es ist immer genial zu lesen wenn uns ein spieler vielleicht oder wahrscheinlich verlässt... tlw. glaubt man dass wir dann Absteigen werden. Wenn Szobo geht hat er sich das sehr verdient... er soll sich seinen Verein aussuchen.. und wenn es dann Leipzig ist dann okay... viele vergessen da das es um einen Spieler geht... da gehts nicht nur um 20 oder 25 oder 12 Millionen...

Zum Thema Lücke/Ersatz: das hat noch immer funktioniert... einmal mit Anlaufschwierigkeiten..einmal hats gleich funktioniert... Man hat jetzt im Kader mit Okafor einen Spieler der diese Position sicher spielen kann .. man hat mit Sucic das nächste Talent schon in den eigenen Reihen und mit Kjaergaard eigentlich schon das übernächste Talent bei Liefering ... Wenn die jetzt keinen Platz bei RBS bekommen und vielleicht eine andere Herausforderung suchen und wechseln ist der Aufschrei genau so groß...Zusätzlich hat man Aaronson verpflichtet.... Also hier dem Mangement vorzuwerfen "Man ist nicht vorbereitet auf einen Abgang von Szobo" bzw. " Die haben keinen Plan" ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Phistar dass du dir nur die Rosinen rausgepickt hast, um ein besseres Bild seiner ersten Halbsaison zu zeichnen.

Nein, ich habe exakt deine Aussage "selbst der hatte einige schlechte Spiele am Anfang" aufgenommen. Nicht mehr und nicht weniger!
Aber bei dir ist sowieso Hopfen und Malz verloren. Widerlegt man eine deiner Thesen, fühlst du dich sofort unfair behandelt und kommst mit Beleidigungen. Irgendwie tust du mir langsam echt schon leid.

Ach ja, ein Kommentar zu meinem Post zu deinem "die Krankenhäuser sind alle leer" steht auch noch aus - aber da halt ma uns schön still, wenn man mal komplett daneben gelegen hat und einem wer das vor die Nase hält. Ganz großes Kino!

aXXit Den Like-Button bei ran entfernen ist gut für die mentale Gesundheit.

tommtomm Widerlegt man eine deiner Thesen,

Inwiefern hast du meine Aussage widerlegt? Mané hatte recht viele schlechte Spiele von Oktober bis März dabei und hat erst im April angefangen, regelmäßig zu scoren. Das ist Faktum. Dass er in einem einzigen Spiel einen Hattrick erzielt hat und bis zum April zwei, drei gute Leistungen geboten hat, ändert ja nichts an der Tatsache, dass er einige miese Spiele hatte und gebraucht hat, bis er voll da war. Inwiefern widerlegst du da irgendwas? Ist ja lachhaft.

tommtomm Post zu deinem "die Krankenhäuser sind alle leer"

Ich weiß bei Gott nicht, was du meinst, ich habe nie was zu Krankenhäusern gesagt, nur dass man nicht alles glauben soll, was man liest. Was genau meinst jetzt also?

• tommtomm hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Phistar Und die Claqueure auf den billigen Plätzen ziehen johlend nach. Ihr Pappnasen solltet schon mal lernen, mit Fakten zu argumentieren.
      Einfach peinlich, wenn man in der Gruppe über jemanden herzieht und dann nicht einmal Argumente dafür aufbringen kann.

Merkst du das eigentlich selber nicht (ernst gemeint)?

Phistar Ich will mich nicht großartig in die Diskussion einmischen, aber ich finde schon dass es einige Spieler gab, die sofort funktioniert haben.
        Wenn man das natürlich immer mit "Statistiken" untermauern will, wird es schwer. Man kann halt als Stürmer auch super spielen, und kein Tor machen oder vorbereiten. Also es gibt vermutlich Grauzonen, die jeder etwas anders interpretiert.

Leute wie wie Mane, Kampl, Sabitzer oder aktuell Junuzovic und Ramalho (gut, der hatte Vorerfahrung) waren eigentlich sofort Stammspieler und haben langfristig gut performt ohne großartige Anpassungsschwierigkeiten.

Klar, man kann Szobo nicht 1:1 ersetzen, genauso wie man Haaland nicht 1:1 ersetzen konnte. Man kann aber sehr wohl die freigewordene Position mit einem anderen Spieler ersetzen, der dann vielleicht ein paar zusätzliche Komponenten reinbringt, die uns sogar weniger berechenbar macht.

Aaronson wird wohl nicht so gefährliche Standards treten, wirkt auf mich aber besser im Pressing und dynamischer als Szobo. Also mit so pauschalen Aussagen "den kann man nicht ersetzen" kann ich nicht soviel anfangen, man kann immer jeden Spieler ersetzen.

Lieber wäre es mir aber, wir würden im Frühjahr beide auf den 2 10er Positionen sehen 🙂

Sucic wird das schon regeln. 🙏

Phistar Ich weiß bei Gott nicht, was du meinst, ich habe nie was zu Krankenhäusern gesagt, nur dass man nicht alles glauben soll, was man liest. Was genau meinst jetzt also?

