sich Seiwald als 6er auf der internationalen Bühne (wenn er dort spielt)? Spielt Kameri und wenn ja, wie schlägt er sich? Bekommt die Salzburg-Hintermannschaft Leao in den Griff? Und, und und…
Ihr seid euch ziemlich sicher, dass Wöber wirklich wieder IV spielt und nicht LV?
gizmo Kann mir nich vorstellen, dass Pavlovic statt Ulmer rein kommt damit Wöber LV spielen kann.
Bernardo wurde Samstag eh geschont
Wöber als LV macht null Sinn. Wenn, dann hätten wir in der MS auch permanent so gespielt.
- Bearbeitet
ecomo Wöber als LV macht null Sinn. Wenn, dann hätten wir in der MS auch permanent so gespielt.
wieso macht Wöber als LV 0 Sinn? Hat er doch zu Beginn gemacht, danach hat es Ulmer halt offensiv besser gelöst und das macht national halt vielleicht mehr Sinn
CL ist was anderes als Bundesliga, wo man 70% Ballbesitz hat und einen offensiven AV viel eher braucht, als international, wo man es ziemlich sicher so wie letztes Jahr anlegen wird.
Da haben die AV offensiv nämlich nicht die große Rolle gespielt
In der CL kann man für einen defensiv orientierten AV wie Wöber schon durchaus Argumente finden würde ich meinen . Da wir aber auf der LIV Position sonst gerade keine wirklich überzeugende Alternative haben, gehe ich morgen aber schon davon aus, dass Wöber LIV spielt und Ulmer LV.
Das kann sich aber im Laufe des Herbstes noch ändern, wenn Pavlovic bei uns angekommen ist, also so abwegig ist Wöber als LV für mich einfach nicht und MJ hat selber gesagt, dass er das nicht ausschließt für gewisse Spiele.
Um was mitzunehmen, muss Köhn einen Welttag haben, Dedic gegen Leao regeln, Solet einfach Solet sein und unsere Chancen sollten wir nutzen. Milan ist relativ effizient, tippe auf ein 2:2
Ultimate84
Wenn Jaissle mit Wöber als LV in der CL geplant hätte, hätte er das mmn in der MS auch so spielen lassen und zwar permanent! Hab’ ich geschrieben!
Meine Güte, ist das anstrengend hier…
Kennt zufällig jemand eine Sports Bar in Makarska? Bin ganz vorfreudig und will unbedingt das Spiel morgen sehen!
- Bearbeitet
ecomo Ich sehe das grundsätzlich auch so, aber nicht um Wöber mehr Praxis als LV zu verschaffen sondern in erster Linie damit sich die, dann neu formierte, IV einspielen kann.