• Bearbeitet

salzmann

https://www.theifab.com/de/laws/latest/the-throw-in/

IFAB-Regelung zum Einwurf (Regel 15)

Die Regel 15 der IFAB-Spielregeln legt fest, wie ein Einwurf korrekt auszuführen ist und welche Verstöße („Foul-Einwürfe“) zu Sanktionen führen.​

Korrekte Ausführung eines Einwurfs:

• mit dem Gesicht zum Spielfeld stehen,

• mit einem Teil jedes Fußes die Seitenlinie oder den Boden außerhalb der Seitenlinie berühren,

• den Ball mit beiden Händen von hinten über den Kopf werfen.​

Verstöße beim Einwurf („Foul-Einwurf“):

Ein Einwurf wird als falsch ausgeführt gewertet, wenn:​

• die oben genannten Anforderungen nicht erfüllt sind,

• der Ball nicht korrekt ins Spiel gebracht wird.​

In solchen Fällen erhält das gegnerische Team den Einwurf.​

Weitere Verstöße und Sanktionen:

Wiederholtes Berühren des Balls: Berührt der einwerfende Spieler den Ball erneut, bevor ein anderer Spieler ihn berührt hat, wird ein indirekter Freistoß für das gegnerische Team verhängt.​

Unsportliches Verhalten: Wirft ein Spieler den Ball absichtlich auf einen Gegner, um erneut in Ballbesitz zu gelangen, und handelt dabei fahrlässig, rücksichtslos oder mit übermäßiger Härte, kann der Schiedsrichter das Spiel unterbrechen und entsprechende Disziplinarmaßnahmen ergreifen.

Hahhahahahahahahaah bitte was ??? Also Einwurf korrekt und kein Elfer gegen uns auch korrekt ?

Dachte es heißt VAR Rückblick und nicht VAR Kabarett ? Können die ja ned ernst meinen bitte

aXXit den Ball mit beiden Händen von hinten über den Kopf werfen.​

Giphy - Confused Thinking GIF

bitte wer auf Twitter drunter posten 😂

salzmann Und letztes Jahr waren es die Grazer, die sich wochenlang beschwert haben, weil wir beim Auswärtsspiel in Graz angeblich einen Einwurf nicht korrekt ausgeführt haben. Aber dann so einen Einwurf als korrekt erachten 😂

Forsti37
      Ein bisserl weiter oben war das aber schon. Definitiv nicht „ von hinten über den Kopf“. Lustig sind sie schon. Vermutlich wollen sie damit indirekt zeigen, dass der Rücklick diese Runde als Beitrag der Tagespresse zu sehen ist 😆

Plumbs ja aber er es muss von hinter dem Kopf geworfen werden. Sonst könnte ich ja auch einfach hinten anfangen und ihn dann 20cm vor mich gerade auf den Boden werfen

Plumbs Das ist die Ausgangsposition des Einwurfs. Es besagt ein eigener Punkt in den Regularien, der ganz klar definiert ist, dass man so nicht einwerfen darf. Das weiß jeder Dorfschiedsrichter. Aber auch jeder halbwegs interessierte Fußballfan.

Warum geben die so ein Statement raus? Ist das wirklich Satire oder will man von innen den VAR sabotieren damit? Ich hab keine Erklärung mehr, aber es fühlt sich fast korrupt an, was da abgeht.

Plumbs Ich hoffe einfach, dass jetzt jeder BL-Spieler so einwirft und wenn es der Schiri abpfeift, auf genau die Szene verweist.

Find auch das narrativ: “Dafür haben’s gegen die Austria einen geschenkt bekommen” als einzige Verteidigung der anderen Fans geil.

Vor allem weil das auch ein klarer Elfer war 🤦🏻‍♂️

Kann der Herr Nister da mal Nachfragen bei der PK oder auch mal so eine Stellungnahme von Verein anfordern kann ja nicht sein.Alke haben den Elfer gesehen außer die unfähige Bande da brauchen die sich nicht wundern wenn sie international nicht mal mehr den Atlantic Cup pfeifen dürfen.

Kann man den sinnlosen Laden einfach dicht machen bringt eh nichts.
          Was soll das bringen wenn die die am Feld einfach schlecht sind und dann glaubt der Kasei das die dann im Kammerl die Top Leute sind.Das Gegenteil ist der Fall die kommen nicht mal mit Bilder auf eine richtige Entscheidung 😡

Ultimate84 wobei ich zugeben muss, für mich ist es weder rücksichtslos, übermäßig hart oder gar brutal.
          Es ist einfach eine hochgradig riskante Grätsche

💯

Forsti37 Bitte bei Standbildern bei der Realität bleiben - für mich war‘s Foulentwurf, aber so übertreiben mit deinem Screen brauchst nicht 🤨

Forsti37 Lässt du beim Einwurf den Ball schon hinterm Kopf aus?

• Forsti37 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              • Bearbeitet

Pippo Bitte bei Standbildern bei der Realität bleiben - für mich war‘s Foulentwurf, aber so übertreiben mit deinem Screen brauchst nicht 🤨

Schau dir am besten an, wo die Bewegung des Einwurfs beginnt. Denke dann ist es erkennbar, warum es gemäß Regularien ein ganz klarer Foul-Einwurf war und mindestens genau so falsch beurteilt UND im Nachgang genau so falsch argumentiert wurde wie das Foul an Vertessen.

Der Einwurf von Sturm ist sogar noch einfacher zu erkennen und richtig zu beurteilen. Deshalb sind die Statements danach derart skurril, dass es mir jegliches Vertrauen in das österreichische Schiedsrichterwesen nimmt.

Gabs schon jemals eine größere Schirikrise im Land?