Phistar Interessant. So staatsgläubig bist also, dass du alles glaubst, was in den Medien steht?! Geh mal in ein KH, dort herrscht gähnende Leere.

Nein, nie was zu Krankenhäusern gesagt.
          Hier mein Hinweis darauf in einer von dir anscheinend ignorierten Antwort
          -> https://forum.wirsansoizburg.at/d/15-off-topic/1744

Und jetzt Schluss damit, es bringt einfach nix, mit dir zu diskutieren. Ich setz dich, wie schon einige andere, einfach auf die Ignore, dann brauch ich mich nicht mehr über deine Beleidigungen von anderen Usern zu ärgern.

GehtdiNixau
            Was genau? Dass ich gereizt reagiere, wenn man sich über mich lustig macht? Oder dass sich hier ein paar User gegenseitig mit Likes aufgeilen, weil man mir Kontra gibt? Oder dass hier evidenzbasierte Diskussionen so wahrscheinlich sind, wie Salzburg als CL Sieger unter Marsch?
            Ihr schaukelts euch gegenseitig die Eier und findet das auch noch ganz geil, obwohl ihr (vor allem im OT Thread) wie Kindergartenkinder argumentiert.
            It's like playing chess with a pigeon, first it knocks over all pieces, then shits on the board and struts around as if it has won anyway.

Reibt's euch ruhig an der Eiche. Mir machts Spaß.

tommtomm
              Ahahahahaaaha, das war doch ein Beitrag zu den Impfungen und nicht zu leeren KHs
              Dass ich auf einen Beitrag nicht antworte, dessen Impetus das Eingeständnis ist, dass der Impfstoff nix bringt, er aber deiner Meinung nach ein erster Schritt ist, wundert dich? Ahahaaaa

Phistar Oder dass hier evidenzbasierte Diskussionen so wahrscheinlich sind, wie Salzburg als CL Sieger unter Marsch?

Gibt es nicht irgendwo ein Forum, wo du auf Augenhöhe diskutieren kannst?

Es ist ja btw. erstaunlich, dass du dir für solch unwürdige Diskussionspartner in anderen Foren sogar immer wieder neue Nicks anlegst. 👨🏻

Ultimate84
                Ich halte ebenfalls viel von Aaronson, es ging hier aber um sofortigen Ersatz (nicht 1 zu 1,sondern so, dass der Abfall nicht zu arg wird) und Aaronson wird mindestens bis zur Saison 21/22 brauchen.

Aber vl habt ihr ja alle Recht und Aaronson hilft uns sofort weiter. Auch hier zahl ich gerne jedem, der das behauptet eine Kiste, wenn es denn so eintritt. Ich persönlich bin mir halt zu 100% sicher, dass er brauchen wird.

Phistar
                Sorry, aber du forderst ständig Respekt und Argumente und beleidigst dabei immer wieder aufs Neue alle möglichen Leute bzw. machst genau das, was du den anderen vorwirfst. Fällt dir das wirklich nicht auf?
                Ein wenig Selbstreflexion würde nicht schaden, anstatt auf der „alle sind gegen mich“ Welle zu reiten.

Sorry für OT, aber: Ge Leute bitte. Ist doch eh gut, wenn hier auch Personen mit komplett anderer Sicht auf den Verein vorhanden und dabei schimmligen Trolle sind. Natürlich muss dabei die Gesprächskultur passen, denn jetzt wirds schon wirklich mühsam mitzulesen. Sicher sind sehr provokative Beiträge dabei, umgekehrt müssen sich dann aber auch nicht gefühlt 10 erwachsene Menschen bemühßigt fühlen, ihm quasi überall jedes Wort auf die Waagschale zu legen. Da kann ich ihn schon auch verstehen. Umgekehrt würd wahrscheinlich auch jeder gereizt reagieren, wenn man bei jedem Beitrag so viel Gegenwind einstecken muss.

Damit wars das auch schon wieder von mir. Just my 2 cents.

Chris Länderspielpause ist und Szobo auf dem Weg zu RBL. Da sind wir alle ein bisschen gereizt 😵

Chris wenn man bei jedem Beitrag so viel Gegenwind einstecken muss.

Man könnte sich aber auch die Frage stellen, warum man von den gefühlt 10 erwachsenen Menschen nur mehr Gegenwind bekommt. Es beschwert sich auch glaub ich niemand über eine andere Sichtweise, sondern über diese ewig präpotente Art und Weise, diese vorzutragen. Mir würden alternativ noch Dinge wie juveniler Komplexhaufen mit einem Übermaß an Geltungsdrang durch den Kopf gehen, aber hey, schließlich sind wir ja Leute mit Gesprächskultur, nicht? Auch nur meine 2 finalen cents zum angesprochenen Kollegen.