frage: was machen die chelsea spieler besser unter potter?
jaissle: man sieht, dass sie immer mehr ihr muster finden. lassen wenig tore zu. mein trainerkollege leistet eine hervorragende arbeit. in der analyse sind die muster klar zu sehen. sie sind mit weltklasse gespickt. deshalb wird es die besagte challenge morgen, aber das ist ja auch was cooles.

Das mit Solet ist auch wieder so eine Sache die mich schon wieder aufregt. Der war vor Sturm schon fraglich aber nein MJ stellt ihn auf. Klar Solet ist Leistungsträger aber wenn ich mit Piatkowski einen IV habe der fit ist und leistungstechnisch nicht so viel abfällt soll halt der bitteschön spielen.

frage: sie sind kurzfristige ausfälle gewohnt. wie wichtig ist es spieler in der 2. reihe zu haben? wie bspw pavlovic.
jaissle: das ist der wunsch im verein und im trainerteam, dass du solche spieler hast. da hat sich die scouting abteilung sicher gedanken gemacht in der kaderzusammenstellung. gestern auch in der kabine ein appell von mir, dass wir die jungs brauchen.

frage: welche atmosphäre gibts morgen abend für die chelsea spieler?
jaissle: wir gehen von einer geilen atmosphäre aus, wie zuletzt immer. die fans geben uns immer den zusätzlichen kick. das ist deutlich spürbar, vor allem für die spieler. das zeichnet uns aus zuhause, wir sind schwer zu besiegen.

frage: morgen zuhause mit den fans im rücken zu spielen? ist das ein vorteil?
jaissle: ist auf jeden fall kein nachteil. auch in der phase, in der wir den einen oder anderen verletzten haben. der extra boost hilft auf jeden fall. bin froh, dass es morgen ein heimspiel ist. es wird aber eine riesen herausforderung.

frage: trainer rechnet nicht gerne. wie gerne rechnet die mannschaft? blick auf tabelle zeigt, dass man mit sieg schon durchsein könnte mit blick auf parallelspiel.
    köhn: von platz 1 bis 4 ist alles drin. wir müssen uns voll auf uns fokussieren. wenn wir 3 punkte einfahren, haben wir alles in der eignen hand. wir wollen die 3 punkte, was dann passiert, können wir auch nicht mehr beeinflussen.

frage: was macht die situation mit vielen verletzten mit euch? kann es auch positive energie erzeugen?
    köhn: absolut. im hinspiel gabs auch kurzfristige ausfälle, aber die jungs habens super gemacht. ist nicht immer einfach, weil wir auch eingespielt in der ersten elf sind. aber die jungs die reinkommen, wollen auch in die erste elf. beispielsweise pavlo.

frage: wm steht bevor. wie wichtig sind die cl spiele im hinblick auf einberufung?
    köhn: sehr wichtig natürlich. aber auch die ligaspiele sind wichtig. ich versuche meine leistung von spiel zu spiel zu bringen. wenn bälle aufs tor kommen, versuche ich sie zu halten. das hat gut geklappt. daran versuche ich anzuknüpfen. was der trainer dann entscheidet, kann ich nicht entscheiden. aber ich versuche mich aufzudrängen.

Spiderman Gegen Sturm hatte man genügend Toraktionen,

xG 1,24 sind für mich zuhause deutlich zu wenig. Da hatten wir in Zagreb wo nichts gegangen ist mehr.

frage: in london ist man defensiv sehr gut gestanden. was erwarten sie morgen? einige spieler haben gesagt, dass sie gerne offensiver spielen würden.
    jaissle: weiß nicht, mit welchen spielern Sie gesprochen haben. aber morgen werden wir auch phasen haben, in denen wir den ball haben, da brauchen wir lösungen. wir wissen aber auch über chelseas qualität bescheid. da dürfen wir den ball nicht verlieren. wir haben aber einen klaren matchplan. morgen müssen wir auch tief verteidigen über weite strecken. das ist nichts schlimmes, wenn du es gut machst. dann musst du die umschaltsituationen nutzen.

frage: sie haben 3 verfügbare stürmer für morgen. meist haben okafor und sesko gespielt. wie nah ist adamu dran an der startelf? oder als joker interessant?
    jaissle: wir haben 4 stürmer, die morgen zur verfügung stehen. simic haben Sie vergessen. wie wir morgen auflaufen, werden wir nicht raushauen. adamu hat es aber gut gemacht. alle stürmer haben die qualität für die startelf und auch die qualität, um als einwechselspieler für schub zu sorgen.

Danke an Chriti12 für das PK-Service. Die Frage an MJ das die Spieler angeblich offensiver spielen wollen. Wäre interessant ob das irgendwie provokanter Fake des Journalisten ist / war und wenn nein welche Spieler das tatsächlich wollen. Es wäre ja auch irgendwo naheliegend das die Spieler zumindest in der Liga gerne offensiver auftreten würden. In der CL ist das halt wieder so eine Sache wie schlau das dann wäre. Tendenziell würde ich sagen das die Ausrichtung in der CL ja gut passt, die Ergebnisse sprechen ja auch dafür.

Chriti12 alles wird rausgehauen, chelsea ärgern ist schon an der stamford bridge gelungen.

Chriti12 ich bin aber optimistisch, dass wir eine mannschaft haben, wir morgen alles raushauen wird.

#allesraushauen

Chriti12 schon ein wenig peinlich vom Journalisten, wenn er nicht mal weiß, wie viele Stürmer zur Verfügung stehen

Ist Agyekum über die B Liste nominierbar? Wohl kaum, da zu kurz beim Verein, oder?

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

HunglikeHodor

Ein Spieler kann auf der Liste B registriert werden, wenn er am oder nach dem 1. Januar 2001 geboren wurde und wenn er seit seinem 15. Geburtstag für mindestens zwei Jahre in Folge für den betreffenden Klub spielberechtigt war; oder für drei Jahre in Folge - bei einer maximal einjährigen Leihe - für einen Klub desselben Verbandes. 16-jährige Spieler dürfen registriert werden, wenn sie die letzten zwei Jahre ohne Unterbrechung beim betreffenden Klub unter Vertrag gestanden haben.

Morgen also Diarra von Beginn an incoming 😊 (wenn Sucic nicht kann und Ageykum nicht darf).

Super, dass man ihm im letzten Spiel gegen Sturm soviel Einsatzzeit gegeben hat, damit er auch mal ein anderes Niveau erlebt als gegen Altach beim Wasserball und gegen Admira Mödling beim 6:1 ….oh, wait 😃