HunglikeHodor Defensiv solid stehen und mit der vollen Kapelle angreifen geht leider nicht zusammen.

es gibt halt auch was zwischen voll angreifen und defensiv solide stehen

Mir scheint, als gehen bei einigen endlich die Lichter auf. 💡
Wie wurde man vor Wochen noch zerissen, als man diese Entwicklung kritisiert hat…

WelserBulle Und sorry aber Adamu hat glaub ich gestern keinen Ball an den Mann gebracht ,

Da glaubst du aber sowas von falsch. Mehrere gegen ihn an der Outlinie, er alle genial mit einem Ferslerpass düpiert und so einen gefährlichen Angriff eingeleitet.

tommtomm Da glaubst du aber sowas von falsch. Mehrere gegen ihn an der Outlinie, er alle genial mit einem Ferslerpass düpiert und so einen gefährlichen Angriff eingeleitet.

mit Adamu kam gestern eigentlich der Umschwung, für mich der beste Angreifer an dem Abend

m4v3rick ich bin in Polen auf Dienstreise und bekam gestern einen feuchten Einstand der hiesigen Monteure.

Das Zeug war zwar so hochwertig, dass ich keine Schmerzen habe, ich bin aber ob der Wirkung noch ziemlich ferngesteuert.

PatientZero Das Zeug war zwar so hochwertig, dass ich keine Schmerzen habe,

Das wäre doch vielleicht eine kreative Idee, unsere Verletztenliste kürzer zu bekommen :-D

Ultimate84
        Ich finde aber auch, dass da viele Dinge “auf einmal” zusammengekommen sind.

1. Adamu hat Beweglichkeit in unser Spiel gebracht.
        2. Dinamo hat ihren Kapitän im MF geopfert und mit Drmic einen zusätzlichen Angreifer gebracht.
        3. Seiwald hat sich mehr in die Zentrale neben LGD fallen lassen.
        4. Sucic ist plötzlich mehrmals ins 1:1 gegangen und hat sich durchgesetzt.
        5. Dinamo ist körperlich zurückgefallen.

In Kombination hatten wir dann plötzlich ein Übergewicht im MF und wesentlich mehr Räume im Umschaltspiel. Adamu war einer dieser Faktoren, die dazu geführt haben und ich würde mir ihn auch mal von Beginn an wünschen. Unser offensives Hauptproblem ist mMn aber, dass die Kombi Okafor-Sesko nicht funktioniert.

aXXit Gemma einfach Voigas. 2x gewinnen und CL im Frühjahr.

Oder das allerletzte Mal Europa League. Hätte absolut seinen Reiz. Nächstes Jahr ist es IMO einfacher die “Gruppenphase” zu überstehen.

Ich habe mir eben die Tabelle angesehen und ein worst case Szenario erkannt.
        Wir spielen gg Chelsea X, Milan gg Zagreb ebenfalls und die beiden gewinnen die letzten Gruppenspiele (Milan gg uns und Zagreb gg Chelsea) , somit wären wir nur 4. Oh Mann warum hab ich mir nur die Tabelle angesehn.
        Bitte sagt mir einer, dass ich mich verrechnet habe.

Wenn wir es in der CL schaffen, nur ein Tor zu kassieren (was gegen Teams wie Chelsea, Milan oder Bayern schon eine Leistung darstellt), punkten wir (fast) jedes Mal. Weil ein Mal treffen wir offensichtlich eh selber auch immer.

Unter Jaissle haben wir nur ein Mal in der CL kein Tor erzielt (beim 0:1 in Lille)

Santos_FC hast du leider nicht, und das gleiche szenario kann auch eintreten, wenn wir verlieren.

so blöd es klingt, aber zagreb hat imo fast eine bessere ausgangslage als wir es haben, vorausgesetzt wir punkten nicht gegen chelsea (was leider wahrscheinlich ist). und das alles, weil wir gestern 60 minuten lang so schwach gespielt haben. ich bin noch immer richtig wütend auf die leistung gestern. 🙄

Santos_FC
            Du hast dich nicht verrechnet, aber Dinamo holt never ever 3 Punkte in London, wenn Chelsea selbst noch liefern muss, weil sie gegen uns “nur” 1 Punkt holen!

Das ist das gleiche Horrorszenario, wie jenes, das Sky gestern in Gruppe H analysiert hat. Dort haben PSG und Benfica je 8 Punkte, sowie Juve und Maccabi je 3. Wenn Juve und Maccabi ihre ausstehenden beiden Gruppenspiele je gegen PSG und Benfica gewinnen, steigen beide mit 9 Punkten auf und die anderen beiden sind weg.
            Man kann ja gerne und viel analysieren (mag ich manchmal auch gerne bei Tabellenständen 😁), aber die Wahrscheinlichkeiten sollte man schon in Betracht ziehen.

In unserer Gruppe halte ich es für gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass Milan in Zagreb nur ein X holt. Ich bin ohnehin überzeugt davon, dass uns in Mailand ein Endspiel bevorsteht; es wäre eine Riesenüberraschung, würden wir Chelsea schlagen.

MenascHe aber zagreb hat imo fast eine bessere ausgangslage als wir es haben

Warum? Zagreb holt in London genau gar nix, daheim rechne ich eher mit einem Unentschieden gegen Milan. Selbst wenn sie daheim gewinnen: uns reicht ein Punkt aus den nächsten beiden Spielen.

MenascHe
            Euren “Mut” möchte ich haben.
            Ich glaub, es ist wahrscheinlicher, dass wir in Mailand was holen, als dass Dinamo in London was holt!

Ich hoffe all unsere Fans sind gut nach Hause gekommen. Mit dem Spiel und der jetzigen Ausgangssituation bin ich sehr zufrieden. Selbst wenn wir beide noch ausstehenden Spiele verlieren müsste Zagreb aus den letzten beiden Spielen gegen Chelsea und Mailand 4 Punkte machen. Das werden sie nicht schaffen. Somit sehe ich Platz 3 als gegeben.

Wenn bis Chelsea Fernando und Capaldo wieder fit sind und Wöber von Beginn an spielt rechne ich ohnehin mit 3 Punkten in unserer Festung.

tommtomm Ja aber sorry , ein Ferserlpass kann nicht über Stockfehler und 2 Meterpässe die komplett verhungern nicht hinweg retten.
              Ja er ist ein junger Österreicher , ich würde Ihn auch gerne hochjubeln , aber meiner Meinung nach, hat er einfach nicht die Klasse und das hab ich letztes Jahr schon gesagt und seitdem ist er stagniert, leider.
              Ja er ist er Kämpfer und macht seine Sache beim anpressen ganz gut, aber der Ball scheint nicht immer sein bester Freund zu sein und leider wird ein Stürmer auch an Toren gemessen und da agiert er mir oft zu hektisch vor dem Tor

Santos_FC dann hätten alle 8 Punkte und wir 7, oder? Dann zählen auch keine dirketen Duelle, oder?

Aber mir fehlt einfach die Phantasie, wie Chelsea daheim gg Zagreb verlieren sollte.

• gizmo hat auf diesen Beitrag geantwortet.