Ich finde, Herzog hat gestern bei Sky etwas richtiges gesagt.
In der Offensive fehlt uns (nicht erst seit gestern) diese absolute Bereitschaft, in den 16er zu gehen, dorthin, wo es weh tut. Und das nicht nur mir 1-2 Spieler, sondern auch mal mit 3 - 4 Spielern, die nachrücken.
Er hat das in meinen Augen richtig analysiert, das sieht man auch in den Ligaspielen weit nicht mehr so oft wie früher, wo man den Gegner dann einfach überrannt hat.
Ich weiß schon, die Defensive ist dafür um ein Vielfaches stabiler und richtige Großchance hatte Zagreb glaub ich gar keine, aber auch die Spiele davor (Liga inklusive): mir kommt vor, das Motto lautet aktuell “Hinten sicher stehen, und vorne machen wir schon irgendwie 1-2”. Das sieht, mit Verlaub, einfach offensiv nicht mehr wirklich nach RB Powerkick aus, nicht erst seit gestern oder vorgestern. Also da könnte man schon gerne wieder ein bisschen back to the basics gelangen, auch wenn mir bewusst ist, dass im Fussball und speziell bei den internationalen Spielen nur die Ergebnisse zählen. Da sind wir auch unbestritten top unterwegs.