Das war leider gestern gar nichts, ein typisches Spiel NOT gegen ELEND , aber leider haben wir beides vereint gestern , unsere Verteidiger waren ständig in NOT und unsere offensive war komplettes Elend , unser Kader ist so blöd es klingt nicht breit genug.
Capaldo war nicht zu ersetzen, Kjaergaard ist noch nicht auf dem Niveau, Kameri fehlt offensiv in der Schalte , von Fernando rede ich gar ned, was der Sesko momentan bei uns abliefert ist einfach zu dürftig.
Und sorry aber Adamu hat glaub ich gestern keinen Ball an den Mann gebracht , da fehlt halt schon eine oder 2 Klassen bei Ihm, nur pressen zu können ist zu wenig.
Glücklicherweise ist noch alles drinnen und wenn Zagreb weiterhin so schwach agiert, machen die ohnehin eh keinen Punkt mehr und wir rutschen in die EL.

Ich finde, Herzog hat gestern bei Sky etwas richtiges gesagt.
    In der Offensive fehlt uns (nicht erst seit gestern) diese absolute Bereitschaft, in den 16er zu gehen, dorthin, wo es weh tut. Und das nicht nur mir 1-2 Spieler, sondern auch mal mit 3 - 4 Spielern, die nachrücken.

Er hat das in meinen Augen richtig analysiert, das sieht man auch in den Ligaspielen weit nicht mehr so oft wie früher, wo man den Gegner dann einfach überrannt hat.

Ich weiß schon, die Defensive ist dafür um ein Vielfaches stabiler und richtige Großchance hatte Zagreb glaub ich gar keine, aber auch die Spiele davor (Liga inklusive): mir kommt vor, das Motto lautet aktuell “Hinten sicher stehen, und vorne machen wir schon irgendwie 1-2”. Das sieht, mit Verlaub, einfach offensiv nicht mehr wirklich nach RB Powerkick aus, nicht erst seit gestern oder vorgestern. Also da könnte man schon gerne wieder ein bisschen back to the basics gelangen, auch wenn mir bewusst ist, dass im Fussball und speziell bei den internationalen Spielen nur die Ergebnisse zählen. Da sind wir auch unbestritten top unterwegs.

Ich kann mit dem Ergebnis durchaus leben, mit der Art, wie es entstanden ist aber deutlich weniger. Freund pflegte immer zu sagen, dass wir unsere Art von Fussball zeigen wollen, nur sehe ich davon relativ wenig. Pressing funktioniert nicht, wir spielen pomadig und nicht zwingend nach vorne, es gibt sehr viele falsche Entscheidungen und auch Fehlpässe (!!!) …. zum Zuschauen ist das echt grausam. Spannend sind die Spiele… aber eher im Sinne von nervenaufreibend als aufregend.

Ultimate84 Das sieht, mit Verlaub, einfach offensiv nicht mehr wirklich nach RB Powerkick aus, nicht erst seit gestern oder vorgestern

Genau das ist es, was mir fehlt seit einigen Wochen.

Raiden123 selten bin ich mit einer Bewertung von Fotmob oder sofascore sond’accor gegangen, da seh ich quasi alles deckungsgleich.

• pum_zua hat auf diesen Beitrag geantwortet.

HunglikeHodor na das ist mal was wert - deal. 🙌

wahrscheinlich gewinnen wir ja eh während dir anderen remisieren und diese diskussionen erübrigen sich. 😁

Ultimate84 In der Offensive fehlt uns (nicht erst seit gestern) diese absolute Bereitschaft, in den 16er zu gehen, dorthin, wo es weh tut.

Das hat weniger mit Bereitschaft zu tun, als mit fehlender Manpower im vorderen Drittel. Defensiv solid stehen und mit der vollen Kapelle angreifen geht leider nicht zusammen.

HunglikeHodor Defensiv solid stehen und mit der vollen Kapelle angreifen geht leider nicht zusammen.

es gibt halt auch was zwischen voll angreifen und defensiv solide stehen

Mir scheint, als gehen bei einigen endlich die Lichter auf. 💡
          Wie wurde man vor Wochen noch zerissen, als man diese Entwicklung kritisiert hat…

WelserBulle Und sorry aber Adamu hat glaub ich gestern keinen Ball an den Mann gebracht ,

Da glaubst du aber sowas von falsch. Mehrere gegen ihn an der Outlinie, er alle genial mit einem Ferslerpass düpiert und so einen gefährlichen Angriff eingeleitet.

tommtomm Da glaubst du aber sowas von falsch. Mehrere gegen ihn an der Outlinie, er alle genial mit einem Ferslerpass düpiert und so einen gefährlichen Angriff eingeleitet.

mit Adamu kam gestern eigentlich der Umschwung, für mich der beste Angreifer an dem Abend

m4v3rick ich bin in Polen auf Dienstreise und bekam gestern einen feuchten Einstand der hiesigen Monteure.

Das Zeug war zwar so hochwertig, dass ich keine Schmerzen habe, ich bin aber ob der Wirkung noch ziemlich ferngesteuert.

PatientZero Das Zeug war zwar so hochwertig, dass ich keine Schmerzen habe,

Das wäre doch vielleicht eine kreative Idee, unsere Verletztenliste kürzer zu bekommen :-D

Ultimate84
                Ich finde aber auch, dass da viele Dinge “auf einmal” zusammengekommen sind.

1. Adamu hat Beweglichkeit in unser Spiel gebracht.
                2. Dinamo hat ihren Kapitän im MF geopfert und mit Drmic einen zusätzlichen Angreifer gebracht.
                3. Seiwald hat sich mehr in die Zentrale neben LGD fallen lassen.
                4. Sucic ist plötzlich mehrmals ins 1:1 gegangen und hat sich durchgesetzt.
                5. Dinamo ist körperlich zurückgefallen.

In Kombination hatten wir dann plötzlich ein Übergewicht im MF und wesentlich mehr Räume im Umschaltspiel. Adamu war einer dieser Faktoren, die dazu geführt haben und ich würde mir ihn auch mal von Beginn an wünschen. Unser offensives Hauptproblem ist mMn aber, dass die Kombi Okafor-Sesko nicht funktioniert.

aXXit Gemma einfach Voigas. 2x gewinnen und CL im Frühjahr.

Oder das allerletzte Mal Europa League. Hätte absolut seinen Reiz. Nächstes Jahr ist es IMO einfacher die “Gruppenphase” zu überstehen.

Ich habe mir eben die Tabelle angesehen und ein worst case Szenario erkannt.
                Wir spielen gg Chelsea X, Milan gg Zagreb ebenfalls und die beiden gewinnen die letzten Gruppenspiele (Milan gg uns und Zagreb gg Chelsea) , somit wären wir nur 4. Oh Mann warum hab ich mir nur die Tabelle angesehn.
                Bitte sagt mir einer, dass ich mich verrechnet habe.

Wenn wir es in der CL schaffen, nur ein Tor zu kassieren (was gegen Teams wie Chelsea, Milan oder Bayern schon eine Leistung darstellt), punkten wir (fast) jedes Mal. Weil ein Mal treffen wir offensichtlich eh selber auch immer.

Unter Jaissle haben wir nur ein Mal in der CL kein Tor erzielt (beim 0:1 in Lille)